Dieses Kapitel hat sich smolouis gewünscht.
Ich habe ja bereits über mein Coming Out geredet und Sachen aufgezählt, die man dabei beachten sollte. Wie zum Beispiel, dass man bereit ist und sich dabei wohlfühlt.
Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten sich zu outen. Ich kenne nicht viele, aber hier sind sie:
1. Per Brief. In der siebten Klasse haben wir einen Flyer über Coming Out etc. bekommen und alles was ich noch weiß ist, dass sich da ein Junge per Brief vor seinen Eltern geoutet hat. (Ich hab den Flyer weg geschmissen, so von wegen "als ob ich lesbisch bin haha..." Tja, hätt ich ihn mir wenigstens durchgelesen...) Jedenfalls finde ich das eine gute Alternative zu dem sonstigen Coming Out. Man kann sich ganz genau Gedanken machen was man sagen will und den Brief erst abgeben, wenn man möchte und wem man möchte.
2. Per SMS. So hab ich das ja bekanntlich gemacht und es hat teilweise sehr gut geklappt. Ich weiß jetzt, dass mich meine Mutter akzeptiert. Von meinem Vater weiß ich allerdings nichts, weil die Antwort "Aber sonst ist alles gut, oder?" verschieden interpretiert werden kann. Es können leicht Missverständnis entstehen, aber man muss es eben nicht direkt sagen, was für viele schwer ist.
3. Direkt. Ich bewundere Leute, die das direkt machen. Echt. Ich habe mich vor keinem direkt von Angesicht zu Angesicht geoutet und hätte gern den Mut dazu.
4. Im Nebensatz. Man lässt es in einem Gespräch fallen oder macht Andeutungen. Das ist so gut wie meine Lieblingsvariante, weil man sollte sich nicht outen müssen. Es ist doch klar, dass bei jedem die Chance besteht nicht heterosexuell zu sein und man sollte einfach irgendwann die Pronomen nicht mehr vertauschen müssen, um sich zu verstecken.
Kleine Werbung:
An alle, die meinen alten Account kannten (louisofvere oder eben auch suechtignachlarry) oder auch an die, die gerne Larry Stylinson lesen. Ich habe jetzt all meine One-Shots in ein Buch hier auf meinem Account gepackt, wo ihr sie gern lesen könnt. ^-^
DU LIEST GERADE
How To Come To Terms With Yourself
No FicciónDu wirst dir bewusst, dass du nicht hetero bist? Oder du weißt es schon? Oder vielleicht bist du einfach neugierig? ** Eine Art Ratgeber für alle, die Angst davor haben, sich einsam fühlen oder sich unsicher sind. ** Auch irgendwie eine Art Tagebuch...