Selbstbefriedigung

4.8K 75 34
                                    

Jaa, Selbstbefriedigung ist ein für viele ein Tabu Thema, aber genau diese Themen möchte ich mit meinem Buch ja auch ansprechen, da es viele interessiert & es im Grunde völlig normal ist.

Deswegen werde ich jetzt etwas zum Thema Selbstbefriedigung schreiben, ich hoffe es gefällt euch!
Btw; Themen Wünsche, sind immer erwünscht!! <3

Was ist Selbstbefriedigung?

Unter Selbstbefriedigung versteht man befriedigen von sich selbst (ach,echt? :D).
Meinstens streichelt man sich, oder berührt die Stellen, die einen erregen.
Bei den meisten Mädchen ist das der sogenannten Kitzler, in der Scheide.

Ca. 80% aller Mädchen befriedigen sich im Durchschnitt etwa 2 bis 3 Mal pro Woche. Im Alter von 13 hat sich fast die Hälfte aller Girls schon mal selbstbefriedigt, also völlig normal.

In welchem Alter ihr anfangen wollt, ist euch selbst überlassen, wenn ihr selbst es gern möchtet und euch dazu bereit fühlt.

Wie befriedigt man sich am besten selbst?

Hierfür gibt es eigentlich keine richtige Methode. Wie schon gesagt, die meisten Mädchen befriedigen sich, indem sie sich überall streicheln, wie z.B. an den Brüsten, und ihren Kitzler berühren.

Natürlich gibt es auch spezielle 'Geräte' zur Selbstbefriedigung, aber da solltet ihr unbedingt auf die Altersbeschränkung achten.
(also Dildos usw.)

Die meisten Mädchen & Frauen finden es am angenehmsten unter der Dusche oder in der Badewanne zu onanieren.

Dabei stellen sie sich z.B. vor, mit ihrem Freund/Schwarm Sex zu haben.

Typische Mythen - Wahr oder Falsch?

Natürlich gibt es auch unzählige Fakten über Selbstbefriedigung, aber ob diese auch stimmen, oder bloß blödes Gelaber sind, erfahrt ihr jetzt.

1) Pickel vom masturbieren:

Stimmt nicht! Die Pickel kommen meistens von Hormonschwankungen, Stress oder von der falschen Pflege.

2) Masturbieren schadet dem Gehirn:✖

Ganz im Gegenteil: Selbstbefriedigung ist sogar gesund & trainiert das Herz & den Kreislauf, wodurch das Gehirn besser durchblutet wird!

3) Selbstbefriedigung macht glücklich:✔

Klar, sonst würde man es wahrscheinlich garnicht machen.
Selbstbefriedigung macht glücklich & entspannt & schüttet Glückshormone aus.

4) Masturbieren hilft gegen Kopfschmerzen:✔

Das stimmt tatsächlich! Da die Selbstbefriedigung den Körper entspannt, werden auch Kopfschmerzen gelindert!

5) Selbstbefriedigung gegen Prüfungsangst: ✔

Angeblich, soll das Onanieren gegen Prüfungsangst wirken, da man davon so entspannt ist.

6) Selbstbefriedigung macht unfruchtbar: ✖

Nein. Das Masturbieren hat keinen Einfluss auf deine Chancen irgendwann mal schwanger zu werden.

7) Selbstbefriedigung in der Kindheit bedeutet, man ist hypersexuell oder sexsüchtig: ✖

Nein, das stimmt nicht. Ganz egal wie früh man anfängt, es hat nichts mit dem Sex-Verhalten der Erwachsenen zu tun & bei der Selbstbefriedigung lernt man seinen Körper besser kennen.

8) Es ist möglich zu viel zu masturbieren: ✖

Stimmt auch nicht. Da es sogar gesund ist, mehrmals am Tag zu masturbieren.

9) Es ist ungesund, sich während der Menstruation selbstzubefriedigen: ✖

Auch das stimmt nicht. Natürlich ist es sicher & gesund auch während seiner Periode zu masturbieren.
Ein Orgasmus ist ein guter natürlicher Weg, die Muskeln zu entspannen.

Manche Frauen & Mädchen masturbieren während der Menstruation, um gegen starke Regelschmerzen vorzugehen.

So, ich hoffe ich konnte euch das ganze etwas erklären & euch evt. die Angst nehmen. Bitte versteht, dass ich kein 'Profi' in solchen Themen bin, da sie mich nicht wirklich beschreiben, aber ich hoffe, dass ihr trotzdem alles versteht.

Wie gesagt, werde ich öfter uploaden!
Wünsche?-> Nachricht oder in die Kommis!

Freue mich auch immer über Votes!
Schönen (hoffentlich sonnigen) Tag euch noch! <33

Dein Mädchen RatgeberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt