Unschöne Überraschung

459 21 2
                                    

Grinsend überquerte ich zusammen mit Lena den Schulhof. Wir kamen gerade aus unserem Englisch Kurs, in dem auch Nicole war. Es war schön sie mal wieder zu sehen, vor allem seit es in letzter Zeit sehr selten geworden war. Wir hatten viel Spaß gehabt und wurden einmal leider von Frau Vülker mit einem abwertenden Blick angesehen. Nicole und mir hatte es nicht viel ausgemacht, Lena war sofort zusammen gezuckt und hatte den Rest der Stunde nicht geredet.

Als wir den Klassenraum betraten, begrüßte ich Frau Berger mal wieder mit meinem strahelndsten Lächeln und einem gut gelaunten "Hallo!". Nachdem wir uns in die vorletzte Reihe gesetzt hatten sah ich, wie Lena versuchte, ihr breites Grinsen zu verbergen. "Ich ship euch, definitiv, aber so was von!", sagte sie, leise lachend. Als endlich alle da waren, begann Frau Berger zu sprechen:"Also, erst mal einen wunderschönen guten Morgen, und bevor wir mit dem Unterricht beginnen, schreiben wir schnell den Test." Die ganze Klasse gab ein murrendes Geräusch von sich. Ich sah mich verwirrt um. "Bitte was? Ein unangekündigter Test?", beschwerte ich mich bei Lena. Sie zog die Augenbrauen hoch. "Ähm...Ana? Dir ist schon klar, dass sie über den Test schon seit letzter Woche in jeder Stunde redet?", antwortete sie. "Scheiße...", murmelte ich. Mir wurde plötzlich klar, wie wenig ich eigentlich zuhörte und dass ich die ganze Zeit nur Frau Berger wie hypnotisiert anstarrte. "Ach egal, schreib einfach von mir ab!", beruhigte Lena mich. Genau in diesem Moment reichte Frau Berger uns eine Trennwand. Ich rollte mit den Augen. Lena kniff die Lippen zusammen. "Tja Ana, jetzt bist du wohl ziemlich am Arsch!", stellte sie fest. Ich seufzte. "Bin ich wohl", stimmte ich zu.
Als Frau Berger mir den Test mit einem Augenzwinkern reichte hatte ich noch gehofft, ich würde auf wundersame Weise alles wissen und sie nicht enttäuschen. Doch natürlich wusste ich überhaupt nichts. Ab und zu versuchte ich, zu raten, doch meistens hatte ich nicht die leiseste Ahnung. Der Test dauerte deutlich länger als gedacht und als wir fünf Minuten vor Schluss fertig wurden, ließ Frau Berger uns früher raus. Ich war vollkommen fertig und wollte am liebsten nur noch nach Hause. Wenigstens sah Lena ziemlich zufrieden mit sich aus. Sie versuchte, mich den Rest des Tages aufzuheitern, doch ich musste die ganze Zeit daran denken, wie enttäuscht Frau Berger sein würde, wenn sie meinen Test sehen würde. Und meine Eltern würden wahrscheinlich auch nicht begeistert von dem Ergebnis sein. Aber am schlimmsten war die Vorstellung von Frau Bergers traurigem Gesicht.

Our lovely little secretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt