Kapitel 15 - Affen

670 55 0
                                    

1 Stunde Bio stand an der Reihe. Thema Affen. Unsere Lehrerin erklärte uns, dass Affen sehr soziale Tiere sind. Doch auch da gibt es Außenseiter und die Chefs. Genauso wie bei Menschen. Und bei dem Wort Außenseiter warf sie mir einen flüchtigen Blick zu. Was soll das denn heißen? Wissen die Lehrer jetzt auch schon, dass ich keine Freunde in der Schule habe, oder was?

Die ganze Zeit fühlte ich unangenehme Blick im Nacken. Ich könnte förmlich spüren, wie we mich einschüchtern wollte, obwohl ich ihm nichtmal in die Augen sah. Trotzdem nahm ich mir vor ganz cool zu wirken und spielte in meinem Kopf immer wieder die Kampfmoves ab, die ich damals beim Boxen gelernt hatte. Nur zur Sicherheit, man weiß ja nie.

Die Schulstunden zogen sich wie Kaugummi. Doch endlich klingelte es und so war auch die 6. Stunde vorbei. Jetzt heißt es an Taddl heften und mich unauffällig verhalten, damit er nicht ausrastet. "Mach hinne" sagte er und schaute mich mit schlitzförmigen Augen an.

Kaum waren wir im Bus war ich schon überfordert. Setzt ich mich jetzt mit zu den Coolen nach hinten, oder setze ich mich nach vorne und warte bis Taddl aufsteht um auszusteigen? Doch er nahm mir die Frage ab. "Du bleibst hier und wartest, bis ich aufstehe um auszusteigen."

Damit hätte sich das ganze geklärt und nach 25 Minuten Busfahrt stiegen wir aus.

Glpaddl - Unser Kuss im Sommerregen.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt