Das Achte

2.3K 186 17
                                    

--> Song

Liam

„Möchtest du dich setzten?", fragte ich Zayn. Mittlerweile waren wir beim Du obwohl niemand es je angeboten hatte. Aber er regte sich nicht mehr darüber auf also blieb ich bei ‚Zayn'.
„Ich stehe ungern bei einem Dinner!", meinte er trotzig wie eh und je.
„Gut!" Ich stellte mich hinter den Sessel und schob ihm den Sessel beim Hinsetzten hin. Ganz Gentlemen like. Ich nahm die Serviette, so wie Mr. Trevis es mir mal erklärt hatte, und legte sie ihm über den Schoß. Dabei streiften meine Finger seine Oberschenkel und er zuckte ganz leicht zusammen, was auch Einbildung hätte sein können.
„Ein Glas Champagner bis die Dame eintrifft?", fragte ich höflich.
„Warum denkst du ich warte auf eine Frau?" Seine Augen glühten und er lehnte sich nach vorne.
„Nur eine Vermutung, Sir.", antwortete ich wahrheitsgemäß.

Kannst du dich mal zwischen Du und Sie entscheiden, Payne? Das ist ja erbärmlich.

„Die Dame wird gleich hier sein!", sagte er. „Zwei Gläser Champagner!"

Bin ich gut, oder was?

Ich nickte und verschwand. Als ich zurück kam betrat das Mädchen mit dem Zayn so hemmungslos rumgeknutscht hatte den Raum. Obwohl Mädchen nicht die treffende Bezeichnung ist.
Sie war recht klein, trug aber High Heels und ein kurzes weißes Kleid. Ihre braunen Haare wallten sich über ihre Schultern. Ja okay-sie war süß.
Ich schob auch ihr den Stuhl hin und legte ihr die Serviette auf den Schoß.
„Haben Sie gewählt?", fragte ich höflich aber die Beiden sahen sich tief in die Augen unterhielten sich wobei sie ihre Hand auf Zayn's gelegt hatte.

Dumme Nuss. Finger weg.
Huh? Was?

Und trotzdem hielt es keiner für nötig mir zu antworten. Ich räusperte mich nochmals und Zayn sah mich genervt an.
„Bring doch einfach irgendwas!", fuhr er mich an ehe er sich wieder mit einem leichten Lächeln der Schönheit zuwandte.
„Von mir aus!", murmelte ich und suchte etwas raus, was meiner Meinung nach Zayn schmecken könnte. Wäre ich sein Date würde so ein Essen gar nicht in Frage kommen.

Aber du bist nicht sein Date du Idiot. Und du wirst es auch nie sein. Denn es ist verboten und er hasst dich. Du hasst ihn auch. Schon aus Prinzip.

Ich brachte den Beiden das Essen und verzog mich dann an den Tresen zu Brandon der gerade Pause machte.
„Und Süßer wie läuft's?", fragte er grinsend und ich ignorierte einfach, dass er mich süß genannt hatte.
„Ja geht schon. Alles okay. Aber ich war noch nie so froh über einen freien Nachmittag!", stöhnte ich. Ja-heute hatte ich frei. Den ganzen Nachmittag, denn Zayn war weg. Unterwegs.
„Du hast frei und ich muss hier schuften?" Sein trauriger Blick war so schlecht.
„Sorry!", grinste ich. „Schrubbe weiter deine Töpfe!"
„Entschuldige mal, ich bin der Chef hier!" Er hob seinen Kopf trotzig an und verschränkte seine Arme vor der Brust.
„Apropos Chef. Krieg ich was zum Essen?", bettelte ich quasi und zog eine Schnute.
„Na gut, aber nur weil du, du bist!" Er grinste und ging. Gelangweilt tippte ich auf meinem Handy rum bis das Essen kam. Er stellte mir einen Teller Tortellini mit Pesto hin und ein Glas Soda Zitron.
„Danke!", lächelte ich und stopfte mir die erste Gabel in den Mund. Oh Gott war das gut. Ich stöhnte genussvoll und er grinste mich an.
„Ich bin eben gut!" Er zwinkerte mir zu und ich konnte nur grinsend den Kopf schütteln
Gerade hatte ich mir wieder eine riesen Bissen in den Mund geschoben da räusperte sich jemand hinter mir. Ich drehte mich mit vollen Backen um. Zayn stand dort und zog eine Augenbraue hoch.
„Liam du musst mitkommen!", stellte er fest und ich zog meine Augenbrauen zusammen.
„Ich esse gerade!", brachte ich mit vollem Mund hervor und kaute angestrengt weiter.
„Meinst du das kümmert mich?" Er griff meinen Unterarm und zog mich vom Stuhl.
„Ich denke wir sehen uns!", rief ich Brandon zu und deutete ihm mein Essen warum zu halten. Das wars dann mit meinem freien Nachmittag.
„Du machst mitten am Tag Pause?", schnauzte mich Zayn an.
„Warum so angepisst? Es ist Mittag und ich hatte Hunger!", verteidigte ich mich.
„Halt den Mund!", sagte er nur und ich gab ein empörtes Geräusch von mir.
„Und was machen wir jetzt?", fragte ich als er mich in seinen schwarzen Sportwagen beförderte.
„Wir gehen shoppen!"

Oh bitte nicht.

********

UpdateUpdateUpdateUpdate

Doch schon heute weil ich Lust hatte (:
Hope you like it x

Blossomed  | z.m.Where stories live. Discover now