Tief im Tempel

76 10 2
                                    

"Okay, na dann los!" Sagte nun auch ich entschlossen. Obwohl wir nicht genau wussten, weshalb ich einen Test bestehen musste, wagten wir uns, weiterzugehen. Vorhin schien noch immer ein bisschen Sonnenlicht durch die kleinen Ritze, die an der Decke waren. Jetzt aber kam dies nur noch an vereinzelten Stellen vor und wir merkten, dass es immer dunkler wurde. Natürlich störte das jeden außer mich sehr. Schließlich wurde es so dunkel, dass Lucario und Igelavar nur noch von den Flammen, die auf Igelavars Körper brannten etwas sehen konnten. "Hmm...ich weiß ja nicht, wieso sie dich testen will, aber wir sollten uns schon etwas beeilen! Immerhin hatte Darkrai nun alle Splitter und könnte schon längst viel zerstört haben. Dann trafen wir auf eine Wand.
"Eine Sackgasse?" Fragte Lucario.
"Nein, da steht etwas auf der Wand! Kannst du das lesen, Lucario?" Fragte ich ihn. Als er genauer auf die Wand sah und Igelavar bat, seine Flammen noch mehr hervorschießen zu lassen, damit er mehr sehen konnte, begann er zu lesen:"

"Ich gehe stets aus, bleibe aber doch zuhaus, In den Tiefen des Vulkans bin ich daheim. In meiner Nähe ist auch viel Schleim. Was bin ich?"

"Hä? Soll das ein Rätsel sein? Für was sollte Diancie dich mit solchen "was bin ich?" Fragen testen? Ich verstehe echt nicht, wieso sie das macht..." grübelte Lucario. "Ja, das ist schon komisch, aber sie wird schon einen Grund haben. Umsonst wird sie sich diesen Reim nicht ausgedacht haben also versuchen wir das mal zu lösen..." meinte nun Igelavar. "Okay...fangen wir mal von vorne an: Ich gehe stets aus, bleibe aber doch zuhaus..."
Wie soll das denn bitte gehen? Ich bin jetzt schon verwirrt..."
Sagte Igelavar. Auch Lucario schien weiter zu Grübeln.

Dann kam mir eine Idee: Moment mal: Vielleicht ist mit "zuhaus" nicht ein Haus gemeint, in den dem man wohnt...vielleicht ist damit ein Schneckenhaus gemeint! Mit einem Schneckenhaus kann man schließlich auch ausgehen. Das würde dann auch erklären, wieso in dessen Nähe Schleim sein soll!
"Genau! Rief Lucario dann. Das heißt dann Ja, dass es ein Schnecken-Pokemon sein Soll, was in der Nähe eines Vulkanes Leben soll!" Dann Riefen wir alle zugleich:" Marcargo!"
"Ja klar wird es Marcargo sein! Was denn sonst? Aber...was hilft uns das jetzt? Wem sollten wir denn die Antwort sagen?" Grübelte Igelavar. Er hatte Recht. Wir hatten zwar die Antwort aber niemanden, den wir diese sagen konnten. Dann schoss mitr durch den Kopf, dass das ganze irgendetwas mit dem Marcargo Vulkan zu tun hat. Als ich diese Vermutung den Anderen erzählte, sagte Lucario:" Hm, mag schon sein aber ich finde, bevor wir jetzt zum Marcargo Vulkan aufbrechen, sollten wir zum Anfang zurückkehren. Zum Eingang des Tempels. Vielleicht sollten wir noch zu dem Gang am Anfang gehen, den wir noch gar nicht erkundet haben." Dieser Meinung waren wir auch und so machten wir uns wieder auf den Weg zur Wendeltreppe, welche nach oben führte. Ich fand es ziemlich merkwürdig, dass uns auf dem Weg kein einziges Evoli begegnete. Ich wusste doch, dass hier zahlreiche Evolis wohnten, die nicht einen Schritt nach draußen gesetzt haben. Jetzt aber schien der Tempel nur noch verlassen zu sein.

Ich fing dann aber an, mir keine Gedanken mehr darüber zu machen. Denn vermutlich waren sie einfach wo anders. Bald schon sahen wir die Wendeltreppe vor uns, welche wir sofort bestiegen. Als wir wieder oben angekommen waren, waren wir wieder am Eingang und an dem Loch angekommen. Vorsichtig stiegen wir über das Loch und wagten uns, in den den dunklen Gang zu gehen. Während wir also weitergingen, spürte ich irgendetwas seltsames. Ich konnte mir nur nicht erklären, was dieses Seltsame Gefühl war. Aber vermutlich war es nur meine Aufregung, was uns hinter diesen Gang erwarten würde. Und trotzdem fühlte es sich komisch an. Schließlich aber wagten wir uns immer tiefer in den Tempel und unsere Sicht wurde aufgrund der Dunkelheit immer schlechter. Nur mir machte das nichts aus, weshalb ich auch an vorderster Stelle ging...

Unterdessen bei Darkrai...
Sicht: Kirlia

Ich war so verzweifelt, was ich jetzt tun sollte." Jetzt hat es dieser dumme Mensch auch noch geschafft, aus der Zerrwelt zu entkommen. Und ich hab auch noch das Portal zestört! Das wird Darkrai sicher nicht gefallen!" Murmelte ich vor mich hin, während ich nervös hin und herging. "Was mach ich denn jetzt...pah, mehr als auf Darkrai zu warten kann ich aber auch nicht tun. Der ist ja mal wieder eine Ewigkeit lang weg! Nie ist er da, wenn man ihn mal wirklich braucht. Ich gehe lieber einmal nach den Gefangenen sehen. Sie schlafen zwar aber ich muss ja trotzdem aufpassen" dachte ich mir. So ging ich also die Etagen hinunter bis hin zum Keller und schließlich in das Zimmer, wo die Freunde von diesen Mensch schlummern sollten. Ich blickte durch die Gitterstäbe und erschrak: Sie waren weg! "Wie zum Geier hatten diese Tölpel es geschafft zu entkommen? Sie sollten doch schlafen! Hatte die Wirkung von Schlummerort etwa nachgelassen? Das konnte doch nicht sein! In den Gitterstäben war ein riesiges Loch, was sie mit ihren Attacken vermutlich gemacht hatten aber trotzdem müssen sie noch in der Zerrwelt hier sein!" Dachte ich mir. Doch dann hörte ich plötzlich Darkrais Stimme hinter mir sagen:" Kirlia! Was hast du getan?" Schnell drehte ich mich um und sah in das wütende Gesicht von Darkrai. "Ähm...oh, Sie sind zurück! Also...das Loch...naja irgendwie müssen sie es geschafft haben, zu entkommen..."
"Ja, das sehe ich meine Liebe. Ich war auch schon am Turm und habe gesehen, dass das Portal zerstört wurde! Also Wieso ist das Portal weg und wie haben es die Gefangenen geschafft, zu entkommen?" Sagte Darkrai sichtlich entzürnt. "A-also ich weiß nicht, wo die Gefangenen sind aber sie müssen noch in der Zerrwelt sein, weil es ja keinen Weg zurück gibt ohne das Portal" stotterte ich. "Und wieso verdammt noch mal ist das Portal zerstört? Schrie mich Darkrai nun schon an.
"A-a-also ich hab versucht, den Menschen mit den Lucario und den Igelavar mit Zauberschein aufzuhalten, als sie durch das Portal springen wollten, doch..."
"WAS SAGST DU DA? Heißt das, sie haben es geschafft, zu entkommen?" "J-ja Meister Darkrai...A-aber die Gefangenen müssen noch hier sein!" Versuchte ich mich zu verteidigen doch Darkrai rief nun:" Die Gefangenen sind mir egal! Es geht um den Menschen!!!" Ich schwieg.
Dann beruhigte sich Darkrai ein bisschen und sagte dann wütend:
Ich sag dir eines:
Wenn du morgen noch die Sonne aufgehen sehen willst, dann bringst du mir den Menschen heute wieder hierher, verstanden?
____________________________________
So...hier nach doch etwas längerer Zeit wieder ein Kapitel von mir! Um mich kurz zu fassen: Ich hoffe, es hat euch gefallen und schreibt bitte wie immer Kritik und Verbesserungsvorschläge in die Kommentare! 😀

Und eine Frage noch:Ist es störend als Leser, wenn ich einen Wechsel zwischen zwei Situationen mache (Also in den Fall der Wechsel zwischen Nico und Kirlia) oder nicht? Wollte nur wissen, ob dieses
"Unterdessen bei Kirlia " störend ist oder nicht. Also das war's wieder von mir also bis zum nächsten mal ihr Nachtara Fans da draußen! 😅

Ich... ein Nachtara?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt