Das Gibt Ärger

699 41 2
                                    

James Potter:

Am nächsten Morgen wurde ich unsanft von Sirius aus dem Schlaf gerissen, der gut gelaunt auf meinem Bett herum sprang und mir anschließend die Decke wegzog. "Aufstehen Krone!", brüllte er mir uns Ohr und augenblicklich saß ich kerzengerade im Bett. Unsicher, weil ich nur verschwommen sehen konnte, suchte ich auf meinem Nachttisch nach meiner Brille, bekam sie schließlich zwischen die Finger und setzte sie mir auf. Dabei fiel mein Blick auf meine Hände und die Frage, ob das heute Nacht nur ein Traum war, erledigte sich von selbst. An meinen Finger klebte Blut und an meinen Unterarmen waren einige Kratzer zu sehen. Auch Sirius starrte auf meine Hände und sah mich dann ernst an, doch die Einzige, an die ich denken konnte war Lily und ich fragte mich, ob es ihr inzwischen besser ging. Eilig sprang ich aus meinem Bett, stieß dabei ausversehen Sirius um, und zog mich dann in windeseile an. Als ich die Tür unseres Schlafsaals auf riss, folgte mir Sirius, der außer mir der Einzige im Raum gewesen war. Remus war bereits früh aufgestanden und anscheinend hatte auch Peter nicht mehr schlafen können.
"Was ist passiert?", rief Sirius, als ich mit schnellen Schritten auf die fette Dame zusteuerte. "Angriff, letzte Nacht. Lily ist im Krankenflügel", raunte ich ihm zu, während ich das Porträt aufstieß und hindurchkletterte. Weil ich meinen besten Freund kannte, legte ich schnell einen Finger an die Lippen und bedeutete ihm leise zu sein. Er nickte und folgte mir schweigend in den Krankenflügel. Seine gute Laune war wie weggeblasen und hatte einem verächtlichen Ausdruck Platz gemacht. Ich wusste an was er jetzt dachte. An seine Familie, deren Mitglieder allesamt Todesser waren. Nur einige wenige, darunter auch Sirius, hatten es geschafft Ihnen den Rücken zuzukehren und wurden daraufhin prompt aus dem Stammbaum der Blacks entfernt.
Im Krankenflügel angekommen rannte ich sofort zu Lilys Bett. Jetzt, wo ihre Wunden gereinigt und verbunden waren, sah das ganze schon viel besser aus und ich atmete erleichtert aus, als Madame Pomfrey mir mitteilte, dass es ihr und Professor Dumbledore inzwischen vollständig gelungen war, den schwarzmagischen Fluch aufzuheben. Auch Emily ging es wieder gut. Sie war mit dem Schrecken davon gekommen und schlief jetzt tief und fest. Leise verabschiedeten wir uns und gingen in die Große Halle. Als wir uns setzten kamen sofort Marlene, Alice und Mary auf mich zugestürzt.
"Wo ist Lily", in Marlenes Stimme schwang Sorge mit und ich beeilte mich ihr zu antworten. "Sie wurde gestern Nacht bei unserem Rundgang verletzt. Eine Schülerin wurde angegriffen und sie hat versucht sie zu retten", sagte ich möglichst leise, damit kein anderer mithören konnte. Remus und Peter, die neben mir saßen, bekamen große Augen. "Sie ist noch ohnmächtig, aber ansonsten geht es ihr soweit gut" Aus den Gesichtern von Lilys Freundinnen war alle Farbe gewichen und Marlene ballte sogar die Fäuste. "Wenn ich diese Schweine in die Hände kriege!", knurrte sie und Alice und Mary nickten. "Die können sich auf was gefasst machen! Lass mich raten, Slytherins?", fragte Marlene und sah uns vielsagend an. Ich nickte.
In dem Moment trat Dumbledore nach vorne und die drei Mädchen setzten sich zu uns.
"Wie viele sicherlich bereits wissen, gab es gestern Nacht einen Vorfall. Wie immer wünscht das Ministerium, dass ich euch nichts davon erzähle, doch ich denke, es ist euer Recht, zu erfahren, was vorgefallen ist! Gestern Nacht, wurde Emily Hardin aus Hufflepuff angegriffen. Zu meinem Bedauern muss ich sagen, dass es Hogwartsschüler waren. Ich habe bereits mit ihnen gesprochen und ich bin zu dem Schluss gekommen, sie nicht nach Hause zu schicken. Sie sind alle im 7. Schuljahr und ich denke, es ist besser, wenn sie ihre Ausbildung unter besonderer Beobachtung abschließen" Allgemeines Gemurmel brach aus und ich sah die geschockten Gesichter am Huffelpufftisch, die mitleidigen bei den Ravenvlaws und die angriffslustigen Mienen der Gryffindors, die verstohlen zum Slytherin Tisch rüber sahen.
Dumbledore war noch nicht fertig mit seiner Rede. "Ein besonderes Lob gilt unseren beiden Schulsprechern, Miss Lily Evans und Mister James Potter, die durch ihr selbstloses Eingreifen Schlimmeres verhindert haben. Einen kräftigen Applaus für die beiden, auch wenn Miss Evans leider nicht hier ist". Kräftiger Applaus brandete auf und alle Köpfe hatten sich in meine Richtung gewandt.

Jily Idiot, oder nicht? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt