Latias und Latios

86 13 3
                                    

So rannten wir also schnurstracks in den Wald, in den die zwei Jets abstürzten. Jedoch bezweifelte ich, dass es Jets waren, die von Menschen erbaut worden waren, sonst hätte es doch eine gewaltige Explosion gegeben. Diese war jedoch nicht vorhanden. Wir stürmten also schnell weiter, bis wir vor den Jets standen. Und wir schnell erkannten, dass es Pokémon waren. Nämlich Latias und Latios. Sie lagen mit vielen Schürfwunden am Boden und hatten ihre Augen geschlossen. Was war bloß mit ihnen geschehen? Wieso stürzten sie hier auf dieser Insel ab? Ottaro wusste sofort, dass man den armen Pokémon helfen musste und befahl Riolu, Folipurba und Celebi, so viele Beeren wie möglich für Latias und Latios zu besorgen. Schnell eilten sie weg, während Ottaro den Rest der Gruppe (außer mir) befahl, weiter in den Wald zu gehen, um dort etwas Vitalkraut zu holen. Er sagte ihnen genau den Weg zu den nächsten Stellen, an denen Vitalkraut zu finden sei. Offensichtlich kannte sich Ottaro sehr gut in medizinischer Versorgung aus. Er wusste ganz genau, wie man im solchen Fällen reagieren soll, welche Kräuter und Beeren man benötigt und scheint so etwas in der Art wie "Ersthelfer" zu sein. Währenddessen sagte er zu mir, was ich tun konnte, um den beiden am bestmöglichsten zu helfen, da mir die Beiden etwas leid taten. Zum Glück kamen schnell die anderen mit den Beeren und Kräutern wieder und Ottaro versorgte die Beiden, so gut es ging. Nach ein paar Minuten sagte er:"So, jetzt müssen sich die Beiden nur noch etwas erholen und bald werden sie wieder fit sein. Mehr könnt ihr leider nicht mehr tun. Ich kümmere mich noch ein bisschen um die Beiden und gebe euch Bescheid, wenn sie sich wieder besser fühlen."
Uns blieb also nichts anderes übrig, als Ottaro die Sache zu überlassen und uns zuerst einmal anders beschäftigen, also gingen wir zurück an der Stelle, wo wir eigentlich mit den Lapras wegschwimmen wollten. Der Splitter des Raumes war noch immer im heißen Sand und ich sah mich zusammen mit Pikachu etwas genauer auf der Insel um. Was die anderen so machten, war uns ehrlich gesagt egal.
Die Mädchen (Flamara, Feelinara, Folipurba etc.) saßen im Sand und quatschten Mädchensachen, was uns erstens nicht interessiert und zweitens wir keinen Plan haben, über was die alles reden. Deshalb versuchte ich mich ein wenig mit Pikachu zu unterhalten, da ich sonst vor Langeweile gestorben wäre. Naja, aber Riolu und Lucario ging es auch nicht besser, da die schon sehr gelangweilt im Sand Tic-tac toe spielten und es immer Unentschieden ausging. Alle anderen lagen bequem im Sand und ließen sich in der Sonne braten. (Mal ehrlich... Haben die alle nichts besseres zu tun?) Doch als selbst Pikachu und mir langweilig wurden, konnten wir einfach nicht verstehen, wie die Mädchen, die noch immer seeeeeeeeeeeehhhhrrrrrr wichtige Dinge miteinander diskutierten, keineswegs gelangweilt wirkten. Doch dann kam Ottaro plötzlich angelaufen und rief :" Hey, Leute! Latias und Latios haben ihre Augen geöffnet, sind aber noch sehr schwach! Kommt alle mit!" Das wollten wir uns nicht zweimal sagen lassen, also flitzen wir schnell zu den Ort, an dem die beiden Jets abstürzten. Neugierig versammelten wir uns um die Beiden Pokémon, die nebeneinander geschwächt am Boden lagen. Latias war sehr angeschlagen und öffnete nur kurz ihre Augen, bevor sie ihre Augen wieder fest zusanmenkniff. Latios sah schwach um sich herum und musterte alle anwesenden Pokémon ganz genau. Dann fragte er:" Wo-wo sind wir hier?" Ottaro gab schnell die Antwort und erzählte Latias und Latios auch, wer wir sind. Dann fragte Ottaro neugierig :" Hey, wie seid ihr zwei überhaupt hierher gekommen und wieso seid ihr hier abgestürzt? "
Und was Latios uns antwortete, machte uns sehr neugierig. Er sagte :" Wir wurden verfolgt! " Natürlich fragten wir sofort, von wem sie verfolgt werden und als Antwort bekamen wir etwas, was niemand von uns erwartet hätte. Latios sagte:" Es war Zwirrfinst! Ich weiß nicht, ob ihr ihn kennt aber meine Schwester Latias und ich kennen ihn nur zu gut. Natürlich war er in Begleitung von Dialga, seinen Meister. Irgendwas will Dialga von uns aber wir wissen nicht was!" Nachdem wir uns alle gegenseitig geschockt anstarrten und eine fast unheimliche Stille herrschte, fragten wir uns, warum Dialga hinter Latias und Latios her ist. Oder will er nur Latias oder nur Latios? Auf jeden Fall plant Dialga etwas größeres, als wir es uns zuerst gedacht hatten. Doch Latios wollte nicht mehr länger darüber reden, da er nicht wusste, weshalb Dialga ihn und Latias schnappen will. Außerdem sorgte sich Latios, (obwohl er selber auch sehr verletzt war) mehr um seine kleine Schwester Latias als um sich selbst. Nun stellten sich uns noch mehr Fragen:"

Weshalb benötigt er die 3 Legendären Vögel?

Was ist die Waffe, von der Dialga sprach, welche Viel stärker als eine Pokémon Attacke ist

Aber vor allem:

Weshalb benötigt er nun auch noch Latias oder Latios?

Wir standen vor einem Rätsel. Dialga plant nichts gutes. Wird es uns gelingen, andauernd durch die Zeit zu reisen, um die Zerstörung oder Eroberung dieses Planeten zu verhindern? Das hört sich irgendwie zu einfach an...Haben wir nicht übersehen?

WAS HAT DIALGA VOR???
_________________________________________
Echoherz!!! Du hast als einzige/r eine Vermutung gesagt, dass die zwei Jets Latias und Latios sein könnten. Damit hattest du auch Recht! Gut geraten!!!

Ansonsten würde ich mich sehr über eine Bewertung freuen. Kritik hilft mir auch immer (ja... Ich weiß, dass das nervt, dass ich das dauernd sage aber egal...) würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Vote geben würdet. Außerdem schreibe ich ab jetzt auch ein Anderes Buch über Nachtara!  Es heißt: "Das Schicksal eines Nachtaras"Also bis dann ihr Nachtara Fans da draußen! 😄

Ich... ein Nachtara?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt