Kapitel 8

82 6 0
                                    

*Überarbeitete Version*

--------

Ich machte es mir auf dem Sofa gemütlich, als die Jungs zu ihren Instrumenten gingen. Mike hantierte mit einem der beiden Mikrofone herum, Rob suchte seine Drumsticks und setzte sich hinter sein Schlagzeug als er sie gefunden hatte, Joe packte irgendwelche Turntables aus und baute sie auf, Dave stimmte der Weile seinen Bass, Brad seine Gitarre und Mark hielt das zweite Mikrofon in den Händen. Während ich noch einen Schluck aus dem Glas trank, musterte Mike mich aus dem Augenwinkel. Anscheinend machte er sich immer noch ein bisschen Sorgen. Ich lächelte und signalisierte ihm, dass es mir wieder gut ging.

Auch Rob schien noch etwas besorgt und Brad grinste in Richtung Mike. Schmunzelnd verdrehte ich die Augen und machte es mir gemütlich. Ich war echt gespannt, wie die Musik der Jungs klingen würde.

„Der Song heißt ‚Reading My Eyes'", erklärte Dave.

Es dauerte eine Weile, bis die Jungs alles soweit aufgebaut hatten und Rob die Drumsticks dreimal aneinander schlug. Kurz darauf setzten auch einige Scratch-Elemente ein und auch Brad mit der Gitarre. Und dann begann Mike zu rappen. Ziemlich schnell und gekonnt brachte er seinen Text raus. Ich war ehrlich beeindruckt. Das Zusammenspiel der Instrumente mit Mikes Rap zusammen klang toll. Ich lauschte der Musik aufmerksam und wippte leicht mit dem Fuß im Takt.

Den Refrain sang Mark. Seine Stimme passte super zum Tempo und Takt der Musik. Mir gefiel der Song wirklich gut.

Lächelnd setzte Mike wieder zum Rappen an und brachte die zweite Strophe schnell und schlagkräftig heraus. Also eins musste man ihm lassen: er hatte Talent und davon nicht wenig. Ich konnte gar nicht nachvollziehen, warum sich ihre EP so schlecht verkaufen sollte.

Erneut begann Mark zu singen und auch er trug ein Lächeln auf den Lippen. Man sah wieviel den Jungs die Musik bedeutete.

Die Musik wurde auf Brads Gitarrenspiel und einige Schläge der Bass Drum beschränkt und Mark sang leise einige Zeilen, bevor die restlichen Instrumente plötzlich wieder einsetzten und Mark schneller Sang als zuvor. Dann war der Song vorbei.

Ich applaudierte grinsend und die beiden Frontmänner verbeugten sich ebenfalls grinsend.

„So Jungs... Stick 'N Move?", fragte Brad und Mike nickte. Kurz darauf begann der Gitarrist eine andere Melodie zu spielen. Nach einigen Sekunden setzten auch das Schlagzeug und der Bass ein, bevor im Hintergrund einige Elektronische Elemente ertönten. Diese klangen fast wie eine Art Flöte.

Kurz setzten fast alle Instrumente aus und dann begann Mike wieder zu rappen. Es war nicht ganz so schnell wie bei Reading My Eyes, aber es passte gut. Im Hintergrund spielte konstant ein Ton, der mal höher oder tiefer wurde. Deutlich hörte man die Drums und die Gitarre hielt sich eher im Hintergrund.

Im Refrain spielte die Gitarre deutlicher und der Ton im Hintergrund verschwand. Mark sang eher langsam und machte zwischen den einzelnen Sätzen kaum Pausen. Die Worte, die er sang, zog er länger und so klang es fast ein bisschen klagend.

Sofort setzte Mike mit der zweiten Strophe an und rappte seinen Text gekonnt. Die Instrumente wurden wieder leiser gespielt und der Ton war wieder deutlich zu hören. Mir gefiel es super, was die Jungs da hervor brachten.

Mark sang erneut den Refrain und ich sah, wie Mike kurz durchatmete und grinste.

Die Musik fuhr beinahe auf null zurück. Man hörte nur noch Schlagzeug und im Hintergrund die Gitarre. Dann setzten alle Instrumente zeitgleich mit Mikes schnellem, präzisem Rap ein, der fast schon etwas aggressiv klang.

Nachdem Mike die zwei Sätze herausgebracht hatte, war eine kurze Pause; die Musik wurde wieder leiser.

Wieder wurde alles plötzlich lauter und auch Mark rappte im Hintergrund mit. Die beiden Frontmänner zusammen klangen fast noch kraftvoller.

New Life, New ExperienceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt