Kleidung und Körper

1.7K 126 7
                                    


hankipanki:

Es freut mich zu hören, dass du dich mit deinem Outing so wohl fühlst. Deine Eltern brauchen vielleicht noch etwas mehr Zeit, doch ich denke, auch sie werden sich daran gewöhnen. ☺👍

Was mich jetzt noch interessieren würde, wozu du auch gerne ein Kapitel schreiben darfst, ist, was du von geschlechtsanpassenden Operationen und Behandlungen hälst. Ich persönlich überlege schon seit einer Weile mich in ein paar Jahren wenn ich mich geoutet habe und auch mit allem drum und dran klar komme und es akzeptieren kann, mich einer Hormontherapie zu unter ziehen und mir männliche Geschlechtsteile operieren zu lassen. Wenn ich mich mit Freundinnen eher aus Spaß über Geschlechtsmerkmale unterhalte, verstehen immer alle nicht warum ich einen Penis Brüsten vorziehen würde. Ich meine klar Brüste sind etwas tolles, keine Frage, aber ich selber möchte eigentlich keine haben. Allerdings halte ich auch nicht allzu viel von Bindern. Solange ich einen weiblichen Körper habe, möchte ich diesen, auch wenn er mir nicht optimal gefällt, lieber in beispielsweise Kleidern weiblich präsentieren. Es sei denn, ich hab mal wieder eine meiner, wie ich sie nenne, "männlichen Phasen" in denen ich bevorzugt die Klamotten meiner großen Brüder trage.

Erst einmal danke für deine Frage!

Ich selbst habe mit meinen Eltern noch nicht über Hormone oder Operationen gesprochen. Ich bin noch sehr weit am Anfang und auch wenn ich manchmal nicht in den Spiegel gucken will, geht's mir in meinem Körper nicht allzu schlecht.

Zu dem Thema mit deinen Freundinnen: Vielleicht solltest du dich erst einmal vor ihnen outen. Du kannst ja nicht von ihnen erwarten, dass sie deine Gedanken verstehen ohne zu wissen, dass du kein Mädchen bist.

Wieso hältst du nichts von Bindern? Ich persönlich trage zurzeit nur Sport-BHs weil ich mich in anderen unwohl und falsch fühle. Ehrlich gesagt kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen was der Bau deines Körpers mit deiner Kleidung zu tun hat. Nur weil ich keinen Penis habe und keine flache Brust, muss ich mich doch nicht "weiblich präsentieren". Klar, wenn dir das nichts ausmacht, ist das super, aber du solltest dich nicht gegenüber der Außenwelt verpflichtet fühlen. Wenn du dich nämlich auch so wohl in deinem weiblichen Körper fühlst, würde ich mir an deiner Stelle noch keine Gedanken über Operationen machen.

Ich weiß, du hast eigentlich nur nach meiner Meinung zu Hormonen gefragt, aber ich gebe dir jetzt einfach mal einen gut gemeinten Rat: Sei dir erst einmal sicher oder erzähle deinen Freunden davon. Du musst ja nicht einmal etwas endgültiges sagen, sondern zum Beispiel, dass du darüber nachdenkst vielleicht kein Mädchen zu sein. Aber ich würde mir an deiner Stelle nicht den Kopf über die ferne Zukunft zermartern. Transgender zu sein, ist ein Prozess, ein Weg und jeder muss seinen eigenen Weg finden.

****

Habt ihr auch Fragen an mich?

How To Come To Terms With YourselfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt