James Potter:
Unsere Kutsche hielt vor dem großen Tor und Sirius, Remus, Peter und ich stiegen aus. Mit großen Schritten überquerten wir den Innenhof und traten ein. Drinnen wimmelte es bereits von Schülern und ab und zu erblickte ich ein bekanntes Gesicht. An der Tür zur großen Halle stand bereits McGonnagal und wartete auf die neuen Erstklässler, die demnächst mit den Booten eintreffen würden. Als wir an ihr vorbeigingen hob ich zum Grus die Hand und grinste ihr rumtreibermäßig zu. „Tach Professor!", rief Sirius und McGonnagal, zog eine Augenbraue hoch, sagte aber nichts und ich hätte schwören können, dass sogar ein kleines Lächeln um ihre Mundwinkel zuckte.
Weil wir alle Hunger hatten, bahnten wir uns schnell einen Weg in die große Halle und setzten uns an den Gryffindor Tisch. Bald darauf, alle Schüler hatten sich inzwischen zum Abendessen eingefunden, betrat Professor McGonnagal gefolgt von den Erstklässlern die große Halle und sämtliche Gespräche verstummten. Während die älteren Schüler die 11 Jährigen interessiert musterten, sahen sich die Erstklässler staunend um. Die meisten achteten nicht einmal wirklich darauf, wo sie hintraten, sondern sahen überall hin aber nicht nach vorne. Ein Junge, der etwas tollpatschig schien, stolperte, als er an uns vorbei ging und wäre fast hingefallen, wenn das Mädchen vor ihm seinen Sturz nicht abgefangen hätte. Etwas verlegen nuschelte er eine Entschuldigung und achtete nun auf den Weg. Die Einteilung begann und wir konnten viele neue Gryffindors in unseren Reihen begrüßen. Als alle wieder leise geworden waren, erhob sich Professor Dumbledore und seine hellblauen Augen huschten über den Rand seiner Halbmondbrille hinweg durch den Saal und jeder der seinem Blick begegnete, hatte augenblicklich das Gefühl geröntgt zu werden.
„Liebe Schüler, ich heiße euch, neue sowie alte, in der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei willkommen und freue mich auf ein neues Schuljahr. Der Verbotene Wald ist nach wie vor verboten und Mr. Filch hat mich gebeten, zu erwähnen, dass die Liste mit den nicht erlaubten Gegenständen und die Schulregeln an seiner Bürotür hängen. Wenn jemand Ärger aus dem Weg gehen möchte sollte er sich alles gut durchlesen" Dumbledores Blick ruhte kurz auf mir und meinen drei Freunden, ehe er fortfuhr.
„Des Weiteren möchte ich euch eure neuen Schulsprecher vorstellen, die dieses Jahr beide aus Gryffindor kommen. Lily Evans" Zustimmendes Gemurmel erfüllte die Halle. „Und James Potter!" Vom Slytherin Tisch drangen Buhrufe herüber, einige Ravenclaws lachten unsicher und der Jubel der Gryffindors schien alles andere zu übertönen.
Nach dem Abendessen stand ich auf und wollte gerade zusammen mit Tatze die große Halle verlassen um in den Gemeinschaftsraum zu gehen, da kam McGonnagal auf mich zugeeilt. „Mr. Potter" Etwas außer Puste blieb sie vor mir stehen und sah sich kurz um. „Ah, Miss Evans kommen Sie mal" Lily blieb abrupt stehen und kam zu uns. „Was gibt es Professor?", fragte sie. „Ich hoffe doch Sie und Mr. Potter wissen was Sie als Schulsprecher für Aufgaben haben" Sie sah zwischen den beiden hin und her. Lily nickte und ich tat es ihr einfach gleich. Wenn sie es wusste, konnte sie es mir ja erklären. „Ich glaube schon", meinte Lily. „Wenn Sie Fragen haben, dürfen Sie sich gerne an mich wenden" McGonnagal warf uns einen aufmunternden Blick zu und drehte sich dann um. „Und..." Sie blickte noch einmal über die Schulter zu uns zurück. „Ich bin stolz auf Sie beide. Beide Schulsprecher aus Gryffindor...Ich denke Sie werden Ihre Aufgabe sehr gut machen!" "Danke Professor!", erwiderte ich überrascht. Sogar McGonnagal traute mir inzwischen zu, dass ich Verantwortung übernehmen konnte... Was war dieses Schuljahr nur mit den Anderen los, oder lag es an mir? War ich wirklich erwachsener geworden?
"Kommst du?" Lily zupfte an meinem Ärmel und ich folgte ihr in den Griffindor Gemeinschaftsraum.Lily Evans:
Am nächsten Morgen wachte ich etwas zu früh auf. Ein Blick auf meinen verzauberten Wecker verriet mir, dass ich noch eine halbe Stunde Zeit hatte, bevor ich aufstehen musste. Seufzend ließ ich mich zurück in das weiche Kissen fallen und faltete die Hände über meinem Bauch. Meine Augen hielt ich weiterhin geschlossen und hing meinen Gedanken nach. Das nächste und letzte Schuljahr würde kein Zuckerschlecken werden, dass stand fest! Ich würde alle Hände voll mit den UTZs zu tun haben und dazu kamen noch meine Aufgaben als Schulsprecherin. Ich war froh, dass jemand aus Gryffindor mein Partner war und niemand aus Slytherin. Denn eins musste man leider sagen. Neben ihren zwielichtigen Charaktereigenschaften besaßen die Slytherins auch Führungsqualitäten. Nur vertraten sie (allein schon aus Trotz) nie die gleiche Meinung wie die anderen Häuser.
Aber musste es denn unbedingt Potter sein? Dadurch, dass wir jetzt auch noch 'Kollegen' waren, hatte er noch mehr Gelegenheit, mich mit seinem Trottelbenehmen zu nerven. Es war nicht so, dass ich ihn abartig hasste oder so, aber es war auch nicht der Fall, dass ich mich freute, wenn ich mit ihm zusammen arbeiten musste. Ich hatte gesehen, dass er auch anders sein konnte, wenn er nur mit seinen Kumpels zusammen war. Dann brüten sie zwar meistens Streiche aus, aber die konnten zugegebener Maßen schon recht lustig sein.
Aber wenn Mädchen in der Nähe waren, schien sein Verstand sich vollkommen auszuschalten und er benahm sich nur noch wie ein Vollhorst. (Oder er weiß einfach nicht was Mädchen toll finden und was nicht😉😂😃)
Mein Wecker klingelte und ich setzte mich mühsam auf. Auch Marlene und Alice wachten auf und wir standen auf um uns fertig zu machen.
DU LIEST GERADE
Jily Idiot, oder nicht?
FanfictionLily weiß wo ihr Platz ist, doch andere wollen sie nicht haben. In der magischen Welt nicht, weil sie eine Schlammblüterin ist und in der Mugglewelt nicht, weil sie besondere Kräfte hat. Dies bekommt die Schulsprecherin vor allem in ihrem siebten Ja...