Kapitel 39

36 1 7
                                    

Hallöle :),

heute ist es voll entspannt - ich hab zwar den ganzen Vormittag damit verbracht, dieses Kapitel zu schreiben, aber ich war schon vor Stunden damit fertig und lade es jetzt ganz in Ruhe hoch ^^

Da ich jetzt bis Januar in keinem Projekt bin, hab ich auf Arbeit genügend Zeit, um das hier zu erledigen, wo ich doch jetzt noch länger Arbeiten darf/muss :D ne 38h- Woche ist schon fies, wenn man zusätzlich noch einen Arbeitsweg von insgesamt 1h 40 Minuten hat. Aber das hat sich ja auch reduziert, jetzt wo ich mein Auto hab :D mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wären es insgesamt 3h pro Tag... da ist der Tag dann auch im Arsch.

Aber da ich dieses Jahr nur noch 2 Wochen effektiv im Betrieb bin - naja mehr oder weniger effektiv xD - werd ich auch nicht großartige neue Dinge anfangen :D also erstmal mehr Zeit zum Schreiben.

So - ich will euch auch gar nicht weiter zutexten, hier ist das 39. Kapitel :D

Viel Spaß und liebe Grüße,

Mandy


PS: Danke für 1,1k views, 103 Votes und 118 Kommentare! Ich freue mich jedes mal aufs neue, wenn diese Zahlen steigen und ich wieder neue Kommentare von euch beantworten kann! Das hilft mir echt ungemein dabei, mich aus meinem Loch zu ziehen und mich zum weitermachen zu animieren! Danke danke danke! #fuckdepression

------------------------

Kapitel 39

Es waren Wochen vergangen, seit dem ich das letzte mal im Studio gewesen bin. Es war so viel passiert - Mike hatte seinen Geburtstag gefeiert und war wirklich betrunken gewesen. Er hatte mir lallend einen Antrag gemacht und war nur Sekunden später eingeschlafen. Das war so ziemlich das niedlichste aber auch lustigste gewesen, was ich je gesehen hatte. Wäre er nicht eingeschlafen, hätte ich sogar eingewilligt - wie könnte man diesen Welpenaugen auch nur einen Wunsch abschlagen? Mein Glück war es gewesen, dass Mike erstens keinen Ring hatte und zweitens sich am nächsten Tag nicht mehr daran erinnert hat. Ich liebe diesen Mann - aber nach noch nicht mal einem halben Jahr Beziehung heiraten? Das ging mir nun wirklich zu schnell. Wir wohnten ja noch nicht mal zusammen! Grinsend schüttelte ich den Kopf. Mike war echt eine Marke für sich.

Ich wischte den Boden und sah in die Dunkelheit nach draußen. Die letzten Kunden des Dinners waren schon längst verschwunden und ich war auch schon fast fertig. Es war echt spät - aber wir hatten diese feiernden Teenies nicht rauswerfen wollen. Rose hatte nur gemeint, dass sie selber mal Jung gewesen ist und ihnen sogar noch einen Teller gratis Pancakes spendiert. Sie hatte echt ein großes Herz.

"Mach Schluss für heute, Melanie", meinte einer der Kollegen aus der Küche. Ich hatte nicht allzu oft mit dem Küchenpersonal zu tun, aber doch verstand ich mich ziemlich gut mit den Männern und Frauen.

"Ich bin gleich fertig - nur noch der Kassenbereich", lächelte ich und begann diesen zu wischen. Ich war zwar kaputt von diesem Tag, aber doch hatte es heute echt Spaß gemacht. Die Kunden waren echt freundlich gewesen - was sonst nicht immer der Fall war - und auch sonst ging mir die Arbeit heute schnell von der Hand.

"Du wirkst heute so glücklich... gibt es da einen Grund?", fragte der junge Koch. Ich glaube sein Name war Louis.

"Nein, eigentlich nicht. Ich weiß jedenfalls keinen", meinte ich und spürte, wie mein Mobiltelefon in der Hosentasche vibrierte. Wer rief mich denn um neun Uhr abends an? Ich fummelte das kleine Ding aus meiner Jeans und sah auf das Display - Mike. Ich grinste kurz und ging ran.

"Hey Mike, was gibts?", fragte ich gut gelaunt.

"Hi Babe, ich bin auf dem Parkplatz", meinte er und ich hörte sein Grinsen heraus.

New Life, New ExperienceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt