Prolog Michelle

372 11 9
                                    

„Michelle, es gibt Frühstück!"

Ich seufzte und schlug meine Bettdecke nach hinten. Ich hatte einen wundervollen Traum gehabt. Es war mein Geburtstag gewesen und Suga war auch da. Er hatte-

„Michelle, komm jetzt endlich!" Ich verdrehte die Augen und stand dann auf. In meinem Schlafanzug lief ich langsam hinüber zur Küche und ließ mich neben meiner Schwester nieder. Ich griff nach einem Brötchen und begann, Butter darauf zu verteilen. „Hast du gut geschlafen?", fragte Mum und sah mich über ihre Kaffeetasse hinweg an. „Jaa", murmelte ich und wäre beinahe wieder in die Gedanken an Suga versunken, da sprach meine Mutter weiter: „Heute ist dieses Konzert, oder?" Mir blieb beinahe das Brötchen im Hals stecken. Es war nicht so, dass ich es vergessen hatte. Es war eher so, dass es mir in diesem Moment erst richtig bewusst wurde.

Vor einigen Monaten hatte mich meine Freundin Mila angerufen und beinahe hysterisch verkündet, wir müssten unbedingt Karten für das BTS-Konzert bekommen. Wäre ich nicht selber ein Fan der Gruppe, hätte ich sie vermutlich für irre erklärt. Doch so waren wir beide mehr als aufgedreht.

Noch am selben Tag hatte ich nach dem Telefon gegriffen und meine Großeltern angerufen. Diese waren meistens sehr großzügig und nachdem ich ihnen erklärt hatte, wie sehr ich mich freuen würde, wenn sie mir das ermöglichen würden, stimmten sie zu und versprachen, mir eine Karte zu kaufen (obwohl sie die ganze Sache mit den koreanischen Jungen, die ich vergötterte, nicht ganz begreifen konnten). Einige Wochen später wollten sie ohnehin zu Besuch kommen und bei dieser Gelegenheit brachten sie meinen Eintritt in den BTS-Himmel mit. Doch als ich begeistert auf die Karte sah, stachen mir drei kleine Buchstaben praktisch ins Auge. VIP. „Ähm, Oma? Wieso habt ihr eine VIP-Karte gekauft?" „Eine was?", fragte meine Oma verwirrt. Doch da schaltete sich meine Mutter in das Gespräch ein. „Ich hab deiner Großmutter freundlicherweise geholfen, die Karte zu bestellen. Und Milas Mutter hat mich angerufen und mich gebeten, dir zu erlauben, Mila zu begleiten, da sie sich nicht ganz sicher ist, wie ein solches Treffen abläuft. Ich bin es übrigens auch nicht."

„Ein Treffen?!" „Ja,", gab Mum zurück, „Ich habe die Veranstalter des Konzerts kontaktiert und die haben mir verraten, dass bei einer solchen VIP-Karte ein Treffen inklusive ist." Meine Augen wurden groß und es sah offensichtlich aus, als würde ich beinahe in Ohnmacht fallen, denn meine Oma sah mich besorgt an. „So, dann erklär' mir doch noch mal", kam nun mein Opa zu Wort und legte einen Arm um meine Schultern, „Wer sind diese jungen Männer?"

Ich brauchte nicht lange, um mich für ein Outfit für den „großen Tag" zu entscheiden. Ich griff nach einem grauen Top, worüber ich einen Pullover zog, und schlüpfte in meine schwarze Jeans. Meine Haare band ich zu einem Zopf hoch, damit sie mich später nicht stören würden und für mein Makeup genügte ein wenig Mascara. Als ich schließlich meine Schuhe anzog, spürte ich einen Blick auf mir. Ich sah auf, während ich mit meinen Händen meine Schnürsenkel zusammenband und entdeckte meine Schwester, die an den Türrahmen gelehnt zu mir herab sah. „Ist irgendetwas?", fragte ich. Sie zuckte nur mit den Schultern. „Viel Spaß, VIP ", gab sie zurück und grinste. Ich verdrehte die Augen und ließ die Tür hinter mir ins Schloss fallen.

Save Me (Jungkook/Suga/Jimin) - BTS Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt