Schul-Lifehacks

1K 60 61
                                    

Hey! Dieses Kapitel schließt an eines an, das ich vor Ewigkeiten veröffentlicht habe & den Namen „How to: besser in der Schule" trägt!
Viel Spaß (:

Anmerkung: Vorab- Schule ist nicht das wichtigste in deinem Leben und so solltest du sie auch nicht sehen!
& jetzt geht's los mit den Lifehacks!

Frage vorab: Magst du die Schule?

- Wenn du stark gestresst bist, iss eine Handvoll Mandeln, das wird deinen Stress lindern!

- Hast du einen Blackout bei einer Arbeit? Wackle mit deinen Zehen und deine innere Blockkade wird verschwinden!

- Wenn du nervös vor einer Präsentation bist, puste deinen Daumen an, das wird deine Nervosität mildern! (es beruhigt, da sich dein schneller Herzschlag beruhigt)

- Schreibe mit blauer Tinte! Es ist erwiesen, dass du dir so Dinge besser merken kannst!

- Musst du eine bestimmte Anzahl an Worten tippen? Füge einfach wahllose Buchstaben in das Dokument ein und färbe sie in weiß.

- Vergrößere die Schriftgröße deiner Punkte in einem Dokument, wenn dein Geschriebenes nach ‚mehr' aussehen soll!

- Kaue den selben Kaugummi während du lernst & während du die Klausur schreibst - so fällt dir das Gelernte schneller ein!

- Nachdem du einen Aufsatz geschrieben hast, kopiere ihn & füge ihn bei Google Übersetzer ein. Dann lasse ihn dir vorlesen, um zu hören, ob du Fehler gemacht hast!

- Iss beim Lernen Schokolade - das hilft, das Gelernte besser zu behalten!

- Wenn du im Unterricht einfach mal träumen statt aufpassen möchtest, schaue dabei nach vorne zur Tafel. So siehst du interessiert aus und der Lehrer schöpft keinen Verdacht!

- 30-45 Minuten mit jeweils 10 minütigen Pausen zu lernen, ist am effektivsten!

- Du musst dir etwas merken? Lese es 10 Mal, sage es 10 Mal und schreibe es 3 Mal - so behälst du es am schnellsten!

P.s. Ich habe nicht alle Tricks getestet, deshalb kann ich nicht zu 100% sagen, dass sie funktionieren!

Ich hoffe dieses kürzere Kapitel hat dir gefallen - und vielleicht auch ein bisschen geholfen! (:
Leider habe ich momentan selbst sehr viel zu tun mit der Schule, weshalb die Updates eher unregelmäßig sind.. Ich denke, da kann mich jeder verstehen.
Ich versuche bei Gelegenheit wieder zu schreiben! [Danke für 120k! <3]
Bis dahin - xx Patricia

Dein Mädchen RatgeberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt