Kapitel 17 - Unangenehme Frage

633 56 4
                                    

Manuels Sicht
Ich war erschrocken. Mit geweiteten Augen stand ich in seinem Zimmer. Es war irgendwie ein schock für mich. Ich fand keine Assi Wohnung vor, sondern eine die Aussieht als hätte gerade Tine Wittler persönlich das Haus möbliert.

Kein bisschen Staub auf den Möbeln, nichts liegt auf dem Boden und auch keine Poster von halbnackten Frauen an der Wand. Der war ja ordentlicher als ich. Und auch er bemerkte, dass ich ziemlich verwirrt war.

"Jetzt guck nicht so, als ob gerade Obama persönlich vor dir steht." Maulte er mich an. "Sorry, aber bei dir hab ich echt was komplett anderes erwartet." Antwortete ich immer noch geschockt. "Was denn, ne komplette Assi Wohnung? Mit Bierdosen auf den Boden?" Fragte er belustigt.

"Ja, um ehrlich zu sein genau das." Sein Lächeln verschwand. "Echt jetzt?" Irgendwie wirkte er bedrückt. "Ja, echt jetzt. Wollen wir dann mal anfangen?" Ich setze mich vorsichtshalber auf den Stuhl, wahrscheinlich tötet er mich, wenn ich mich aufs Bett setze.

Wir lernten gefühlt 2 Stunden Englisch, bis wir irgendwie abschweiften. "Hattest du schonmal ne Freundin?" Fragte mich Taddl. Ich guckte ihn verwirrt an. "Nein, wieso?"  "Bist du verliebt?" Fragte er mich erneut. Warum will er das wissen? Weiß er, dass ich in seine Freundin verliebt bin?

"Keine Ahnung, aber was sollte dich das angehen?" Gab ich schnippisch zurück. "Chill, war doch nur ne Frage." "Ne ziemlich dumme Frage." Ich verstand den Typen nicht. Er hasst mich aber will gleichzeitig meine ganze Lebensgeschichte wissen oder was?

Glpaddl - Unser Kuss im Sommerregen.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt