40 things to do in QUARANTÄNE

1K 52 128
                                    

Corona setzt uns einen Strich durch unsere Planung der Osterzeit - statt Ausgehen und sich mit Freunden treffen ist Quarantäne angesagt. Und da es so ganz alleine zuhause auch schnell mal langweilig werden kann, gibt's hier heute eine Liste mit 40 Ideen zum Zeitvertreib!
Viel Spaß (:

Frage vorab: Womit verbringst du deine Zeit während der Ausgangsbeschränkung?

1) Lesen (ein Kapitel zu den besten Büchern ist geplant (; )

2) ein Instrument lernen (vielleicht steht ja irgendwo zuhause noch eine alte Gitarre rum?)

3) Tagebuch schreiben

4) Zimmer aufräumen/umdekorieren

5) Netflix/Amazon Prime schauen (siehe dazu Kapitel: „Die besten Serien für Mädchen")

6) einen Blog starten

7) Freunde facetimen (Skype, FaceTime, Whatsapp) - vielleicht ja auch Freunde, von denen du lange nichts mehr gehört hast?

8) Makeup aussortieren

9) Puzzlen/Gesellschaftsspiele mit der Familie spielen

10) Haustieren Tricks beibringen

11) eine neue Sprache lernen (ist ein super Zeitvertreib!) z.B. mit ‚Duolingo' oder ‚Mondly'; gratis im Appstore/Playstore

12) Self-care! Mit allem Drum & Dran: Masken, Gesichtspflege, baden..

13) Meditieren/Yoga machen

14) Home-Workouts (Pamela Reif's Workouts auf Youtube sind momentan sehr beliebt!)

15) sei kreativ! Malen, basteln, töpfern..

16) Backen/Kochen

17) schreibe eine Geschichte/ein Gedicht!

18) Online Shopping! (unterstützt gerne eure lokalen Geschäfte, die meisten besitzen OnlineShops! (: )

19) neue Frisuren/Makeup Looks ausprobieren

20) Haare ausfetten lassen! (Dann musst du sie seltener waschen - jetzt sieht dich ja eh keiner :D )

21) Sortiere dein Handy neu! (ungenutzte Apps löschen, Fotoalben sortieren, Chats löschen, neue Apps runterladen..)

22) eine Liste mit Dingen, die du nach der Quarantäne machen willst schreiben

23) Videospiele spielen (momentan sehr beliebt: Animal Crossing New Horizons für die Nintendo Switch, Sims4 - gibt's für fast jede Konsole)

24) über Studiengänge informieren (auch, wenn du dieses Jahr noch kein Abitur schreibst, schadet es nicht, sich schonmal Gedanken zu machen!)

25) neue Songs entdecken (vielleicht aus Genres, die dir eigentlich nicht so zusagen? Schau' doch mal auf Spotify!)

26) einen Song schreiben

27) im Garten sitzen (und die Sonne genießen! - wenn sie dann da ist..)

28) Home-Fotoshooting! (vielleicht findest du Orte zuhause, die optimale Foto-Locations sind!)

29) Podcasts anhören (z.B. auf Spotify oder Youtube)

30) Livestreams ansehen (zurzeit sind viele Musiker z.B. auf Instagram live & singen!)

31) Helfe ehrenamtlich! (vielleicht gibt es in deiner Stadt/Dorf Angebote, bei denen du helfen kannst - z.B. Lebensmittel an Bewohner liefern, Erntehelfer...)

32) Schaue alte Fotos an!

33) Rufe deine Verwandten an! (Oma,Opa, Tante, Onkel, Cousinen..)

34) Kleiderschrank ausmisten

35) Schreibe eine E-mail/Brief an dein Zukunfts-Ich

36) Karaoke mit der Familie/singen

37) selbst Make-up herstellen! (im Internet und auf Youtube gibt's gaaaanz viele DIY's dazu! z.B. für Lipgloss, Lippenstift, Lidschatten...)

38) Youtube schauen

39) Nägel lackieren

40) Makeup Pinsel waschen

So, das wars! Ich hoffe ich konnte euch die Langeweile ein bisschen vertreiben.
Wenn ihr noch mehr Ideen habt, immer her damit! :)
Bis dann!

Dein Mädchen RatgeberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt