Heute kommt ein Tag, den ich schon lange herauszögere, der Tag, den ich die letzten Wochen nie wahrhaben wollte. Die Abfahrt.
3 Wochen waren wir in London und haben viele Sachen gesehen, gehört und besichtigt. Mit meiner Klasse wurden mir die 21 schönsten Tage aller Zeiten beschert, doch alles hat ein Ende.
Nun sitze ich in diesem beschissenen Bus, verschenke die Arme vor der Brust und lausche meiner Besten Freundin wie sie von ihrem Lover hier in London erzählt. Dennoch höre ich ihr nur halbherzig zu, denn meine Laune ist gerade im Keller und das will ich nur ungern an ihr rauslassen. Obwohl, was solls.
"Hasel, ich weiß du findest diesen Typen ganz toll, aber ich finde ihn zum kotzen. Ich meine, er reißt doch jede Frau auf, die bei nicht bei drei auf dem Baum ist auf." Beende ich meinen kleinen Aufsatz und schenke ihr einen genervten Blick.
"Woher willst du das wissen, du kennst ihn doch gar nicht richtig. Er war nur zwei mal bei uns auf dem Zimmer und mehr nicht." Nörgelt sie mich voll und zieht ihre Augenbrauen abschätzend in die Höhe.
"Zwei mal zu viel würde ich sagen. Ich verstehe gar nicht wie du seine schleimige Art und Weise mögen kannst." Unsere vor-Leute drehen sich schon um und verfolgen belustigt die heikle Situation.
"Hörst du dir eigentlich selber zu? Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder das Glück, wieder richtig verliebt zu sein, du solltest dich eigentlich freu.-" sie kann nicht ausreden.
"Verliebt? Ihr kennt euch gerade mal 2 Wochen, und du redest von verliebt? Außerdem warum soll ich mich für dich freuen, wenn dieser Idiot dich sowieso nur ausnutzt." Ich will mich wirklich nicht mit ihr Streiten. Denn ich will nicht alleine in der Schule dastehen, weil ich nur Hasel habe.
Wenn wir uns streiten, dann richtig.
Sie will gerade zu etwas ansetzten, als ich sie schon wieder unterbreche.
"Lass uns nicht darüber reden, wollen wir einen Wein trinken?" Wackle ich mit den Augenbrauen und ein glitzern erscheint in ihren Augen.
"Du hattest mich schon bei 'Lass uns nicht darüber reden." Schmunzelt sie und starrt gierig auf die kleine Flasche die ich aus meinem Rucksack ziehe.
Wir beide sind leidenschaftliche Weintrinker. Ohne Wein würden wir wahrscheinlich sterben, es ist wie eine Sucht.
So leise wie möglich versuche ich den Korken zu entfernen und setzte das Getränk gierig zum ersten Schluck an, als sie mir besitzergreifend aus der Hand gezogen wird.
"Ey, was soll das? Kauf die selber deinen Wei-" Scheiße.
Vor mir steht mein Lieblingslehrer Mr. Stone. "Mrs Rawn, was erlauben sie sich Wein zu trinken? Wie soll das mit ihnen nur im Flieger aussehen, wenn Ihnen alles mögliche an alkoholischen Getränken angeboten wird?" Wütet er los und lässt seinen Blick abwertend über die Flasche gleiten.
"t-tut mir leid Mr Stone, es wird nicht wieder vorkommen." Flüstere ich und höre Hasel neben mir aufstöhnen.
"Das hoffe ich für Sie, ansonsten wird das schwerwiegende Konsequenzen mit sich tragen, also trinken sie ihr Gesöff zu Hause, wo es die Lehrer nicht sehen können." Ist das nicht eigentlich meine Entscheidung, was ich trinke, esse oder gar mache? Ich denke schon.
"Ich werde es berücksichtigen." Immer dem Lehrer zustimmen.
Er wirft uns einen letzten Blick zu, bevor er sich umdreht und zu seinem Platz zurückkehrt.
"Spießer." Lacht Hasel neben mir, was ich erwidere.
Wir kommen am Flughafen an und stiegen in den bereits überfüllten Flieger. Nur mit Mühe können wir uns an den Menschen vorbei quetschen und unsere Plätze einnehmen.
Ich schwöre, wäre Mrs Marten mitgekommen, wäre hier Stau ohne Ende. Aber nicht wegen ihrem unglaublichen Volumen, sondern wegen ihrem ständigen Rumgemecker, mit dem sie jeden in den Schlaf gemeckert hätte...
* Hoffe euch gefällt es bis jetzt. :) Votes und Kommis erlaubt, Kritik wird gerne aufgenommen. :D LG Jenny *
DU LIEST GERADE
HE is back. >> Stephen James #wattys2016
RomanceSie war nur kurz auf Klassenfahrt, doch wen sie danach wieder sieht, bringt ihr neue Herausforderungen. ER ist wieder da. Der Typ, der Jenny für dumm hielt, sie beleidigte und bloßstellte. Sie ist erst 17 Jahre alt, doch lernt das Leben jetzt schon...