Kapitel 1 - Das Konzert

373 10 1
                                    

Milas Perspektive

Sobald ich meine Freundinnen sah, nahm meine Aufregung Überhand. "Ich bin so nervös", war das erste, was ich zu ihnen sagte. Michelle grinste und Ria antwortete mit hoher Stimme: "Ich auch!" Wir machten uns auf den Weg zur Konzerthalle und die halbe Stunde dahin kam mir vor wie ein Jahr.

Als wir endlich vor der Halle standen und die großen Bilder von Jin, V und Co. sahen, die an der Anzeigetafel prangten, hatte ich das Gefühl, meine Knie würden jeden Moment nachlassen. Ich bemerkte, dass Ria und Michelle mich beobachten. "Was ist los?", fragte ich. Die beiden lachten kurz auf, doch es hörte sich eher an, als wäre es gespielt, was vermutlich der Aufregung zu Grunde lag. "Du hast grad so komisch leise gequiekt", klärte mich Ria auf und blickte mich verständnisvoll an. Ich starrte meine Freundin geschockt an. "Ich habe was?!", doch dann kam mir ein weiterer Gedanke, "Was ist, wenn ich das nachher mache, wenn wir Jungkook treffen?!" Michelle legte mir beschwichtigend eine Hand auf die Schulter. "Das wird schon nicht passieren. Andernfalls sagen wir dir Bescheid." Das beruhigte mich nicht im Geringsten. Doch Michelle war schon Richtung Eingang maschiert und Ria zog mich mit sich.

Die Frau, die die Karten kontrollierte war groß und ich war mir sicher, dass sich unter ihrem Pullover allerhand Muskeln versteckten. Michelle war als erste bei ihr, hielt ihr die Karte hin und sah zu, wie die Frau kurz nickte, den dafür vorgesehenen Teil abriss und ihr einen schönen Abend wünschte. Das Gleiche passierte bei Ria. Als ich ihr meine Karte hinhalten wollte, bemerkte ich, dass meine Hände stark zitterten und das Ticket rutschte durch meine Finger. Die Frau lächelte mich beruhigend an und bückte sich, um es aufzuheben. Nachdem sie ein Stück davon abgerissen hatte, gab sie mir zurück und machte uns den Weg zum Saal frei.

Einen Moment lang stockte mir der Atem, als ich den riesigen Raum erblickte. Ganz vorn an der Bühne drängten sich viele Menschen zusammen, um den besten Platz und somit die beste Sicht auf BTS zu erlangen. Als ich nach oben sah, bemerkte ich die Sitzplätze, die beinahe über uns zu schweben schienen und von denen ebenfalls der Großteil schon besetzt war. Wir entschieden, uns hinter der Menschenmasse aufzustellen. Jedoch hatten wir einige Probleme, etwas von der Bühne zu erkennen, da vor uns ein großer Mann stand und wir ohnehin nicht besonders groß waren. Als eine Gruppe von Mädchen ihre Plätze in der ersten Reihe verließen, nutzte Michelle die Chance und zog uns mit sich nach vorn. "Aber sie werden bestimmt wütend sein, wenn sie wieder kommen", warf Ria ein. Michelle zuckte nur mit den Schultern und wendete sich der Bühne zu. Ich sagte nichts, mir war schlecht von der Aufregung.

Es dauerte geschlagene 30 Minuten, bis Jin, J-Hope, V, Jimin, Suga und Namjoon aka Rapmonster auf die Bühne gerannt kamen. Ich hörte Ria neben mir leicht keuchen und als ich meinen Kopf drehte, sah ich, dass ihr Blick unentwegt an Jimin geheftet war. Auch Michelle war verstummt und beobachtete jede Bewegung Sugas. Doch dann widmete ich meine Aufmerksamkeit voll und ganz Jungkook, der auf die Bühne sprang und breit lächelte. Er winkte kurz Richtung Zuschauer und dann nahmen die Bandmitglieder ihre Positionen ein. Ich hatte mich bis jetzt zurückgehalten und war hinter Ria und Michelle stehen geblieben, doch nun drängte ich mich neben Ria ganz nach vorn zur Bühne. Jungkook stellte sich direkt vor mir auf und ich blickte bewundernd zu ihm auf.

Der erste Song war „I Need U" und ich schnappte nach Luft, sobald sie den Refrain erreicht hatten. Für einen kurzen Moment konnte ich mich von Kookie lösen und sah zu meinen Freundinnen hinüber. Michelle bemerkte meinen Blick und schaute grinsend zu mir. Ria war jedoch nicht in der Lage aufzuhören, Jimin anzustarren. Sie sah aus, als würde sie die Luft anhalten.

Als nächstes folgte „Fire" und das war der Moment, in dem es Ria gelang, den Kopf von ihrem Bias abzuwenden. Wir mussten gleichzeitig anfangen zu lachen. „Fire" war so etwas wie „unser Song" und hatte eine besondere Bedeutung für uns. Wir wagten es sogar, ein wenig zu tanzen, wobei wir vermutlich eher aussahen wie ein paar verrückte Hühner. Als BTS anfingen, „Boy in Luv" zu singen, fuhr Ria herum und musste beinahe in mein Ohr schreien, damit ich sie verstehen konnte: „Sie sind so heiß!" Sie machte ein schmerzverzerrtes Gesicht und fasste sich an das Herz. Ich musste kurz auflachen und nickte zustimmend. Michelle versuchte unterdessen, Sugas Text mitzusingen, wofür sie offensichtlich viel Konzentration benötigte. Nachdem Jimin, Jungkook und Co. zwei weitere Songs performt hatten, kündeten sie in ihrem koreanischen Akzent eine kurze Pause an. Erst jetzt bemerkte ich, wie sehr meine Hände zitterten und ich ergriff die Absperrung zwischen Bühne und Publikum. Eine Gruppe von ungefähr fünf Mädchen hinter uns fing an zu kreischen, als die Jungen die Bühne verließen.

Save Me (Jungkook/Suga/Jimin) - BTS Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt