2. Tage später
Hopes POV:
Liam kam morgens um 11 um mich ab zuholen. "Louis ist bei Eleanor, Harry muss noch was mit dem Mangament abklären und Niall wartet zu Hause, weil Luna noch kommen wollte. Deshalb sind sie nicht hier.", erklärte er mir, und umarmte mich. "Achs o. Ich dachte schon.", ich grinste und stand auf. "Hast du alles?", Liams Blick glitt durchs Zimmer. "Ich denke schon." "Dann können wir oder?", er schnappte sich meinen kleinen Koffer, in dem die Jungs mir Kleidung und so weiter mit gebracht hatten. Ich nickte zustimmend und griff nach den Krücken. Liam guckte mich besorgt an, "Gehts oder soll ich dich tragen?" "Geht schon.", ich hatte das jetzt eigentlich ganz gut drauf, jedenfalls kurze Strecken damit zu laufen. Auf Dauer war das aber ganz schön anstrengend. Zum Glück würde ich bald so eine andre Schiene bekommen, mit der man irgendwie auch ohne Krücken laufen konnte. Das hatte Maggie jedenfalls gesagt. Sie hatte sie die letzten Tage sehr viel beschäftigt, und war immer zu mir gekommen, wenn sie Zeit hatte. Sie war wirklich nett, und konnte ziemlich lustig sein. Ich hatte erfahren, dass ihre Mutter aus Afrika stammte, ihr Vater aber Brite war, und sie hier aufgewachsen war, dass sie vor einem Jahr ihre Ausbildung zur Ärztin komplett abgeschlossen hatte, und vielleicht ein bisschen auf Niall stand. Aber nur ein bisschen. Ich hatte respektvoller weise, nicht erwähnt, dass er eine Freundin hatte, zumal ich das Gefühl hatte, dass es zwischen den beiden nicht mehr ganz so rund lief. "Kommst du Hope?", ich hatte gar nicht gemerkt, dass Liam schon vor der Tür auf mich wartete. "Klar.", ich beeilte mich, so schnell das eben mit Krücken ging, ihm zu folgen. Wir begegneten auf dem Korridor Maggie, die uns noch schnell einen Termin gab, und und verabschiedete. Liams Auto parkte zum Glück nicht so weit weg, und wir waren recht schnell da. Ich war trotzdem ziemlich fertig als wir einstiegen, tja, wenn man auch 2 Tage fast nur im Bett liegt.
Als wir zu Hause, ja ich konnte es jetzt ja so nennen, hörten wir laute Stimmen aus dem Wohnzimmer. Ich schaute Liam verwirrt an, doch der zuckte nur mit den Schultern, und ging langsam zur Tür. Sie stand einen Spalt breit offen, und ich warf einen vorsichtigen Blick hinein. Drinnen standen Luna und Niall und.... sie schrien sich gegenseitig an und sahen echt wütend aus, vor allem Niall. Ich formte mit den Lippen ein "Niall und Luna" in Liams Richtung. Der runzelte die Stirn, und drückte die Tür entschlossen ganz auf. Die beiden bemerkten uns nicht einmal.
"Von wegen, ich hab nie Zeit für dich. Du hast nie Zeit!"
, schrie Niall gerade, und kam auf Luna zu.
"Ich hätte das nicht gemacht, wenn du dir Zeit für mich nehmen würdest, aber nein, alles andere ist wichtiger als ich!"
, erwiederte sie im selben Ton. Ich vermutete mal, dass mit alles andre war dann wohl ich. Niall hatte wirklich viel Zeit bei mir in den letzten 2 Tagen verbracht. Luna war kein einziges mal gekommen, aber ich nahm ihr das nicht übel, sie studierte schließlich, und ich hatte von Liam gehört, dass es bei ihr im Moment so gar nicht lief.
"Das gibt dir aber kein Recht, mich zu betrügen!"
Was?! Ich guckte Liam erschrocken an. Luna hatte Niall betrogen?!
"Komm schon. Du weißt doch auch, dass es zwischen uns nicht mehr so gut läuft, seit sie da ist!"
, Lunas Gesicht war rot angelaufen und ihr rannen Tränen die Wange hinunter.
"Lass doch Hope aus dem Spiel, es war auch schon vorher nicht mehr toll! Was willst du denn von mir hören!? Ach Luna, natürlich darfst du mich betrügen, damit hab ich gar kein Problem, Oder was?!"
"Du willst dich doch gar nicht vertragen!"
"Nein! Weißt du was?! Es ist aus!"
, er hatte beide Hände zu Fäusten geballt.
"Ach Fick dich doch du Arsch!"
"Geh einfach!",
Niall deutete auf die Tür, doch erstarrte in der Bewegung als er uns sah. Luna beachtete Liam und mich gar nicht, sondern stampfte einfach wütend an uns vorbei. Wir hörten die Tür ins Schloss krachen. "Was war den das?", Liam starrte Niall verwirrt an. Das wüsste ich auch gerne. "Ich hab erfahren, dass sie mich betrogen hat, und hab sie dann darauf angesprochen. Daraufhin hat sie angefangen mir Vorwürfe zu machen, und denn haben wir uns angeschrien.", er sah definitiv genervt aus. Ich weiß nicht, vielleicht auch etwas enttäuscht. "Tut mir wirklich Leid für dich.",Liam machte ein mitfühlendes Gesicht und legte Niall eine Hand auf die Schulter. "Ach was. Luna hatte schon Recht, es lief zwischen uns nicht mehr wirklich gut. Wenn ich ehrlich darüber nachdenke, hab ich sie irgenwie auch nicht mehr geliebt, so hart das auch klingen mag. Ich wollte es aber eigentlich nicht so enden lassen. Nicht ,dass das jemand falsch versteht, ich mag oder mochte sie aber eher als einfache Freundin. Mir tut es ehere Leid, dass ihr das mit ansehen musstet.", Niall lächelte uns gequält an. "Kleine, gehts mit deinem Knöchel gut?", wechselte er das Thema, und beugte sich zu mir runter. Er schien ganz offensichtlich nicht darüber reden zu wollen. "Ja es geht.", ich nickte, und schaute auf meine Füße. "Hope, am besten gehst du schon mal hoch und packst deine Sachen aus.", Liam lächelte mich freundlich an. Plötzlich wirbelte wieder ein Fetzen des Streits von eben in meinem Kopf aus 'Du weißt doch auch, dass es zwischen uns nicht mehr so gut läuft seit sie da ist!'und mich traf die plötzliche Erkenntnis.
War ich vielleicht Schuld daran, dass Luna ,Niall betrogen hatte?
___________________________________________________________________________________
Bam Bam!
Habt ihr damit gerechnet, dass Luna sich so verhält?
DU LIEST GERADE
Perfect Life? (Adopted by One Direction)
ФанфикHope Stevens ist 13 Jahre alt und lebt seit ihrem 6 Lebensjahr in einem Heim. Was mit ihren Eltern passiert ist weiß sie nicht. Als sie mit ihrer Klasse für ein halbes Jahr nach England fliegt lernt sie im Flugzeug One Direction kennen. Doch nicht a...