Also mit dem Label "Panromantisch" hatte ich gar keine Probleme, zudem habe ich schnell gefunden und fühle mich soweit auch wohl.
Nur bei meiner sexuellen Orientierung war es und ist es immer noch etwas kompliziert.
Als mir das erste Mal der Gedanke gekommen ist, dass ich eventuell Asexuell sein könnte, war es eher erschreckend für mich und total verwirrend.
Jedoch als ich mich mehr über Asexualität informiert habe, hat einiges mehr Sinn ergeben, zudem wie ich mich fühle.
Es war weiterhin verwirrend und dann kam mir der Gedanke, dass ich ja eventuell Graysexuell sein könnte.
Ich würde höchstwahrscheinlich schon meinen Partner küssen, wenn ich denn nun einen hätte.
So habe ich es auch drei meiner Freunde erzählt, jedoch habe ich es eher mehr so erklärt, wie es bei Asexualität ist, wie mir dann später aufgefallen war.
Die letzten paar Wochen habe ich immer mehr und mehr über das Ace-Spektrum gelernt und somit auch, dass jeder Asexuelle unterschiedlich ist und mir auch endlich selbst eingeprägt habe, dass ich mich in einer Beziehung zu nichts gezwungen fühlen muss und auch offen mit meinen Partner über meine Sexualität reden werde. Also bin dann doch Asexuell? So habe ich es jedenfalls zwei anderen Freunden von mir gesagt.
Bei mir ist es jedoch auch so, dass ich nicht nicht sagen kann dass ich Demisexuell bin.
Ich finde Leute nicht sexuell attraktiv, aber ich finde sie ästhetisch anziehend und habe auch manchmal das Verlangen sie zu küssen, mehr aber eben nicht.
Deshalb bin ich dann dazu gekommen einfach als Art Label das Ace-Spektrum zu benutzen, da ich mich nicht wirklich festlegen möchte, was ich nun davon bin (zudem da es noch weitergehend ist). Ich möchte eben nur klar darstellen, dass ich kein Allo bin, jedenfalls was das Sexuelle angeht. (Allo =Leute die andere Menschen sexuell Attraktiv finden und sich verlieben können, diese Bezeichnung wird bei der sexuellen, als auch bei der romantischen Orientierung gleichermaßen benutzt)
Generell würde ich mich als Queer bezeichnen, denn ich bin definitiv nicht Hetero. So finde ich es am einfachsten, gerade da sich die Sexualität sich wechseln kann und/oder man etwas von sich erkennt, was man vor sich selbst versteckt gehalten hat.
Schickt mir eure Geschichte per Privatnachricht. Ich freue mich immer. :D
DU LIEST GERADE
How To Come To Terms With Yourself
Literatura FaktuDu wirst dir bewusst, dass du nicht hetero bist? Oder du weißt es schon? Oder vielleicht bist du einfach neugierig? ** Eine Art Ratgeber für alle, die Angst davor haben, sich einsam fühlen oder sich unsicher sind. ** Auch irgendwie eine Art Tagebuch...