Als ich zuhause ankam, warteten Sophie und Tamara schon auf mich.
"Und, wie lief's?" fragten sie mich grinsend übers ganze Gesicht, sodass ich neugierig wurde. Heckten die beiden etwas aus? Oder hatte ich etwas im Gesicht?"Super. Ich habe den Job. Am Montag kann ich anfangen. Aber was ist mit euch los?"
Sophie führte mich in das leerstehende Zimmer, doch jetzt war es nicht mehr leer. Es stand eine Couch und ein kleiner Schrank darin und meine Tasche lag auf dem Bett."Das wird ab jetzt dejn Zimmer." verkündete Tammy.
"Ich hätte auch auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafen können."
"Nein, hättest du nicht. Das Zimmer steht seit drei Monaten eh leer, als Joana ausgezogen ist. Und die paar Möbel konnten wir nahezu kostenlos auftreiben. Zwar ist das alles schon relativ alt und von unseren Nachbarn, die es loswerden wollten, aber fürs erste reicht es."Ich bedankte mich zum gefühlt 20. Mal an diesem Tag für ihre Großzügigkeit, doch die beiden wollten davon nichts wissen.
"Ich bin deine Mom, das ist doch selbstverständlich." Sie hatte es eindeutig schneller verkraftet als ich. Das war auch der Grund, warum ich sie 'Sophie' und nicht 'Mom' nannte. Obwohl es auch wirklich seltsam wäre, jemanden seine Mom zu nennen, der nur 2 Jahre älter ist als man selbst."Aber sag, hat er dich getestet oder hat er dich sofort eingestellt? Sonst ist er nämlich immer sehr streng, aber seitdem er jetzt schon fast ein halbes Jahr nach einer Kellnerin sucht, war ihm fast alles recht."
"Ich habe ihm gesagt, dass ich mal in einem Laden gearbeitet habe, der so ähnlich ist wie Starbucks und er hat mich eingestellt. Kennt ihr Starbucks oder gibt es das auch noch nicht?""Doch, habe schon mal davon gehört."
"Ja, bei uns ist das und der Laden in dem ich gearbeitet habe sehr bekannt. An jeder zweiten Ecke steht da einer."
"Cool. Jetzt hast eine Wohnung und einen Job. Man könnte meinen, du lebst hier schon seit Jahren.""Naja, nicht so ganz. Ich bin noch nicht auf der Schule angenommen. Ich habe keine Zeugnisse und auch keinen Ausweis. Zumindest keinen, den man mir hier als gültig ansehen würde."
"Mach dir darüber keine Sorgen. Tammy hat ihre Kontakte. Wir haben beide gefälschte Ausweise, damit wir wenn wir wollen in die Discos kommen ohne irgendjemanden zu bestechen." Die beiden lachten. Anscheinend erinnerten sie sich an etwas lustiges.Tamara nickte.
"Ja, ich kann dir alles besorgen, was du so brauchst. Du musst mir nur sagen, wie alt du sein willst und welche Noten du haben wilst. Aber es sollte möglichst realistisch sein."
Ich nahm einen Zettel und schrieb alles auf.
"Meinen Geburtstag und mein Alter einfach lassen, aber auf die heutige Zeit ändern. Du bist 1965 geboren und bist jetzt...20. Also muss ich 1967 geboren sein. Meinen Namen will ich auch nicht ändern lassen, mich kennt hier ja eh niemand. Also Claire Young. Und Geburtsort...müssten wir ändern. Wie wäre es mit New York? Da bin ich ein Jahr lang auf die Schule gegangen, also da kenne ich mich aus. Dann könnte ich auch einfach sagen, ich habe bis jetzt dort gewohnt.""Perfekter Plan. Gib mir die Notizen, dann kann ich sie weitergeben. Und deine Zeugnisse? Müssten dann natürlich von einer New Yorker High School sein."
"Eleanor Roosevelt High School. Aber die gibt es noch nicht so lange. Er kann sich also eine aussuchen. Aber möglichst eine in der Stadt. Ich hatte zwar nicht die besten Noten, aber ganz okay. Macht sie ruhig ein bisschen besser. Mathe ist mein schlechtestes Fach und meine besten müssen Geschichte und Biologie sein. Der Rest ist auf dem 2er Bereich."Sophie lachte.
"Biologie und Geschichte? Das sind die Fächer, in denen ich versage."
"Naja...das letzte Jahr Geschichte ist mehr oder weniger noch gar nicht passiert. Die ganzen Anschläge seit dem 11. September...aber wie gesagt, das könnt ihr noch gar nicht wissen."Ich gab Tamara den Zettel mit den Notizen und sie nahm ihn an sich.
"Ich brauche dann später noch ein Foto von dir."
"Ja, stimmt. Ach...bei euch darf man ja noch lächeln auf dem Foto oder?"
"Ja, wieso nicht?" Ich zeigte ihnen mein Passfoto, auf dem ich aussah wie eine, die gerade aus dem Gefängnis ausgebrochen ist."Himmel! Was ist das nur für eine Zeit, in der du lebst?" Ja, manchmal fragte ich mich das auch.
"Apropos... vorhin da habe ich einen Typen getroffen. In dem Kaffee. Er war echt mega cute."
"Er war was?"
"Richtig süß. Sorry, ich vergesse immer, dass ihr mich nicht verstehen könnt, wenn ich so Rede wie immer."
"Ist schon okay. Ist ganz lustig, zu wissen, dass in der Zukunft alles 'mega' ist." lachte Sophie."Er hat mich eigentlich nur angelächelt und mir mein Tuch gegeben, das ich verloren habe, aber ich konnte mich gar nicht mehr konzentrieren. Er sah so mega gut aus. Und seine Augen! Das nur wegen einem Lächeln! Wahrscheinlich falle ich in Ohnmacht, wenn er lacht."
"Ach, ihr seht euch wieder?" fragte Tamara und ich nickte.
"Wahrscheinlich schon. Er ist Senior auf der West High."
"Oh, dann kennen wir ihn vielleicht. Weißt du wie er heißt?" Kaum sprachen wir über Typen, waren die beiden wieder Feuer und Flamme. Daa scheint sich wohl nie zu ändern."Ja, er heißt Ian." Die beiden antmeten tief aus.
"Du meinst Ian Parker. Du hast Recht. Er bräuchte einen Waffenschein für sein Lächeln, aber bitte Claire, pass auf." Sophie wirkte besorgt.
"Was meinst du?"
"Ian war ein Jahr unter uns und was ich so gehört habe, ist er durchgefallen, weil er kaum anwesend war. Zudem ist er ein berüchtigter Herzensbrecher. Sogar Freundinnen von uns hat er schon verarscht.""Ja, Sophie hat Recht. Er ist nicht so, wie du denkst. Am Ende lässt er dich hängen."
Ich schüttelte den Kopf.
"Leute, ihr habt das völlig falsch verstanden. Ich meine, ja klar, er ist süß und so, aber ich kann und werde mich auf keinen einlassen. Ich passe nicht hierher. Das ist nicht meine Welt. Der Typ könnte mein Vater sein! Ich muss mich darauf einstellen, so bald wie möglich wieder zu verschwinden, ich kann keine Pläne machen für die Zukunft.""Aber, willst du denn nicht deine Zeit, die du hier bist, genießen?"
"Doch, natürlich. Aber stellt euch mal vor: ich werde total bekannt und lasse mich auf jemanden ein und verliebe mich in ihn und bin dann plötzlich von dem einen Tag auf den anderen einfach weg. Spurlos verschwunden. Das kann ich doch nicht machen."
"Du hast Recht. Das ist wirklich kompliziert. Aber wir helfen dir, egal bei was."
DU LIEST GERADE
Love between Time ✅
RomanceClaire reist versehentlich in die Vergangenheit, genauer gesagt ins Jahr 1985. Anfangs ist sie sicher: Sie muss so schnell wie möglich zurück. Aber sie schafft es nicht alleine, also sucht sie sich Hilfe bei dem coolen Ian Parker. Doch ist die Gegen...