Kapitel 15

194 13 0
                                    

[Mal ganz nebenbei: dieses Lächeln *-* fabulous ]

Am nächsten Tag suchte ich Ian, doch fand ihn nicht. Bis er in der letzten Stunde in Filmgeschichte plötzlich neben mir saß.

"Oh, hey. Ich habe dich schon gesucht."
"Ja, ich war heute morgen nicht da. Arzttermin. Wieso, was wolltest du denn von mir?" Er lächelte wieder sein unbeschreibliches Lächeln, aber mittlerweile war ich daran gewöhnt. Nicht, dass es mich kalt ließ, nein ich könnte mich besser darauf einstellen, mich aufs Armen zu konzentrieren.

"Ich wollte dich fragen, ob wir die Nachhilde verschieben könnten. Weil meine beste Freundin hat mich zu einer Filmpremiere eingeladen und ich habe das total vergessen und will sie jetzt nicht hängen lassen."
"Oh, nein, klar. Geh ruhig hin. Wir finden bestimmt noch einen anderen Tag." Ich atmete erleichtert auf. Er war nicht sauer oder gekränkt.

"Oder...ich könnte dir nebenbei im Mario's helfen." So viel los ist da eh nicht unter der Woche und die anderen Kellner bleiben auch oft unnötig lange bei einem Gast, um sich zu unterhalten. Mario wird da bestimmt ein Auge zudrücken.

"Ja, das ginge auch. Dann schuldest du mir aber ein Date."
"Was, wieso das denn?"
"Du hast mich versetzt. Falls du das nur getan hast, um nicht mit mir alleine in einem Raum sein zu müssen, dann hast du dich geschnitten." Er grinste. Na gut, seine Argumentation war zwar etwas seltsam, aber er hatte Recht.
"Na gut. Wenn du meinst. Aber erst nächste Woche. In dieser Woche bin ich voll durchgeplant."
"Okay, bis dahin überlege ich mir, was wir machen könnten."
Er drehte seinen Stift und fing an, mitzuschreiben.

Nach der Schule arbeitete ich wie immer und immer, wenn wenig los war, setzte ich mich zu ihm und erklärte es ihm. Irgendwann musste ich feststellen, dass sein Buch voller Fehler war und vieles schlecht erklärt war. Kein Wunder, dass er da nicht alleine durchstieg.

"Du hättest wirklich aufpassen sollen, denn das Buch hilft dir gar nicht weiter. Die haben hier sogar ein falsches Datum hingeschrieben! Und dieser angebliche Auslöser für die Revolution existierte damals noch gar nicht! Halte dich lieber an das Schulbuch, da kannst du nichts falsch machen, aber das Buch... ich weiß auch nicht man könnte meinen, das wäre ein Verarsche- Buch. Allerdings glaube ich, dass dieses hier weiterhelfen könnte. Nur ist das leider ziemlich kurz gefasst. Trotzdem kannst du das alles schon mal durchlesen. Ich komme gleich wieder."

Ich stand auf und lief zu dem Mädchen, das sich gerade an einen Tisch setzte und nahm ihre Bestellung auf.
"Dein Eisbecher kommt sofort." sagte ich lächelnd und brachte ihr ihn extra schnell, damit ich meinen 'Schüler' nicht zu lange warten ließ.

"Oh Mann, das ist wirklich schwer." seufzte Ian und ich setze mich wieder zu ihm.
"Nicht verzweifeln. So schwer ist das gar nicht. Und eigentlich braucht man da nicht viel zu verstehen sondern nur auswendig lernen. Nur sind das zu wenig Infos in dem Buch und viel zu ungenau."

Ich überlegte einen Moment, dann fiel mir etwas ein. Auf meiner Handykamera habe ich fast alle Schuleinträge abfotografiert und da war bestimmt auch noch etwas von der französischen Revolution dabei.

"Ich habe eine Idee. Ich habe noch altes Schulzeug bei mir und kann es für dich gerne noch abtippen. Es wären so weit ich mich erinnern kann drei Seiten Basic Wissen, aber wenn du das kannst, kannst du alles."
"Das wäre super. Aber du kannst mir die Einträge auch einfach so geben, du musst dir nicht extra die Mühe machen, alles abzutippen. Du hilft mir eh schon genug."

"Ähm... diese Einträge sind...unleserlich! Ja, ich habe sie nur abgekritzelt und...egal. ich tippe sie für dich ab. Es macht mir keine Arbeit, wirklich. Oh, da ist ein neuer Kunde." rief ich, um ihn abzulenken und nicht darauf zu beharren, ihm die ursprünglichen 'Blätter' zu geben.

Love between Time ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt