Ich wartete ungeduldig mit Psiana auf dem Treffpunkt, den wir vereinbart hatten. Endlich kam Lucario mit Riolu! Die beiden stolzierten so vor sich hin und als sie ankamen fragte Lucario :" Und? Habt ihr Zapdos gefunden?"
" Nein! Es ist zu spät! Dialga hat sich Zapdos schon gefangen! Es ist also nur noch Lavados übrig! " Sagte ich verzweifelt. " Wisst ihr, wo die anderen sind, um sie noch schnell zu holen?" Fragte mich Riolu.
Da wir nicht wussten, wo die anderen sind und uns die Zeit verging sagte ich :" Gehen wir ohne die anderen los! Wir haben keine Zeit mehr! Außerdem könnte sich Folipurba an einer schönen Blumenwiese niederlegen und ein Schläfchen halten und Pikachu könnte mit einem anderen Elektro - Pokémon " Blitz ärgere dich nicht " spielen! " Meine Freunde waren auch der Meinung, dass es zu lange dauern würde, wenn wir auf sie warten würden. Wir durften jetzt nicht warten! Nicht wenn die Zukunft dieser Welt in unseren Händen liegt! Also sprinteten wir den Berg so schnell uns unsere Beine nur tragen konnten hinunter. Unten angekommen machten wir eine kleine Verschnaufpause. Nach einer Minute gingen wir gleich weiter. Endlich kam die Frage von Psiana :" Wo finden wir denn Lavados überhaupt? "
" Ach, diesen Vulkan kennt ihr sicher nicht! Er heißt Marcargo Vulkan! " Sagte Lucario." Moment mal: Sagtest du gerade Marcargo Vulkan? Doch! Wir waren schon einmal dort! Zwirrfinst wollte uns da so richtig Feuer unterm Hintern machen! Im wahrsten Sinne des Wortes! "
" Okay! Dann solltet ihr euch drinnen ja schon ein bisschen auskennen, nicht wahr? "
Darauf sagte ich :" Wir wissen nicht, ob sich im Vulkan etwas verändert hat, da es eine gewaltige Eruption gab. " Wir wollten nicht mehr viel grübeln, also machten wir uns schnell auf dem Weg zum Marcargo Vulkan. Dann nach einer halben Ewigkeit hatten wir ihn endlich erreicht.
" Puh! Endlich sind wir hier! Aber jetzt dürfen wir nicht nachlassen!" Sagte Lucario. Wir nickten und begannen schon damit, den Vulkan zu erklimmen. Als wir die Spitze erreichten, rannten wir die Treppe hinunter. Wir sahen einen kleinen Tunnel und als wir ihn folgten, sahen wir die reine Lava. Es war extrem heiß aber wir wagten uns trotzdem voran. Doch plötzlich sahen wir das Qurtel, welches uns schon einmal über den Weg gelaufen war.
Es sagte :"Ihr seid sicher wegen Lavados da nicht wahr?
Leider war Dialga schon vor euch da!
So gebt euch geschlagen hier und jetzt
Sonst werdet ihr noch von Dialga verletzt! "
Dieser Reim sagte uns etwas wichtiges: Nämlich, dass wir verletzt werden, wenn wir uns jetzt nicht geschlagen geben. Das heißt: Es gäbe noch die Möglichkeit, dass Dialga sich noch hier befindet, also rannten wir so schnell wir konnten weiter. Und tatsächlich sahen wir Dialga. Neben ihm stand Zwirrfinst und Lavados lag bereits vor Dialga am Boden. Ein Abra war bereits neben Lavados und wollte das Pokémon gerade berühren, als plötzlich Riolu schnell Aurasphäre einsetzte und das Abra gewaltig nach hinten stoßte. " Was fällt euch eigentlich ein?" Brüllte Zwirrfinst, doch als er in unsere Richtung sah, war er sehr verwundert. Er sagte :" Aha, also haben Sie mich doch nicht angelogen, Meister Dialga! und die zwei sind wirklich aus der brennenden Villa entkommen! "
Nun sagte ich zu Dialga :" Du dachtest, dass ich noch nichts über deinen hinterhältigen Plan wusste, wie? Falsch gedacht! "
" Hehehehe! Sei nicht so überzeugt von deiner Stärke, Mensch! Ich weiß doch genau, dass du sicher noch keine Pokémon - Attacke beherrschst! Immerhin bist du doch ein Mensch! " Sagte er mir spöttisch ins Gesicht. In der Zwischenzeit kamen erneut von allen Seiten Abras und wollten gerade Lavados berühren. Lucario und Riolu setzten Aurasphäre ein, um sie zu stoppen. Mit viel Kraft standen sie wieder auf. Das war meine Chance! Ich flüsterte Lucario etwas ins Ohr und als ich fertig war und noch mehr Abras kamen, hob ich Lucario mit meiner Psychokinese Attacke auf und hob ihn zu jeden einzelnen Abra. Als Lucario in der Nähe von einem Abra war, setzte er die Attacke Nahkampf ein und schlug jedes einzelne Abra um. Zuletzt konnte kein einziges Abra mehr weiterkämpfen. " Super gemacht, ihr zwei! " riefen Riolu und Psiana fast zugleich, als die Stimme von Dialga durch den Vulkan hallte :" Glückwunsch! Ihr habt schwache Abras besiegt! Aber kommt ihr auch gegen ein legendäres Pokémon an? Eure Kampf - Attacken könnt ihr bei Zwirrfinst ruhig einsetzen! Das hat keinerlei Wirkung! "Nun wurden wir wieder ernst.
Dialga lud eine gewaltige Zeitenlärm - Attacke auf und Zwirrfinst setzte Finsterfaust ein. Wir rannten hinter einen Felsen und hofften, dass dieser die Attacken einstecken kann, doch da lagen wir falsch. Die Attacken zerschmetterten den Fels ohne Probleme und wir hatten keinen Schutz vor den gewaltigen Attacken.
Die Kraft dieser Attacke war förmlich zu spüren. Meine Freunde und ich fielen zu Boden und hatten damit zu kämpfen, nicht kampfunfähig zu werden. Doch als wir schon dachten, es wäre vorbei, stand das am Boden liegende Lavados wieder auf und sagte :" Ich Danke euch, dass ihr ein bisschen Zeit verschwendet habt! Nun fühle ich mich wieder fit! " Lavados schoss eine gewaltige Feuersturm - Attacke los und traf damit Zwirrfinst. Dieser fiel mit ein paar Brandblasen zu Boden. Nun brüllte Dialga :"Warum versucht ihr überhaupt noch, Lavados zu beschützen? Diese Welt wird untergehen, komme, was wolle! "
Nun lud er erneut eine Zeitenlärm Attacke auf. Lucario bombardierte ihn mit Aurasphären, doch es war zu spät. Die mächtige Attacke traf uns und raubte uns allen das Bewusstsein...
Eine halbe Stunde später.....
Wir öffneten schwer die Augen. Uns tat alles weh und wir hörten noch immer die laute Stimme von Dialga durch unsere Köpfe hallen. Wir waren noch immer in den seltsamen Vulkan, den man begehen konnte. Wir sahen uns mit dröhnenden Kopf um, um zu sehen, ob Lavados noch da war. Doch wir sahen nur eine der wunderschönen brennenden Federn von dem legendären Feuer Pokémon. Sie mussten also Lavados gefangen haben.
" Wir haben versagt... " Brachte Lucario schwer heraus. " Anscheinend hat er Lavados auch gefangen. " sagte Psiana etwas niedergeschlagen.
" Ist das das Ende? Das endgültige Ende für diese Welt? Jetzt hat er es geschafft, alle 3 Pokémon in seine Gewalt zu bringen. Was wird jetzt aus uns und dieser Welt?" Fragte Riolu.
So lagen wir also da... Am Boden. Gibt es noch Hoffnung? Die Antwort wusste keiner von uns...
DU LIEST GERADE
Ich... ein Nachtara?
De TodoINFO: Das Buch wird gerade überarbeitet, da einige Rechtschreib-und Grammatikfehler enthalten sind, die so vorallem die ersten Kapitel schwer zu lesen lassen. Ich gehe das Buch deswegen nochmal in jedem Kapitel durch und verbesserte die vielen Fehle...