How to - längere Wimpern bekommen

2.3K 71 15
                                    

Heii Leute, endlich kommt das neue Kapitel! Viel Spaß damit, hab euch lieb! <3

Tipps für's Augenmakeup:
Bevor du dir die Augen schminkst, kannst du mit einer Wimpernzange für mehr Schwung sorgen – und dafür, dass die Wimpern nach dem Tuschen länger aussehen. Vorsicht: Wende die Zange nur auf ungeschminkten Augen an. Beim Augenschminken solltest du dann zu einer hochwertigen, guten und frischen Volumenwimperntusche greifen. (keine Anregung, eine teure Mascara zu kaufen) Tusche deine Wimpern damit über einem leicht gekippten Schminkspiegel, in den du von oben herab blicken können.

Fang am oberen Augenlid an, indem du die Unterseite der Wimpern mehrfach direkt vom Wimpernkranz an bis zur Spitze tuschst . Danach folgt eine Schicht von oben, damit auch auf die Spitzen schön viel Farbe kommt und die Wimpern besonders lang aussehen. Danach tuschst du die Wimpern unter dem Auge – hier reicht meist eine Schicht, die du von oben aufträgst. Zu noch mehr Volumen (zum Beispiel für ein Ausgeh-Make-up) verhelfen dir künstliche Wimpern.

Tipps zur Pflege deiner Wimpern:
Wimpern erreichen eine durchschnittliche Länge von acht bis zwölf Millimetern. Wie lang sie bei jedem Einzelnen werden, ist genetisch bestimmt. Allerdings erreichen sie nur bei den Wenigsten die maximale Länge – durch falsche Pflege brechen sie häufig vorher ab oder fallen aus. Um das zu vermeiden, musst du deine Wimpern gut pflegen, :).

Dafür trägst du nach dem abendlichen Abschminken direkt vor dem Schlafen gehen ein paar Tage lang Vaseline oder Rizinusöl mit einem sauberen Wimpernbürstchen auf die Augenhärchen auf, lässt das Mittel über Nacht einwirken und entfernst die Reste morgens mit klarem Wasser und einem sauberen Tuch. So bekommst du auf Dauer gesunde, dichte und längere Wimpern.

Jaa, ich hoffe das hat euch vielleicht ein bisschen geholfen & vielleicht wendet ihr den ein oder anderen Trick ja mal an, viel Spaß dabei!
Schreibt mir doch mal 'How to Wünsche' oder Themen zu denen ich Tipps schreiben soll, in die Kommentare, danke!
Stalkt mich:
Instagram: @patriciawrites

Quelle: mobil.freundin.de

Dein Mädchen RatgeberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt