Liebeskummer| Tipps & wie du ihn überwindest!

1.7K 47 9
                                    

Jedes Mädchen, das schon mal verliebt war hatte ihn schon. Die Krankheit die am Häufigsten bei uns Mädels vorkommt. Aber auch die Schmerzhafteste. Deswegen gibt es in diesem Kapitel ein paar Tipps & Tricks & wie du den Liebeskummer schnell wieder loswirst! Viel Spaß!

Nach einer Trennung:

• halte zumindestens für die erste Zeit etwas Abstand von deinem Ex. Das heißt: schreibe ihm am besten nicht, rufe ihn nicht an usw.

• lösche Erinnerungen. z.B. Fotos, die Nummer, alte Chats, wirf Geschenke weg usw. (wenn du keine Fotos löschen willst, kannst du sie auch in einen Ordner tun, auf den du nicht so oft draufklickst.)

• weine. Am besten mit einer Person, der du vertraust. z.B. der besten Freundin, deiner Mutter, einem Freund usw.

• lenke dich ab. z.B. durch Fernsehen, Youtube Videos schauen, malen, lesen, Sport treiben, usw.

• lasse deinen Ärger bei irgendjemandem raus. z.B. bei einer Freundin. Läster mal so richtig über ihn/sie ab. Du kannst deine Wut auch in einem Tagebuch rauslassen.

• unternehme etwas mit Freunden, du solltest auf keinen Fall nur alleine zuhause rumsitzen, dann wirst du nur noch trauriger.

Wenn er/sie dich nicht so sehr mag, wie du ihn/sie magst:

• alle Tipps die auch oben stehen helfen auch in dieser Situation sehr gut.

finde dich damit ab. Vielleicht steht ja auch jemand auf dich, aber du kannst dir einfach nichts mehr als Freundschaft mit ihm/ihr vorstellen.
Und du kannst niemanden dazu zwingen, dich zu lieben.

halte Ausschau nach einem neuen Jungen/einem neuen Mädchen. Vielleicht ist da ja jemand, der die/der Richtige ist, nur du hast ihn bis jetzt noch nicht gesehen...? ;)

(dazu braucht es etwas Mut) bitte ihn/sie, nicht in deiner Nähe mit anderen Personen zu flirten oder nicht mit dir über seine/ihre neue/n Freund/in zu reden. Sag ganz deutlich, dass dich das verletzt. Vielleicht willst du auch erstmal etwas Abstand, dann musst du es unbedingt sagen, sonst wundert er/sie sich sicher.


Ich hoffe es hat euch gefallen & die Tipps helfen euch ein bisschen weiter!
Wenn ihr Wünsche habt (für Kapitel, also zu welchen Themen ihr gerne Tipps wollt) dann schreibt sie mir gerne per Direkt Nachricht oder in den Kommentaren! Bis dann! <3

Dein Mädchen RatgeberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt