" Also: Am besten wäre, ich erzähle euch die Geschichte " sagte Riolu.
"Ich bin eigentlich ein ganz normales Pokémon, welches Aurasphäre durch hartes Training von einem Lucario erlernte. Lucario ist mein bester Freund. Ich trainierte Tag ein, Tag aus mit ihm als plötzlich dieses Zwirrfinst auftauchte und uns angriff. Wir waren sehr überrascht also rannten wir weg. Auf der Flucht teilten wir uns auf, aber ich fand Lucario nicht mehr, bis ich auf diese Villa kam. Es regnete, also suchte ich Schutz in dem alten Haus. Doch dummerweise war hier Zwirrfinst's Zuhause und ich war in der Falle. Zwirrfinst fesselte mich und brachte mich in den Raum, wo mich dieses Aquana und dieses Nachtara befreiten."
" Warum ist Zwirrfinst denn so sauer auf dich und auf Lucario? " Fragte Evoli neugierig. " Ich weiß es nicht... Wir sind Zwirrfinst noch nie begegnet. Ich würde gerne Lucario suchen gehen, aber ich habe Angst, dass mich dann Zwirrfinst findet... "
" Das ist doch gar kein Problem! Schließe dich doch einfach der Evoli-Truppe an! "Evoli-Truppe?"
"Richtig gehört!" Sagte Evoli voller Stolz. Wir erzählten Riolu, wer wir sind,stellten uns vor und Riolu bedankte sich für unsere Hilfe und schloss sich unserer Truppe an. Nachdem es unserer Truppe beitrat, gingen wir zu Pikachu's Haus und zeigten Riolu den Evoli Berg, den Steineichenwald, und viele andere Plätze. Nur den Evoli Tempel wollten wir Riolu nicht zeigen, da Riolu nicht auf denselben dummen Gedanken kommt, wie wir es vor einiger Zeit getan hatten. Wir gingen am Evoli Berg und erzählten Riolu auch, dass ich in Wirklichkeit ein Mensch bin.
Nach einiger Zeit fragte mich Riolu:" Nachtara, macht es dir vielleicht etwas aus, wenn du morgen die Evoli-Truppe dazu überredest, Lucario suchen zu gehen? " Ich konnte nur "ja" sagen, da mich Riolu mit einem so erwartungsvollen Blick ansah.
Bald gingen wir schlafen.Am nächsten Morgen...
Ich wachte in Pikachu's Haus auf. Ich sah zu allen anderen. Alle schliefen, nur Riolu war verschwunden. Ich wollte keinen wecken, also ging ich hinaus, um Riolu zu suchen. Ich suchte überall auf der Tauwiese, doch Riolu blieb verschwunden. Ich beschloss, den langen Marsch auf dem Evoli-Berg zu gehen und tatsächlich saß Riolu dort.
" Warum bist du einfach so abgehauen? " Fragte ich Riolu ernst.
" Ich hab gedacht, dass man von so hoch oben vielleicht Lucario sehen kann. " Antwortete Riolu. " Wenn alle wach sind, gehen wir deinen Freund suchen!"
" Nein! Die schlafen ja alle so lange! Ich gehe Lucario jetzt suchen! Lucario könnte etwas zugestoßen sein! Ich gehe ihn jetzt suchen. Kommst du mit oder bleibst du hier?"
Ich konnte nicht Nein sagen, da Zwirrfinst Riolu erst recht leicht erwischen kann, wenn Riolu alleine ist. Also brachen wir auf. Wir wanderten den Evoli Berg hinunter und überlegten auf dem Weg, wo sich Lucario jetzt aufhalten könnte. " Riolu, ich weiß nicht, wo Lucario ist, aber meinst du nicht, es wäre besser, wenn wir zuerst die anderen wecken und danach deinen Freund suchen? "
" Das hat doch keinen Sinn! Mit verschlafenen Pokémon kann man nicht lange Wanderungen machen. "
Ich seufzte nur laut und ging mit ihm weiter. " Bist du nun wirklich ein Mensch oder lügen mich die anderen alle an?" Fragte Riolu erwartungsvoll.
" Ich bin ein Mensch, ja...Ich weiß, das ist schwer zu glauben, aber es ist die Wahrheit. Wir sollten jetzt aber zuerst mal Lucario suchen gehen. " Antwortete ich ihm.
Ich fragte Riolu, wo er sich mit Lucario getrennt hatte. Es war in demselben Gebirge, wo Blitza, Aquana und Folipurba vor einiger Zeit verschwunden sind und dann in Zwirrfinst's Villa kamen. Wir gingen dort hin und Riolu zeigte in die Richtung, in der er Lucario das letzte Mal sah. Wir gingen diesen entlang. Doch am Ende eines langen Weges bekam Riolu einen Schock. Eine tiefe Schlucht war vor uns. Riolu fiel fast hinunter, blieb aber noch rechtzeitig stehen. Wir sahen hinab. Sehr tief unten rauschte ein gewaltiger Fluss. Riolu schluckte auf. " Glaubst du etwa, Lucario ist da hinunter gefallen? " Fragte Riolu ängstlich. Ich versuchte, ihn zu trösten und sagte: " Ach was! Lucario ist sicherlich so schlau, dass er noch rechtzeitig stehen geblieben ist, wie du vorhin. "
"Wenn du meinst..."
" Am besten wäre es, wenn wir an dieser Schlucht immer weiter nach links gehen und schauen, ob Lucario vielleicht dort hingegangen ist. " sagte ich und versuchte dabei, sehr hoffnungsvoll zu klingen, obwohl ich selber meinen Zweifel hatte, dass Lucario nicht hinunter gefallen ist. Schließlich hatte er doch einen Verfolger.......
DU LIEST GERADE
Ich... ein Nachtara?
AléatoireINFO: Das Buch wird gerade überarbeitet, da einige Rechtschreib-und Grammatikfehler enthalten sind, die so vorallem die ersten Kapitel schwer zu lesen lassen. Ich gehe das Buch deswegen nochmal in jedem Kapitel durch und verbesserte die vielen Fehle...