Endlich. Bald hatte ich es geschafft. In 2 Wochen waren endlich Sommerferien. Das meiste war jetzt schon gelaufen in der Schule. Die Noten standen fest und die meisten Lehrer fingen an unnötige Filme mit uns zu gucken. Meine Mädels und ich gingen fast jeden Tag nach der Schule and Meer um noch etwas Zeit miteinander zu verbringen da wir in den Ferien nicht viel Zeit haben würden. Die meisten von uns werden einen Ferienjob haben bei dem sie voll eingespannt sind. Tja alle bis auf mich. Ich hatte immer noch keinen Job gefunden und ich musste dringen irgendwo an ganz viel Geld kommen. Ich hatte schon drüber nachgedacht einfach eine Bank auszurauben, mich letztendlich aber doch für einen legalen Weg entschieden um an Geld zu kommen. Meine Eltern nervten mich andauernd ich solle mich langsam beeilen sonst seien alle Jobs weg und ich würde den ganzen Sommer alleine Zuhause hocken und müsse im Haushalt mithelfen. Das war der Ansporn für mich so schnell es geht einen Job zu finden.
Ach und wo sind meine Manieren. Ich hab mich ja noch gar nicht bei euch vorgestellt. Mein Name ist Lilly. Ich bin 19 und gehe noch zur Schule. Ich wohne in der Nähe von London. Ob euch Brighton was sagt weiß ich nicht. Naja das ist auf jeden Fall meine Geschichte....
----------------------------------------------
"Hast du schon bei den Eisdielen hier in der Umgebung gefragt ob du dort nicht anfangen könntest?" Fragte Lisa mich, ein großes, traumhaft schönes Mädchen mit langen blonden Locken. Sie war in meiner Klasse und nebenbei bemerkt meine beste Freundin.
"Du kennst meine Schwäche für Eis," sagte ich ihr vorwurfsvoll,"wenn ich in einer Eisdiele arbeite hab ich am Ende des Sommers 10 Pfund zugenommen." Sie lachte laut auf.
"Und wie wäre es als Hundesitterin?" Fragte Lea mich mit ihrer unschuldigen Stimme.
"Keine Chance, ich schaffe es ja nicht einmal meine Blumen zu gießen wie soll ich dann auf Hunde aufpassen."
Langsam verzweifelte ich. Wir lagen alle zusammen am Strand, aßen Cookies die Lisa gebacken hatte und versuchten irgendwie herauszufinden was der perfekte Ferienjob für mich wäre. Ich wollte irgendwas erleben. Keinen normalen Ferienjob bei dem ich mich 2 Monate nur langweilte. Ich nahm mein Handy und graste das komplette Internet ab. Zum 30. Mal. Bei allen Apps hatte ich die Benachrichtigungen angestellt und sobald ein neuer Job hochgeladen wurde war ich die erste die es erfahren würden. Plötzlich klingelte mein Handy. Ich hatte eine Benachrichtigung von einer der Apps bekommen. Eine zweite Benachrichtigung von einer anderen App. Noch eine. Ich tippte den Balken oben in meinem Handy an.
"Ok Leute das ist mein Job. Ich hab ihn gefunden. Ich muss nach Hause und sofort da anrufen!!!" Ich kramte alle meine Sachen zusammen, zog mein Kleid über und rannte los ohne den Mädels eine Erklärung abzugeben.
Kaum war ich zuhause schnappte ich mir das Telefon und rief die hinterlegte Nummer an....
DU LIEST GERADE
1D FF- Der Sommer meines Lebens
FanfictionSommerferien: Check....Geld: Hilfeee! Ich brauchte Geld und das sehr dringend, also entschied ich mich dafür einen Ferienjob zu suchen, ganz zur Freude meiner Eltern, da sie der Meinung waren ich solle endlich erwachsener und eigenständiger werden...