Helix| Erfahrungen & Tipps

2.3K 57 20
                                    

Heii ihr Lieben! Ich bedanke mich erstmal für 13,4k dankee!
Ich habe mir heute meinen ersten Helix stechen lassen & deswegen handelt sich dieses Kapitel auch darum! Viel Spaß!

Piercer oder Juwelier?
Nun, dazu kann ich ja nicht viel sagen, da ich es beim Juwelier habe schießen lassen. Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die davon abraten.(lest es am besten selbst z.B bei 'Gutefrage.net' nach).

Kosten
Beim Piercer kostet ein Helix so um die 30-60€ und beim Juwelier 5-15€.
Mein Helix hat 7,50€ gekostet.

Schmerzen
Beim Schießen geht der Schmerz schnell vorbei. Zuerst 'brennt' es ein bisschen, und das Ohr ist rot, aber nach circa 30-45 min. bemerkt man den Helix nicht mehr, außer wenn man ihn ständig anfasst, oder sich die Haare darin verwickeln (-.-).
Schlafen darauf ist auch nicht so empfehlenswert, haha.

Piercer/Personen, die deinen Helix schießen
Man sollte IMMER ein gutes Gefühl bei der Sache haben, was ich auch hatte. Die Frau war sehr nett, hat alles erklärt und uns sogar erzählt, dass sie ihrer Tochter (die genauso viel Angst davor hat wie ich xD) schon mehrere Ohrlöcher & einen Helix gestochen hat.

Behandlung:
Am Besten zwischendurch mal daran rumwackeln & ansonsten mit Desinfektionsmittel die betroffene Stelle desinfizieren.

Die Tage nach dem Schießen:
Am Anfang hat es noch etwas weh getan, aber in der zweiten Nacht konnte ich auch schon wieder auf dem Ohr schlafen. Zwischendurch tut es noch etwas weh, wenn man daran herumruckelt oder sich Haare darin verfangen, aber ansonsten bemerkt man den Helix fast garnicht. Ich bin sehr zufrieden damit.

Ich hoffe es hat euch gefallen, wenn ihr noch Fragen oder Tipps habt, dann schreibt sie mir gerne. ❤️

Dein Mädchen RatgeberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt