Das Riolu in der Villa

138 17 3
                                    

"Warum tust du das, Zwirrfinst?" Fragte ich ihn. Er schwieg und verschwand wie immer. Aquana, welche sich von dem Schlag von Zwirrfinst langsam erholt hatte, setzte ihre Aquaknarre -Attacke ein, um das tobende Feuer so gut es ging zu löschen,während ich in der Villa verzweifelt einen Ausweg suchte. Das Feuer versperrte mir sehr viele Wege. Pechschwarzer Rauch stieg auf. Der Rauch hatte fast schon den ganzen Dachboden gefüllt. Aquana's Wasser Attacke bewirkte nicht besonders viel. In der Zwischenzeit musste ich mich schon auf dem Boden werfen, da ich fast erstickte. Mehrere Male hustete ich. "Ich muss springen, sonst ersticke ich hier noch" dachte ich mir. Doch inzwischen hatte mich das Feuer umzingelt und ich konnte das Fenster nicht mehr erreichen. Hilflos lag ich also da, bis das kleine Zwirrlicht direkt vor mir erschien. " Hey, betrachte es einfach als ein schönes Osterfeuer! hehehehehehehehe!" Ich war so verärgert, dass dieses freche Pokémon einfach zusieht und lacht, während ein hilfloses Pokémon am ersticken ist. Im nächsten Moment verschwand Zwirrlicht wieder.Plötzlich hörte ich Aquana' s Stimme schreien " Achtung! Die freiwillige Feuerwehr ist im Anflug! " Psiana hob Aquana von unten mit ihrer Psychokinese Attacke nach oben. Nun konnte sie viel mehr Feuer löschen. Sie bahnte sich ihren Weg durch das Feuer und sagte :" Komm, wir suchen jetzt schnell einen Ausgang". Tatsächlich half uns die Aquaknarre so sehr, dass wir eine Treppe, die nach unten führte fanden. Schnell rannten wir diese hinunter. Wir hielten Ausschau nach der nächsten Treppe nach unten. " Danke, Aquana! " Sagte ich erleichtert. Ohne dich wäre ich nicht bis in diese Etage gekommen! " Bedanke dich später, jetzt suchen wir erst einmal einen Weg nach unten. "

Wir suchten und suchten, als wir endlich eine weitere Treppe sahen. " Schnell! Dort ist die Treppe! " Sagte Aquana. Kurz bevor wir sie erreichten, hörten wir eine Stimme von irgendwo rufen :" Hallo? Ist hier jemand? HILFEEEEE!!! "
"Hast du das gehört? Fragte ich Aquana hektisch."
" Ja, aber das ist sicher ein Trick von Zwirrlicht! " Antwortete Aquana.
" Und was, wenn es ein gefangenes Pokémon ist? Schnell! Gehen wir nachsehen, wer oder was das ist! "
Wir rannten schnell zurück und folgten den verzweifelten, von Angst erfüllten Hilferufen. Aquana hatte schon Probleme, das ganze Feuer zu löschen, doch schließlich sahen wir in einem Raum ein Pokémon, welches gefesselt am Boden lag. Dieses Pokémon schrie auch um Hilfe. Es war ein Riolu. Wir rannten zu ihm und bissen das alte Seil, mit dem es gefesselt worden war durch. Schnell bedankte es sich und fragte uns, ob es nicht mit uns kommen kann. Wir nickten eifrig und stürmten die Treppe hinunter. " Wer bist denn du überhaupt und wie bist du hier hergekommen?" Fragte Aquana das Riolu. " Erzähle ich euch, wenn wir hier raus sind! Ich weiß, wo die nächste Treppe ist! Folgt mir." sagte es. Wir folgten dem kleinen Riolu und fanden auch bald die nächste Treppe. Eine Treppe nach der anderen fanden wir, als wir endlich die Ausgangstüre fanden. Natürlich war sie abgeschlossen und wir konnten sie nicht öffnen, als plötzlich Riolu eine blaue Kugel in seinen Händen auflud, diese auf die Türe warf und diese zerschellte. War das nicht die Attacke Aurasphäre? In diesem Moment war es uns aber auch egal, also liefen wir schnell aus dem brennenden Geisterhaus. Als wir einige Meter von der Villa entfernt waren, fielen wir ins Gras und waren unendlich froh, dass es nun endlich vorbei war. " Diese Attacke vorhin war doch Aurasphäre, oder? Ich dachte, Riolu's können Aurasphäre erst erlernen, wenn sie sich zu Lucario entwickelt haben. " meinte Aquana. " Mein bester Freund Lucario hat es mir beigebracht. Es dauerte aber auch eine Weile und das Training, diese Attacke zu erlernen war alles andere als leicht, das sage ich euch! " Sagte Riolu. Unser Gespräch wurde durch die Stimme vom der Evoli-Truppe unterbrochen. Sie kamen auf uns zugerannt und waren froh uns zu sehen. Doch als sie Riolu sahen, fragten sie uns natürlich, wer das ist. Wir erzählten ihnen, was in der Villa passierte. Doch viele Fragen blieben offen.

-Wer ist Lucario?
-Was hat es mit Riolu auf sich?
- Wie kam es in die Villa?

All diese Fragen mussten beantwortet werden, also fragten wir Riolu und lauschten, was er uns zu erzählen hatte...........

Ich... ein Nachtara?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt