Mein Coming Out:
Ich war zu der Zeit in Irland, das heißt ich habe nicht wirklich Kontakt mit meinen Eltern gehabt (also von Angesicht zu Angesicht).
Ich habe mich erst vor meinen besten Freunden geoutet. Als ich es bei Skype nicht gesagt habe, habe ich dann noch eine SMS geschickt.
Alle drei haben total prima reagiert.
"Oh okay, ist doch nicht weiter wild."
"Pf, stehste halt auf Frauen." - wortwörtliches Zitat
"Okay, willst du skypen? Wollen wir reden?"
Also alles wirklich toll.
Bei meinen Eltern habe ich es einfach in die WhatsApp-Gruppe geschrieben. Ich habe vorher geguckt, ob wenigstens einer online ist und habe es geschrieben.
Meine Mutter war mehr als gechillt und hat mir sogar gesagt, dass es sie als meine Mutter doch eigentlich nicht mal was angeht, weil es mein Liebesleben ist. Außerdem wird es nichts ändern.
Mein Vater hat mich gefragt, ob sonst denn alles gut ist und leider weiß ich bis heute nicht wie er das gemeint hat. Ich habe auch kein Interesse das zu klären, denn was er davon hält, dass seine Tochter wohl keinen Schwiegersohn mit nach Hause bringen wird, sondern eher eine Schwiegertochter, wird sich zeigen, wenn ich mit meiner ersten richtigen Freundin um die Ecke komme.
Meine Großeltern wissen es nicht. Meine Oma hat schon oft bewiesen wie homophob sie ist, aber wenn sie mich jemals fragen sollte, ob ich einen Freund habe, werde ich sie patzig berichtigen.
Ich habe keine Angst mehr davor ich selbst zu sein. Ich stelle mich nicht bei jedem mit meiner sexuellen Orientierung vor, aber wenn jemand fragt, sage ich es.
Es ist kein Geheimnis.
Tipps:
!: Seid bereit. Macht es wenn ihr euch wohlfühlt.
2. Wie ihr es macht, ist egal.
3. Ihr müsst es nicht so machen wie ich, aber meistens ist es besser, es erst den Freunden und dann den Eltern zu sagen.
4. Keiner ist dazu verpflichtet sich zu outen, denn man kann nie davon ausgehen, dass jeder Menschen heterosexuell ist.
DU LIEST GERADE
How To Come To Terms With Yourself
NonfiksiDu wirst dir bewusst, dass du nicht hetero bist? Oder du weißt es schon? Oder vielleicht bist du einfach neugierig? ** Eine Art Ratgeber für alle, die Angst davor haben, sich einsam fühlen oder sich unsicher sind. ** Auch irgendwie eine Art Tagebuch...