Mein Standpunkt

1.8K 169 75
                                    

Als ich 19 Jahre alt war, outete ich mich als Transgender. Ich bin mittlerweile bei allen bekannt unter dem Namen Jasper und werde in Kürze meine Hormonbehandlung anfangen.

Als ich 18 war, outete ich mich außerdem als plansexuell und mittlerweile habe ich einen Freund.

Ich weiß, dass ich lang nicht mehr hier geupdatet habe und das hier soll auch nur eine Ausnahme sein, weil ich eine Meinung zu dem Thema LGBT entwickelt habe, die anderen wahrscheinlich nicht passen wird oder befremdlich ist.

Ich verweigere Label. Es ist eine Art sich zu identifizieren, die ich nicht mehr haben kann. Die ganzen Label von Geschlechtsidentitäten und sexuellen Orientierungen gehen mir unheimlich auf den Geist.

Ich bin außerdem nicht der Überzeugung, dass man eine romantische Orientierung haben kann und auch, dass man seine sexuelle Orientierung nicht mit einem Wort beschreiben kann, da das Ganze ein Spektrum ist.

Man verliebt sich in einen Mensch und das unabhängig vom Geschlecht. Natürlich kann man Präferenzen haben und wenn man sein ganzes bisheriges Leben auf Frauen stand, dann könnte es der Fall sein, dass man nur auf Frauen steht. Aber auch, dass man eines Tages einen Mann trifft, den man gut findet.

Sexualität ist ein Spektrum und ich benutze kein Wort mehr dafür meine Sexualität zu beschreiben. Ich weiß, dass sie ein Teil von mir ist, aber sie beschreibt mich nicht.

Genauso ist es mit dem Wort Transgender.

Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl. Ich möchte eine flache Brust haben und andere Genitalien. Ich finde meine Stimme absolut nervig und fühle mich nicht richtig, wenn man mich als Frau anspricht.

Aber ich identifiziere mich nicht mehr mit dem Wort Transgender. Denn das einzige was Trans an mir ist, ist mein Körper. Das Wort Transsexuell beschreibt, dass ich eine Veränderung anstrebe, aber bin ich Transgender? Nein, denn ich kann nicht das Gegenüber von etwas sein was ich nie war.

Ich benutze kein Wort um meine Geschlechtsidentität zu beschreiben, denn auch hier bin ich der Überzeugung, dass das Ganze ein nicht klar zu definierendes Spektrum ist.

Dieses Buch hier spiegelt wider, wie ich mich verändert habe und meinen Werdegang. Selbstverständlich werde ich es nicht löschen, da ich weiß, dass es vielen von euch geholfen hat und das freut mich sehr. Doch sollt ihr wissen, dass das hier jetzt mein Standpunkt ist. Und vielleicht wolltet ihr den gar nicht hören, aber so ist er nun einmal.

Ich finde Label überflüssig und auch das jeden Tag neue Wörter für Geschlechtsidentitäten gefunden werden.

Wir sind alle Menschen und wir alle haben Körper und ab und zu kommt es vor, dass wir diese nicht mögen und die Rolle in der Gesellschaft, die uns zugewiesen wurde, nicht vertreten können.

Es ist absolut in Ordnung, wenn ihr meine Ansichten nicht teilt. Wie gesagt sind es meine Ansichten und diese schreibe ich hier auf, um sie zu schreiben und nichts weiter. Ich erwarte nicht, dass ihr mir zustimmt. Ich erwarte nur, das ihr meine Meinung akzeptiert, so wie ich eure respektiere.

Danke, dass ihr das hier gelesen habt und danke für eure Unterstützung.

Euer Jasper.

How To Come To Terms With YourselfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt