Stelle dich der Gefahr!

105 12 5
                                    

Als es auch Latias einigermaßen besser ging, erzählten wir ihr und ihrem Bruder Latios, dass wir Zwirrfinst und Dialga ebenfalls kannten. Wir erzählten ihnen die ganze Geschichte, wie wir hier hergekommen waren und alles über Dialga, der mich nach wie vor noch immer hasste und mich aus irgendeinem Grund loswerden will.
Auch über den Splittern des Raumes erzählten wir ihnen. Dann sagte Latias:" Hey, wie wäre es denn, wenn ihr uns den Splitter des Raumes gibt und wir bringen ihn zu Palkia! So könnt ihr euch den langen Weg ersparen und euch gleich auf die Suche nach dem nächsten Splitter machen!" Dieser Vorschlag von Latias war sehr schlau! Wir gaben also Latias den Splitter und sie flog in Begleitung von Latios gleich weg. Auch wir entschieden uns, mit den Lapras wieder zum Evoli Berg zurückzukehren. Als ich mich dann von Ottaro verabschiedet habe, schwamm ich mit der Evoli-Truppe auf den Lapras wieder zurück.

Außerdem wollte ich jemanden fragen, ob er vieleicht so einen Splitter gesehen hat. So schwammen wir also weiter zurück. Es gab keinen heftigen Sturm und kein nervendes Pokémon namens Dialga, was uns aufhalten konnte. Dann nach sehr vielen Stunden waren wir endlich an unseren Ziel angekommen. Wir waren wieder auf festen Land. Endlich wieder festen Boden unter den Füßen! Wir waren froh, wieder bei vertrauter Gegend angekommen zu sein. Wir bedankten uns bei den netten Lapras, die uns bis hierher gebracht hatten und gingen sogleich zu Pikachu's Haus, um uns dort zu erholen und gleich morgen den nächsten Splitter zu suchen. Doch in der Nacht schlich ich mich heimlich davon. Ich wollte wieder einmal Jack sehen und ihn zuerst fragen, ob er wieder im Rudel aufgenommen wurde und danach frage ich ihn, ob er vieleicht so einen Splitter gesehen hat. Ich begann also, auf die Spitze des Berges zu wandern und wartete in der Hoffnung, ob Jack vieleicht einmal wieder hierher kommt. Und tatsächlich: Nach einer geschätzten halben Stunde hörte ich jemanden hinter mir sagen:" Nico, bist du es?" Ich drehte mich um und erblickte meinen alten Freund. Er kam schnell zu mir und sagte :" Es tut mir wirklich unendlich leid, wegen vorhin...Kannst du mir verzeihen? "
Ich verzieh ihm schnell und auf die Frage, ob er wieder im Rudel aufgenommen wurde, antwortete er mit:" Sicher! Ich bin doch einer der wichtigsten in den Rudel! Ohne mich wäre das doch kein Rudel mehr!"
Anscheinend war Jack auch ein bisschen angeberisch, was mir jedoch ziemlich egal war. Nachdem wir uns ein bisschen unterhalten hatten, fragte ich ihn:" Jack, hast du vielleicht in letzter Zeit irgendwo einen großen Splitter gesehen? Er sieht ungefähr so aus, wie ein Splitter von Einen großen Kristall. Zu meinem Glück antwortete er mit:" Was, einen Splitter? Ja! Den hat unser Anführer einmal gefunden und hebt ihn jetzt ganz tief im Inneren der Höhle, wo nicht einmal die anderen Nachtaras hindürfen. Der Ort, an dem der Splitter versteckt ist, darf nur unser Alpha Weibchen oder unser Anführer betreten. Nicht einmal ich darf dorthin. "

Der Splitter musste also sehr wichtig für den Anführer der Nachtaras sein.
Na, toll! Das wird ja wieder super einfach, diesen Splitter zu ergattern.(Ironie) Doch es blieb mir nichts anderes übrig. Ich konnte nicht den Splitter des Raumes dort liegen lassen, also sagte ich zu Jack, dass er morgen so ca um Mittag vor der Höhle der Nachtaras auf mich warten soll. Da die meisten Nachtaras bei Tag schlafen, dachte ich mir, dass es zu Mittag die beste Wahl wäre, mir den Splitter zu schnappen. Aber ich werde sowieso meine Freunde mitnehmen. Doch dann sagte Jack :" Hey, was du vorhast, ist sehr riskant! Aber das gefällt mir an dir! Du hast es also eingesehen! Wie sage ich immer so schön:" Aber man muss im Leben eben lebensmüde sein! Sonst ist das Leben eines Nachtaras doch komplett langweilig! " Mit diesen Worten verschwand Jack in der Dunkelheit und ich begab mich auch wieder zu den anderen, um noch ein bisschen zu schlafen. Als ich aufwachte, waren alle anderen der Evoli-Truppe seltsamerweise nicht mehr da. Ich suchte sie und rief nach ihnen, aber nichts... Dann sah ich zum Himmel hinauf und konnte es nicht fassen! Die Sonne war schon ganz oben am Himmel! Es war also schon Mittag! Oder Nachmittag! Ich beschloss, nicht mehr nach den anderen zu suchen, sondern schnell vor die Höhle der Dunkelheit zu eilen, da ich mich ja mit Jack dort treffen sollte. Meine Freunde spielten sicherlich irgendwo im Farbenwald Verstecken oder
spielten Fangen auf der Tauwiese oder so ähnlich... Ich sprintete also so schnell zu dem vereinbarten Treffpunkt und kam keuchend bei der Höhle an und ließ mich vor Erschöpfung gleich hinfallen. Jack war bereits da und sah mich kritisch an. Er sagte :" Da hat sich wohl jemand gewaltig verspätet! "
" Entschuldige! " entgegnete ich ihm, "Ich hatte verschlafen!" Doch dann sagte er:" Nein! Du hast dich nicht verspätet! Ich habe doch auch als Nachtara verschlafen und bin gerade einmal vor einer Minute aus der Höhle gekommen! " Nachdem ich wieder zu Atem kam, sagte Jack mir:" Naja...Es schlafen zwar alle, aber wir müssen trotzdem leise sein, damit uns niemand hört. " Ich nickte und wir gingen gemeinsam hinein. Diese Höhle war wie ein Labyrinth aufgebaut und ich folgte nur Jack, da ich mich ohne ihn hier sicherlich verlaufen würde. Doch nachdem wir an zahlreichen Nachtaras, die tief im Land der Träume versunken waren, kamen wir an einer Abzweigung an. Es gab einen Tunnel links und einen rechts. Doch in der Mitte schlief der Anführer der Nachtaras. Neben uns schliefen auch ein paar Nachtaras des Rudels. Jetzt galt es: Leise sein! Doch als wir an den normalen Nachtaras vorbeigeschlichen waren, zuckte auf einmal der Anführer mit den Ohren. Gleich würde er aufwachen.
Reflexartig warf ich mich auf den Boden und tat so, als wäre ich ein Nachtara des Rudels, was gerade schläft. Der Anführer wachte auf und sah zuerst Jack. Er sagte:" Jack, was machst du da? "
Ich - ich wollte nur schnell fragen, wo die Futterkammer ist. " log er.
" Geh wieder zurück, dann rechts, danach links und weiter geradeaus, bis du rechts gehen kannst... ABER FRISS NICHT ZU VIEL! " doch dann sagte er:" Moment! Ich rieche einen Geruch... Hmmmmmm.....Er scheint mir etwas vertraut, aber er sollte nicht hier sein."
Dann dachte ich mir:" Oh, Oh...Er riecht meinen Geruch!

Und ob der Anführer Nico erwischt, erfährt ihr im nächsten Kapitel!
_________________________________________
So, Leute! Ein weiteres Kapitel von mir. Ich wäre sehr glücklich, wenn Ihr einen Vote geben würdet oder schreibt doch ein Kommentar! Kritik hilft mir übrigens auch viel!
Und noch etwas: Glaubt ihr, dass der Anführer Nico erwischt oder glaubt ihr, dass Jack sich da irgendwie ausredet oder den Anführer ablenkt?
Und: Was wurde aus der Evoli-Truppe? Glaubt ihr, sie spielt irgendwo oder vermutet ihr etwas anderes? Schreibt es dich bitte in die Kommentare! Also, das wär's dann mal fürs erste! Bis dann ihr Nachtara Fans!

Ich... ein Nachtara?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt