+ Klappentext +

297 5 2
                                    

„Hey, Flo! Wir brauchen noch einen Steckbrief, der würde sich echt gut am Anfang der Slideshow machen", hörte ich ihre Worte langsam in mein Gehirn strömen, konnte sie zuerst aber nicht einordnen.
„Ein Steckbrief? Über mich? Haha, den will niemand lesen. Ganz sicher nicht", fing ich an und drehte mich zu mir um. „Das klingt zu abgespaced. Wie soll der denn aussehen? So etwa?", dramatisch stand ich auf.
„Florian Mundt, 29 Jahre, wohnhaft Berlin Friedrichshain. Beruf: Youtuber.
Beziehungsstatus: Freundin Ina vergrault, in Gedanken aber in jeder Sekunde bei ihr, kurz davor vollkommen durchzudrehen, weil er sie nicht vergessen kann. Und ganz wichtig: Kann super auf den Gefühlen von Anderen rumtrampeln und seine Army belügen.
Studium: Läuft nicht. Schon seit längerem nicht mehr, Prokrastinationslevel over 9000.
Und Youtube? Läuft halt irgendwie, weil es laufen muss. Irgendetwas in diesem Leben muss ich ja mal gebacken kriegen... Aber hey, das interessiert die Leute bestimmt", murmelte ich und fuchtelte mit meinen Händen in der Luft herum.
„Alles, was du machst, interessiert die Leute, oder hast du vergessen, wer du bist?", erwiderte die Künstlerin neben mir aber nur und ich seufzte.
„Als ob ich das jemals vergessen würde... oder könnte."


+++
Hallöchen, ihr Lieben!
Ihr fragt euch, was das hier werden soll?
Ich weiß, was es nicht ist.
Es gibt keine bösen Hexen, keine Weltraumpiraten und keine Serienmörder.
Es gibt keine Verfolgungen, keine echten Schusswaffen und keine Killerviren.
Es gibt keine verqueren Zombiejagden, keine Killerkommandos und auch keine fluffigen Froid-Momente. Ja okay, fluffig mögen die Frodo/Flo-Momente sein, immerhin sind sie beste Freunde, aber dennoch keinerlei Froid.
So gibt es hier vor allem Gedanken. Gedanken über die ernsten Sachen und die schrägsten Momente. Es gibt eine große Portion Einsicht und Erkenntnis, Augenöffnen, sein Leben verstehen. Und es gibt ne Menge Momente, wo Flo die Selbstverständlichkeit seines Lebens immer wieder hinterfragen wird. Bleibt gespannt!
Liebste Grüße :)

P.S.: So ein ‚+' zeigt einen ganz netten Sichtwechsel an :)
P.P.S.: So eine ‚~' zeigt so ganz nette Flashbacks oder Träume an ;)
P.P.P.P.S.: Ich werde gar nicht erst mit ‚POVs' anfangen, das ist nicht mein Ding ;P (Es gibt immer genug Anhaltspunkte, um zu kapieren, wer gemeint ist)
P.P.P.P.P.S.: Haut rein! Aber bitte nicht in mich! Ich bin unschuldig! Nach und nach ergeben alle meine Kapitel einen tieferen Sinn. Wirklich!

Das Blumenmädchen (LeFloid)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt