Während alle anderen ihre Sportsachen anzogen, sprach ich mit dem Sportlehrer Mr Webber. Wieso musste der Sportunterricht für Jungs und Mädchen sein? Ich hatte es immer gut gefunden, nur unter Mädchen zu sein, wenn man sich bei etwas ganz blöd anstellte.
"Also eigentlich war es vorgesehen für dieses Semester Volleyball und das letzte Baseball, aber mit dem Kurs habe ich abgemacht, dass am Montag immer Volleyball stattfindet und am Donnerstag dann Baseball."
Ich nickte. Dann war es wenigstens abwechslungsreich. Außerdem möchte ich Baseball. Fast sogar lieber als Voleyball. Mit der Sportauswahl hat es Sophie perfekt getroffen.
"Heute musst du noch nicht mitmachen, wenn du du nicht magst. Weil ohne Sportsachen wird es dir kaum Spaß machen." Ich nickte.
"Ja, natürlich. Ich werde einfach mal zusehen."
"In Ordnung."Ich setzte mich auf eine Bank in der Sporthalle und sah mich um. Die Halle sah so neu aus!
"Hi." meinte plötzlich jemand und ich wandte meinen Blick zu dem Jungen. Junge, sah der gut aus. Vielleicht sollte ich meine Meinung über den gemischten Sportunterricht noch einmal überdenken.
"Hi." erwiderte ich und lächelte.
"Du bist neu hier, oder?"
"Ja. Frisch aus New York hergezogen." Endlich konnte ich mal den Satz sagen, den ich schon geprobt hatte."Cool. Ich bin Marc. Und wie gefällt es dir bis jetzt?"
"Ähm... es ist...vieles anders. Sehr ungewohnt. Aber mir gefällt es hier ziemlich gut." Es war die Wahrheit, doch wäre ich wirklich aus New York gekommen, wäre das nicht meine Antwort gewesen.Er sah mich erwartungsvoll an.
"Oh, sorry. Ich heiße Claire." Ich lachte.
"Ich habe mich die letzten Tage schon so oft vorgestellt, langsam glaube ich mich kennt mittlerweile jeder."Er lachte ebenfalls.
"Glaube ich dir. Hey, ähm... hast du Lust, mal etwas trinken zu gehen?"
Fragte er mich etwa um ein Date? Jetzt schon? Am allerersten Tag?"Ja, klar. Wieso nicht?" Ich lächelte.
"Gut. Ich warte dann vor der Schule auf dich."
"Ja...oh halt, warte! Ich hab das fast vergessen. Ich habe einen Job bei...Mario's und meine Schicht fängt um 2 an. Aber vielleicht ein anderes Mal. Ich sollte sowieso erst einmal den Alltag regeln, bevor ich Dates habe."
"Es muss kein Date sein. Ich kann auch einfach zu Mario's gehen und du machst deinen Job und wir sehen, wie es sich entwickelt.""Claire, Hi." Neben Marc tauchte Ian auf und allein seine Anwesenheit raubte mir für eine Sekunde den Atem.
"Hi...Ian." murmelte ich.
"Ach, ihr kennt euch schon?" fragte Marc und grinste Ian an."Ja, wir haben uns am Freitag kennen gelernt. Ich habe mich schon gefragt, ob ich dich sehe. Aber ich bin froh, dass du angenommen wurdest."
"Ich auch." sagte ich kurz angebunden. Ich wusste nicht, wie ich mich verhalten sollte. Er war wirklich süß und absolut mein Typ, aber einerseits konnte ich keinen Freund haben, das würde nur ein Chaos auslösen und zweitens war er ein Herzensbrecher - zumindest habe ich das gehört."Also steht das mit heute nach der Schule?" wollte Marc wissen.
"Ja, das steht."
"Okay, dann sehen wir uns später. Ciao Bella." Er grinste und lief dann aufs Spielfeld."Also...habt ihr heute ein Date?"
"Nicht direkt. Es ist eher ein unverbindliches Treffen, wieso?"
"Ach, nur so." Er begab sich dann auch aufs Spielfeld und als der Coach Anpfiff, begannen die ersten zwei Teams, zu spielen.Marcs Team gewann einen Punkt und er zwinkerte mir zu. Er war echt cool. Wer weiß, vielleicht konnte zwischen uns ja etwas werden?
War das irgendein Streich der Evolution? Oder wollte sich das Schicksal an mir rächen? In meinem Jahrgang, sogar die zwei drüber und einer darunter... eigentlich sogar auf der ganzen Schule und alle, die ich kannte waren Freaks, hässlich oder strohdumm. Oft sogar alles gleichzeitig.
Und hier, 30 Jahre früher gab es haufenweise Typen, die nicht nur heiß waren, sondern cool und sympathisch obendrein.Und schwul waren sie auch nicht, weder Ian noch Marc. Zwei absolute Volltreffer, aber ich konnte nichts mit ihnen anfangen.
Wenn das mal nicht unfair war!Andererseits... ich kannte sie ja noch gar nicht. Vielleicht stellten sie sich als totale Arschlöcher heraus?
DU LIEST GERADE
Love between Time ✅
RomanceClaire reist versehentlich in die Vergangenheit, genauer gesagt ins Jahr 1985. Anfangs ist sie sicher: Sie muss so schnell wie möglich zurück. Aber sie schafft es nicht alleine, also sucht sie sich Hilfe bei dem coolen Ian Parker. Doch ist die Gegen...