Einleitung

15.6K 541 284
                                    

Warum mache ich dieses Buch?

Ich glaube es wird mir helfen und ich hoffe, dass ich euch auch damit helfe. Es brennt mir unter den Fingern meine Geschichte zu erzählen, möchte euch damit Mut machen und euch zeigen, dass ihr nicht allein seid. Ich weiß, dass ich so ein Buch vor einem Dreiviertel Jahr gern gelesen hätte, als mir nämlich klar wurde lesbisch zu sein.

Und es hat länger gedauert als ich dachte, dass ich dazu stehe.

Was dieses Buch sein wird:

Ein paar Kapitel werden davon handeln, wie ich mich gefühlt habe. Ich spreche da nur für mich. Coming Outs und dieses "coming to terms" kann länger oder kürzer als bei mir sein, deswegen verallgemeinere ich es nicht.

Ein paar Kapitel werden aus Tipps bestehen. Tipps, die ich euch gebe und mir selbst manchmal noch aufzeigen muss, um nicht zu versinken.

Und wiederum andere werden aus meiner jetzigen Situation bestehen. Wie lebe ich damit, wie gehe ich damit um, was hat sich alltäglich für mich geändert.

Ich weiß, dass hört sich jetzt hart an. Es klingt fast wie eine Krankheit. Und das möchte ich klar stellen: Das ist es nicht. Nur falls unter euch gerade jemand ist, der sich bewusst ist etwas anderes als heterosexuell zu sein, der weiß wie ich das meine. (Ich komme später darauf zurück. :))

Ihr könnt mir gern eine Privatnachricht schicken oder Kommentare schreiben. c:

Update vom 20. November 2016

Zweites Vorwort

Ich habe diese Geschichte hier vor ein paar Monaten begonnen und sie erzählt auch inetwa wie ich wirklich zu mir selbst gefunden habe.

Ich bin Transgender (FtM) und auch, wenn ich mich in den ersten Kapiteln als Mädchen beschreibe, wäre es mir ileb, wenn ihr trotzdem männliche Pronomen für mich benutzt.

Ich hoffe euch gefällt und hilft dieses Buch, so wie es mir half. :)

Euer Jamie xx

How To Come To Terms With YourselfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt