Hey! Endlich gibt's wieder ein neues Kapitel. Da die Schule wieder begonnen hat, habe ich nur noch sehr wenig Zeit, weshalb ich- wie man ja schon gemerkt hat- eher unregelmäßig uploade. Aber danke an alle, die trotzdem immer fleißig lesen, voten & kommentieren!
Methode #1 „Locken mit Socken"
Diese Methode ist vielleicht nicht ganz so einfach, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, dann ist das Ergebnis super schön!Du brauchst: Socken - je nachdem wie lang deine Haare sind entweder längere oder kürzere; Bobbypins (zu empfehlen), Haarbänder
(Statt Socken kannst du auch Tücher/Taschentücher nehmen!)So geht's: Du teilst deine Haare auf und beginnst mit der ersten Strähne. Quasi auf diese Strähne legst du eine Socke und befestigst sie mit einem Bobbypin an deinem Kopf. Dann beginnst du deine Strähne ganz normal zu flechten, jedoch nimmst du die Socke dazu (also quasi als 3 Teil, den du mit flechtest).
Dann befestigst du das ganze mit einem Haarband und lässt es über Nacht drin - am nächsten Morgen hast du wunderschöne Locken!Methode #2 „Starwars"
Ich nenne diese Methode liebevoll „Starwars", weil die kleinen Zöpfchen, die man sich hier macht, aussehen wie die von Prinzessin Leia
(Kenne mich sonst null mit Starwars aus haha)Du brauchst: ganz viele Haarbänder, Bobbypins (optional, aber empfehlenswert)
So geht's: Du teilst deine Haare zunächst auf und beginnst mit der ersten Strähne. Diese drehst du auf, sodass sie stramm wird. Dann drehst du sie so zusammen, dass du sie quasi „zusammengeknödelt" erst mit einem Haarband zusammenbinden kannst und danach mit einem Bobbypin an deinem Kopf befestigst.
Das machst du auch mit allen anderen überbliebenen Haarsträhnen und lässt das ganze Konstrukt über Nacht seine Arbeit erledigen. Und tadaaaa - am Morgen hast du schöne Locken!Methode #3 „T-shirt Locken"
Diese Methode zaubert meiner Meinung nach die intensivsten Locken!Du brauchst: ein Baumwoll-Tshirt
So geht's: Du musst das T-Shirt in der Breite aufrollen, und zusammenknoten, quasi wie einen Kranz. Dann setzt du es dir wie eine Krone auf und wickelst deine Haare um das Shirt, Partie für Partie.
Einfach über Nacht wirken lassen und fertig!Tipp: Alle Methoden funktionieren am besten, wenn deine Haare noch leicht feucht sind! (Nicht komplett nass, sondern lufttrocken)
Ich hoffe, das Kapitel hat euch gefallen & geholfen! Leider ist es etwas kurz, aber ich habe nur wenig Zeit momentan..
Bis zum nächsten Mal! <3
xx Patricia
DU LIEST GERADE
Dein Mädchen Ratgeber
SachbücherDeine Periode bleibt aus? Du hast Angst zum Frauenarzt zu gehen? Wie spreche ich ihn an? Hier findest du alle Tipps& Antworten auf die typischsten Mädchenfragen! Dieses Buch ist wie eine beste Freundin- es beantwortet dir alle wichtigen Fragen! Be...