--> Song
Zayn griff meine Hand und führte mich in den ‚Schuppen' und ganz ehrlich ich erwartete genau gar nichts wurde aber eines Besseren belehrt. Im Inneren war es piekfein und edel. Dunkle Holztöne, weiße Tischdecken auf 2er Tischen mit einem Kerzenleuchter und Fächerservietten. Das Silberbesteck lag perfekt poliert in richtiger Reihenfolge auf den Tischen, an denen bereits einige Pärchen saßen. Der Raum war klein, nur geschätzte 20 Tische befanden sich darin aber die Atmosphäre war gigantisch. Die Wände waren ebenfalls in einem Holtz aber nicht so, dass man von der Dunkelheit erschlagen wurde, nein-es war alles sehr gemütlich. In einem Eck konnte ich auch einen Kamin ausmachen in dem das Feuer angenehm knisterte. Lächelnd begutachtete ich alles und sah dann zu Zayn, dessen Blick bereits auf mir lag.
„Das habe ich echt nicht erwartet.", musste ich lachen. Normalerweise ging ich nicht in solche Restaurants, aber das sagte ich ihm nicht. Ich war mehr der ‚Burger' Typ der in einem Diner um 2 Uhr in der Nacht bei einem Milkshake und einem Double Chicken Burger saß. Ich machte mir nicht wirklich viel aus diesen kleinen Portionen bei denen man nie richtig satt wird. Keine Ahnung warum man sowas erfunden hat.
„Es freut mich, dass es dir gefällt." Ich erwiderte sein Lächeln als uns der Kellner zu unserem Tisch in der Ecke führte. Der Ober reichte uns die Karten und fragte auch gleich nach Getränken. Ich bestellte ein Cola und Zayn ein Sodawasser mit einer Scheibe Zitrone.
Und als ich einen Blick in die Karte wagte bestätigte sich genau das, was ich mir gedacht hatte. Ich kannte die wenigstens Dinge auf dieser Karte. Kein Wunder-ich war noch nie in meinem gesamten Leben schick essen. Wir hatte nie viel Geld um uns sowas leisten zu können.
Aber ‚Pochiertes Lachsfilet mit Orangenbutter und Kräuterrisotto' oder ‚Adlerfischfilet mit Feinem von der Artischocke und Tomaten-Ravioli' waren komplettes Neuland für mich. Das Alles klang für mich wie ein teurer Magen-Darm-Virus.
Zayn schien meinen verwirrten Blick auf der Karte wohl zu bemerken und kicherte nur süß ehe er mir die Karte aus der Hand nahm.
„Ich bestell für dich, Süßer.", zwinkerte er mir zu.
„Danke.", meinte ich dankbar obwohl es mir etwas peinlich war, dass er das für mich übernehmen musste, weil ich ein Laie war.
Einige Minuten kam auch schon der Kellner und fragte uns nach unserer Wahl.
„Für mich das Duett vom Saibling und für meine wunderschöne Begleitung das Filet vom Angusrind."
„Sehr gerne." Damit nahm der Mann unsere Karten und ich sah wegen seinem Kompliment leicht errötend auf meinen noch nicht vorhandenen Teller.
„Ach und ein Glas Chardonnay und eines vom Merlot bitte.", bestellte Zayn noch zusätzlich. Anscheinend kennt er sich mit Wein aus.
„Ich hoffe du magst Wein." Seine Stimme war sanft als er seinen Blick zu mir wandte.
„Naja. Bis jetzt war ich kein großer Fan.", gab ich offen und ehrlich zu aber Zayn schien immer noch gleich Selbstbewusst über seine Entscheidung.
„Du wirst es lieben, Baby."
Als das Essen, welches nebenbei fantastisch war, Zayn hatte seine Aufgabe definitiv nicht verfehlt, er wusste was ich mochte, dann vor uns stand gemeinsam mit dem Wein, wusste ich einfach nicht was und wie und wohin mit dem Wein. Ich wollte einfach nichts falsch machen wenn ich mit Zayn in so einem Restaurant saß. Er war so anmutig wie er das Besteck in seinen langen Fingern hielt und ab und zu von seinem Weißwein nippte.
„Honey probiere zumindest den Wein dazu. Du kannst nichts falsch machen. Iss etwas und nachdem du geschluckt hast, trink einen Schluck. Der Wein hat eine ganz sanfte Säure und ist trotzdem kräftig genug um dem Gericht die nötige Unterstützung zu geben, damit beides seinen vollen Geschmack entfalten kann."
Ich starrte ihn einfach nur an während er redete. Er war so unglaublich faszinierend, ich konnte nicht mehr. Aber ich tat was er mir vorschlug und ja- er hatte natürlich Mal wieder recht. Es schmeckte wahnsinnig gut in Verbindung mit dem Wein. Ich zog überrascht eine Augenbraue hoch und er grinste nur vielversprechend.
„Es ist perfekt." Lächelte ich dankbar und damit meinte ich nicht den Merlot zu meinem Filet.
******„Kommst du mit zu mir?", fragte Zayn dann als wir nach diesem unglaublichen Date wieder im Wagen saßen.
„Ich weiß nicht ob ich das sollte.", flüsterte ich meinen Kopf auf seiner Schulter.
„Warum?"
„Weil du mein Boss bist." Es war ja leider so. Und ich hatte schon etwas Verbotenes getan.
„Pscht Babe. Das interessiert niemanden." Er griff mein Kinn und legte seine Lippen fast auf meine.
„Mr. Trevis leider doch.", seufzte ich.
„Der ist egal. Er wird das nie erfahren."
„Wenn du das sagst." Und damit küsste er mich.
__________________Romantisch*-*
Hoffe euch geht's allen total gut und ihr seid happy:)
YOU ARE READING
Blossomed | z.m.
De TodoAls Liam einen Job in einem exklusiven Sommerresort annimmt, denkt er an Sonne, Strand und ein salziges Meer. Doch womit er nicht rechnet, ist ein versnobbter Gast, der es liebt, Liam seinen Sommer zu versauen. ☆-☆-☆-☆ boyxboy ziam mayne