Der Fluchtplan

86 11 22
                                    

"Wir werden wohl kämpfen müssen!" Sagte Lucario, während er entschlossen zu mir schaute.
Ich nickte. Zu dritt werden wir es wohl mit einem Pokemon aufnehmen können. Wären wir weitergegangen, bis wir in die Falle des Zoroark geraten würden, wären wir sicherlich in der Minderheit gewesen. Doch nun begann der Kampf.

Das Zoroark düste auf mich zu und seine scharfen Krallen, die er vorhin ausfuhr, wurden plötzlich länger und waren von einer dunklen "Materie" umhüllt. Das war die Attacke Dunkelklaue! Er wollte mir gerade seine Klauen zu spüren geben, als im letzten Moment eine Aurasphäre Attacke von Lucario auf ihn zuschoss und er weit weggeschleudert wurde. Als er am Boden lag, zögerte Igelavar nicht lange und schoss ihn gleich einen feurigen Flammenwurf hinterher, der ebenfalls traf. Zoroark stand wieder auf und schüttelte sich kurz. Dann sagte er:" Nicht schlecht! Aber wie gefällt euch das?" In den Moment schoss eine dunkle Aura auf uns zu, welcher wir nicht ausweichen konnten.
Eine Finsteraura. Die Attacke schadete uns nicht gerade besonders viel, weshalb wir nicht einmal zu Boden fielen. Ich stürmte nun auf Zoroark zu und verpasste ihn eine heftige Finte-Attacke. Als er schon sehr geschwächt am Boden lag, verpasste Lucario ihn die Finale Aurasphäre und er war besiegt. Den Kampf hatte ich mir schwerer vorgestellt.

Lucario ging nun zu ihn. Zoroark hatte seine Augen wieder leicht geöffnet. Lucario lud eine Aurasphäre in seinen Händen auf und deutete an, sie auf ihn zu schießen. Er schoss sie jedoch nicht ab. Stattdessen packte er ihn mit der anderen Hand fest am Hals und sagte:" So, Mein Lieber...du weißt doch sicher einen leichten Weg hier heraus, nicht wahr?" Zoroark sagte:" Euch verrate ich gar nichts!" Lucario antwortete daraufhin:" Wenn das so ist, hätte ich hier noch eine wunderschöne Aurasphäre, die nur darauf wartet, in dein Gesicht geschossen zu werden...also...hast du es dir anders überlegt? "

Zoroark war anzumerken, dass er keine weitere Aurasphäre abkriegen wollte, also sagte er:" Okay...okay...ist ja gut...ihr kommt hier raus, indem ihr entweder Giratina fragt, oder auf die Spitze des Schlosses geht...dort hat Giratina für Darkrai ein Portal vorbereitet, um in die Oberwelt zu gelangen...zufrieden?"
"Ja, das bin ich!" Antwortete Lucario und schoss trotz der Antwort von Zoroark die Aurasphäre ab, wodurch er nun endgültig kampfunfähig am Boden lag. Igelavar und ich starrten ihn nur komisch an.
"Was ist?" Fragte er nun.
"Ach, nichts...antworteten wir.
Nun ergriff ich wieder das Wort:" Okay, Leute...ihr habt ihn gehört...auf zur Spitze des Schlosses!" Ich ging schon in Richtung des großes Schlosses, doch ich bemerkte, dass mir Lucario und Igelavar nicht folgten, sondern einfach stehen blieben. "Kommt schon! Wir müssen hier raus! Das ist unsere einzige Chance. Giratina lässt uns sicher nicht einfach so raus, also Kommt!" Lucario sagte dann:" Was du vorhast, ist einfach nur noch lebensmüde. Dort drinnen haust Darkrai und wartet nur so darauf, uns zu ihn zu bekommen und du willst da einfach freiwillig zu ihn gehen? Bei allem Respekt... das ist zu lebensmüde...wir sollten aufgeben...vieleicht lassen Sie uns dann noch leben..."

Ich schaute Lucario entsetzt an. Wie konnte er einfach so aufgeben? Wütend sagte ich zu ihm:" Von einem Kampf Pokemon wie dir habe ich aber etwas mehr Kampfgeist erwartet. Wie kannst du jetzt nach allem was wir durchgemacht haben, einfach so aufgeben?"
Lucario entgegnete mir mit lauter Stimme:" Um das mal klarzustellen: Ich bin ein
Kampf-Stahl Pokemon und habe auf jeden Fall Kampfgeist!"
"Davon merke ich aber gerade nicht viel! Igelavar... gehst wenigstens du mit?" Fragte ich ihn hoffnungsvoll.
Er jedoch starrte nur traurig zu Boden und sagte:" Tut mir wirklich leid, aber...ich bin da auf Lucario's Seite... Aufgeben ist manchmal nicht eine so schlechte Entscheidung...es hilft nichts...das schaffen wir nicht...ja...ich gebe auf..."

Obwohl ich ziemlich geschockt war, so etwas von meinen Freunden zu hören sagte ich:" Gut...dann geh ich eben alleine!" Und rannte in Richtung der Festung. Hinter mir hörte ich die Beiden noch " Warte!" Rufen, doch ich hörte nicht auf sie. Als ich fast bei den großen Schloss angekommen, als ich Darkrai und seine Armee sah. Schnell sprang ich hinter einem Busch und lauschte, was Darkrai Dabei zu reden hatte:"

Ich... ein Nachtara?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt