How to: Schneller wach werden

1.5K 70 41
                                    

Da sich jemand ein Kapitel zum Thema "Morgens schneller aufstehen/wach werden" gewünscht hat, mache ich das jetzt, Viel Spaß! C:

1. Lasse Licht in dein Zimmer
Durch die Helligkeit reagiert unser Körper schneller & man wird somit auch schneller wach- also macht vielleicht eure Vorhänge auf usw.
Im Winter könnt ihr einen Wecker nutzen, der wenn er klingelt, leuchtet.

2.Wecker
Stelle deinen Wecker auf die lauteste Lautstärke, das verpasst deinem Körper einen Adrenalinschub, und du wirst schneller wach. Du kannst auch deinen Wecker außer Reichweite deines Bettes hinstellen/verstecken, damit du aufstehen musst, um ihn auszuschalten. Dadurch wird man auch wacher.

Außerdem:
Verwende nicht die Schlummerfunktion. Jedes Mal, wenn wir die Schlummertaste drücken, beginnt unser Körper einen neuen Schlaf-Zyklus. Je öfter man die Schlummtertaste drückt, desto schwerer fällt dir das Aufstehen.

3.Bewege dich

Kuschle dich nicht wieder ein, wenn du aufgestanden bist, sondern schwinge dich aus dem Bett & machr zum Beispiel kurz Yoga.
Auch ein Spaziergang am Morgen hilft.

4.Atme tief ein
 Wenn du dich darauf konzentrierst, einige Male tief ein- und auszuatmen, wirst du dich beim Aufstehen sehr viel energetischer fühlen.

5.Trinke Wasser
Sobald du aufgestanden bist, solltest du also ein Glas Wasser trinken. Einige Experten sind der Meinung, dass dadurch der Stoffwechsel angeregt wird und du sogar etwas Gewicht abnehmen kannst.

Außerdem:
Gehe früher schlafen,
Wasche morgens dein Gesicht mit kaltem Wasser,
Gehe kalt duschen,
Plane deinen Tag im Vorraus (Tasche packen usw.), dann hast du mehr Zeit

Ich hoffe, es hat euch gefallen & ich konnte euch etwas helfen!
See yaa c: <3

Dein Mädchen RatgeberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt