Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Update, woohp.
Heute wieder ein gewünschtes Thema, ich weiß aber leider nicht mehr von wem. Trotzdem viel Spaß, & danke für 12,7k!1) Wenn du deinen Schwarm bisher nur vom Sehen kennst..
Dann ist es noch viel zu früh, von Liebe zu sprechen!
Mach deinen Schwarm zunächst mal auf dich aufmerksam! Lächel ihn an, flirte mit ihm, unterhalte dich mit ihm, verabrede dich! So lernst du ihn erstmal kennen und kannst ihm zeigen, dass du Interesse an ihm hast.Lern ihn kennen! Wart ihr dann mal zusammen ne Cola trinken, Inline skaten, in der Disco oder schwimmen, kannst du viel besser einschätzen, ob dein Schwarm dich auch mag und ob ihr überhaupt zusammen passt.
Vorher solltest du ihm deine Liebesgefühle nicht offenbaren. Das ist zu früh und überfordert deinen Schwarm. Denn er kennt dich ja noch gar nicht.2) Wenn dein Schwarm dein bester Freund ist..
Warte auf einen passenden Moment und sprich über deine Gefühle. Aber auch über deine Zweifel und die Angst, dass eure Freundschaft unter deiner "Liebes-Beichte" leiden könnte.Zum Beispiel so:
"Du hast vielleicht schon gemerkt, dass ich mich in letzter Zeit dir gegenüber irgendwie anders verhalte. Das liegt daran, dass ich mich in dich verliebt hab. Ich find dich einfach toll und wär gern mit dir zusammen. Nicht nur als Freunde, sondern als Paar. Ich hoffe, das erschreckt dich jetzt nicht, denn ich hab ziemlich Angst, dass unsere Freundschaft kaputt geht, wenn du nicht dasselbe für mich empfindest, wie ich für dich. Du musst jetzt sofort auch gar nichts dazu sagen. Lass dir Zeit und denk einfach mal drüber nach."
3) Wenn du deinen Schwarm schon ganz gut kennst..
Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus so nach dem Motto: "Ich liebe dich! Willst du mit mir gehen?" Auf solche Aussagen wirst du wahrscheinlich einen Korb bekommen.Richte es so ein, dass du deinen Schwarm alleine triffst. Lad ihn zum Beispiel ganz direkt auf ein Eis ein oder frag ihn, ob er dir nach der Schule mal was in Mathe erklären kann. Du kannst ruhig einen Vorwand erfinden, um ihn mal unter vier Augen zu sprechen. Sitzt er dir dann gegenüber, red nicht lang drumrum.
Zum Beispiel:
"Ich wollte mal mit dir allein reden, weil ich dir was sagen will. Wir kennen uns ja schon ne Weile und letzter Zeit gehst du mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf. Ich freu mich immer drauf, dich zu sehen. Naja, ich find dich einfach toll. Du bist supernett, lachst immer so süß, siehst hammer aus und mit dir kann man einfach gut reden . . . und da hab ich mich einfach in dich verliebt! Mir ist wichtig, dass du das weißt . . ."Tipp: Wenn du dich nicht traust, deinem Schwarm persönlich zu sagen, dass du dich in ihn verliebt hast, dann schreib ihm einen Brief, eine Mail oder eine Sms und bitte ihn, dir darauf zu antworten. Aber lass ihm die Zeit, wenigstens mal drüber zu schlafen, bevor er was dazu sagt oder zurückschreibt.
4) Wenn dein Schwarm eine Freundin hat..
Meistens bringt es kein Glück, sich in jemanden zu verlieben, der schon einen Freund oder eine Freundin hat. Denn erstens ist die Chance mit ihm/ihr zusammen zu kommen ziemlich gering. Und zweitens wird man dann leicht zum Hassobjekt des Freundes oder der Freundin. Das kann ziemlich nerven.
Wenn du's trotzdem nicht lassen kannst, deinem Schwarm eine Liebeserklärung zu machen, dann sei auf der Hut. Denn wer sich in eine bestehende Beziehung einmischt, wird häufig als Trennungsgrund missbraucht und anschließend fallen gelassen oder findet sich plötzlich in der Rolle des/der heimlichen Geliebten wieder, weil sich der Schwarm doch nicht von seinem Freund/seiner Freundin trennt.
Sei diskret! Um Stress zu vermeiden, solltest du deinem Schwarm eine Liebeserklärung erstmal nur unter vier Augen machen. So erfährst du auch eher, ob du überhaupt Chancen bei ihm/ihr hast. Wenn nicht, dann akzeptier das und mach keine weiteren Versuche, ihn/sie für dich zu gewinnen.
Stellt sich aber raus, dass er auch was von dir will, dann fang erst was mit ihm/ihr an, wenn er/sie sich von seinem derzeitigen Partner getrennt hat. Alles andere gibt nur Stress unter dem du unnötig leidest.Zum Beispiel:
"Ich weiß, dass du einen Freund/eine Freundin hast. Aber ich hab mich nun mal in dich verliebt und würde gern wissen, ob ich überhaupt Chancen bei dir hab. Denn ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich nicht wenigstens versucht hätte, dich zum Freund/zur Freundin zu bekommen. Kannst du mir sagen, ob du was für mich empfindest?"So, das war jetzt ein etwas längeres Kapitel, aber ich habe im Moment einfach nur Schulstress & ich hoffe, dass ihr mir das nicht übel nehmt.
Vielen Dank für all eure Unterstützung usw.
Hab euch lieb, naw. :3
DU LIEST GERADE
Dein Mädchen Ratgeber
No FicciónDeine Periode bleibt aus? Du hast Angst zum Frauenarzt zu gehen? Wie spreche ich ihn an? Hier findest du alle Tipps& Antworten auf die typischsten Mädchenfragen! Dieses Buch ist wie eine beste Freundin- es beantwortet dir alle wichtigen Fragen! Be...