Könntest du mal ein bisschen mehr über Asexualität schreiben?
Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung oder den Mangel am Interesse an beziehungsweise Verlangen nach Sex.
Asexualität ist nicht gleichbedeutend mit sexueller Abstinenz, welche den selbst auferlegten Verzicht auf sexuelle Aktivitäten trotz vorhandener Fähigkeit und Motivation dafür bezeichnet. Manche Asexuelle haben einvernehmlichen Sex; die Gründe dafür können sehr unterschiedlich sein. Unter den am häufigsten genannten Gründen finden sich der Wunsch nach Kindern oder die Beziehung mit einem nicht asexuellen Partner.
Also das sagt zumindest der erste Abschnitt bei Wikipedia.
Ich möchte dir nicht vorspielen, dass ich ein absoluter Experte in Asexualität bin. Ich habe mich viel darüber informiert (ich habe ja schon einmal von dem Bild erzählt, wo alle Orientierung erklärt drauf stehen, welches ich aber nicht wieder finde), allerdings weiß ich es nicht aus erster Hand und kenne keine asexuelle Person persönlich.
Ich habe in dem Kapitel über die unbekannten Orientierungen das Thema ja mal angeschnitten und dabei eine Variation von Asexualität/romantik vergessen.
Lithsexuell (auch akoisexuell genannt) bedeutet den Drang nach Sex zu verspüren, aber ihn nicht wirklich ausführen zu wollen. Bei lithromantischen Menschen ist es so, dass sie romantische Gefühle empfinden, aber nicht wollen, dass diese erwidert werden, beziehungsweise es in Ordnung finden den Menschen aus der Ferne anzuhimmeln.
Ich selbst habe eine lange Zeit die Vermutung gehabt lithromantisch zu sein, da ich meine romantischen Erfahrungen bisher nur mit Jungs gemacht habe und es da immer wieder vorkam, dass ich mich zwar verliebt habe, aber als es erwidert wurde, ich es nicht mehr wollte.
Mittlerweile denke ich, dass das einfach daher rührte, dass ich kein Interesse an Jungs habe. Ich bewundere ihre Ästhetik und gerade feminine Jungs finde ich sehr hübsch, aber ich weiß nicht ob es da über das Sexuelle herausgehen würde.
(Ich weiß das war jetzt wahrscheinlich nicht das was du wissen wolltest, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen.)
DU LIEST GERADE
How To Come To Terms With Yourself
Non-FictionDu wirst dir bewusst, dass du nicht hetero bist? Oder du weißt es schon? Oder vielleicht bist du einfach neugierig? ** Eine Art Ratgeber für alle, die Angst davor haben, sich einsam fühlen oder sich unsicher sind. ** Auch irgendwie eine Art Tagebuch...