Das 1.Mal

2K 38 11
                                    

Hey zu diesem neuen Kapitel nach langer Zeit! Endlich schaffe ich es mal wieder, dieses Buch für euch upzudaten! (: Ich möchte mich noch schnell für 70k Reads bedanken, das ist so unglaublich! & Außerdem für den Platz 1 bei der Kategorie DIY! Das ist zu krass! Danke,danke,danke! Jetzt gehts aber auch los! have fun & ily

Das 1. Mal & generell Sex, sind Themen, welche so ziemlich totgeschwiegen werden, bzw. welche größtenteils als Tabuthemen gelten. Dabei haben die meisten Menschen Sex & somit logischerweise auch ihr erstes Mal.

Besonders in der Pubertät wird das Thema immer interessanter und neben vielen Fragen tauchen auch Unsicherheiten auf. Ich möchte versuchen, euch mit diesem Kapitel weiterzuhelfen. Let's go!

- Im Folgenden will ich versuchen, euch Fragen zu beantworten, die ich mir oder meine Freunde & Bekannten sich früher gestellt haben.-

Das 1. Mal & die Jungfräulichkeit

• Wann ist man eine 'Jungfrau', bzw. 'jungfräulich?

- Eine Junfrau ist man bis zu dem Zeitpunkt an dem man zum ersten Mal Geschlechtsverkehr hat. Auch, wenn man sich schon mal selbstbefriedigt hat, ist man noch Jungfrau.

Wann ist das richtige Alter für das 1.Mal?

- Es gibt meiner Meinung nach kein richtiges Alter. Jeder ist in seiner Entwicklung anders weit & du allein entscheidest, wann du dich bereit fühlst.
!Wichtig! Lasse dich zu nichts drängen oder überreden, was du nicht willst. Dein Körper gehört dir & du entscheidest selbst darüber!

• Gibt es Unterschiede zwischen dem 1.Mal und Sex, denn man danach hat?

- Das ist bei jedem unterschiedlich. Etwas haben aber sicher alle gemeinsam: Wenn du bei deinem 1.Mal wahrscheinlich noch sehr aufgeregt und vielleicht etwas nervös bist, geht danach sicher einiges entspannter :)

• Was macht man beim 1. Mal?

- Auch dafür gibt es keine Vorschriften. Du entscheidest wieder selbst, womit du dich wohl fühlst. Generell geht es nicht darum, einfach nur miteinander zu schlafen, sondern auch zu kuscheln, sich zu küssen usw.!

• Kann man als Mädchen sein 1.Mal auch mit einem Mädchen haben?

- Klar! Das 1.Mal beschränkt sich ja nicht auf Geschlechter. Der Sex zwischen zwei gleichgeschlechtlichen Menschen verläuft natürlich etwas anders, als bei einem heterosexuellen Paar, jedoch ist das doch im Grunde das Gleiche! Probiert einfach aus, womit ihr euch wohlfühlt! :)

Verhüten oder nicht? Und womit?

- Auf jeden Fall verhüten! Egal, was euch Freunde gesagt haben oder was ihr irgendwo gelesen habt. So seid ihr immer auf der sicheren Seite. Neben den populären Verhütungsmitteln wie Kondom & Pille (was am sichersten in Kombination miteinander ist), gibt es auch noch viele andere Möglichkeiten! Ihr könnt euch am besten (kommt auch auf euer Alter an) von eurer Frauenärztin beraten lassen!

Ich habe solche Angst vorm 1.Mal!

- Angst vorm 1. Mal.. was tun? Ganz einfach: Angst zu haben ist ganz normal. Besonders vor einer neuen Sache. Wenn du denkst, du bist noch nicht bereit, dann lass es. Besser verschieben & sich dabei wohlfühlen, als alles gestresst und unter Druck zu erleben.
Übrigens: Die wenigsten Menschen beschreiben ihr 1.Mal als besonders gut. Es ist eben etwas Neues, also setze dir keine zu hohen Ansprüche, dass es unbedingt super werden muss.

• Alle meine Freunde hatten schon Sex, nur ich noch nicht..

- Dazu sage ich nur: Na und? Wie gesagt entscheidest du selbst, wann du bereit bist & niemand anderes sonst! Lass dich nicht unter Druck setzen.

• Muss ich meiner Mutter/Vater  davon erzählen?

- Ich persönlich fände es eine gute Möglichkeit. Sie waren schließlich auch mal jung & dienen dir so als Ansprechpartner. Sie können dir bei deinen Fragen & Sorgen bestimmt weiterhelfen! Einmal überwinden & einfach ansprechen!


So, ich hoffe ich konnte euch ein paar Fragen beantworten! Das waren einfach die meist gestellten.
Solltest du dennoch Fragen haben, schreibe gerne einen Kommentar oder eine PN & ich versuche zu helfen :-)

Auch Kapitel Vorschläge sind immer willkommen! Bis zum nächsten Update! <3

Dein Mädchen RatgeberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt