Kopfchaos

273 17 1
                                    

Ich lag in meinem Bett, meine Gedanken rasten durch meinen Kopf. Bella und ich waren nicht gerade als Freunde auseinander gegangen, warum wollte sie mich dann wiedersehen? Will sie wieder was von mir? Noch vor ein paar Wochen hätte ich vielleicht sogar ernsthaft darüber nachgedacht, sie wieder zu Daten. Aber nun war es zu spät dafür und das hatte ich Lia auch gesagt. Ich wollte Isabella nicht sehen.
Alles, was für mich zählte, war Mira. Ich hatte eine ernsthafte Chance bei ihr. Mira war ein Mensch, der mir gut tat, der Wärme und Liebe ausstrahlte. Genau das war es, wonach ich mich sehnte.
Jedes Mal, wenn ich an ihre Berührung dachte, prickelte meine Haut ein wenig. Ich lächelte. Dieses bescheuerte Lächeln, das sich immer bildete, wenn ich an sie dachte. Warum war ich so unglaublich verliebt in sie?
Es war alles an ihr, in das ich mich verliebt hatte. Ihre strahlend blauen Augen, ihr Verstand, ihre Herzlichkeit und ihre Lippen. Oh Gott, diese Lippen. Wie sehr ich mich danach sehnte, sie wieder zu küssen.
Seufzend sah ich neben mich, wo ein Stapel Schulbücher lag. Wenn ich jetzt nicht endlich lernte, würde ich morgen versagen. Ich klappte das erste Buch auf und begann, zu lesen.

Am nächsten Tag saß ich mit Lena und Nicole an Lenas Esstisch. Einmal im Monat trafen wir uns zum Frühstücken, wenn wir einen passenden Termin fanden. Letzten Monat hatten wir es nicht geschafft, weshalb wir uns diesen Monat doppelt so viel bemüht hatten, um es möglich zu machen.
"Und?", fragte Nicole. "Wie läuft es bei euch beiden?"
"Viel zu viel Schulstress...", sagte Lena erschöpft. Man konnte ihre dunkeln Augenringe kaum übersehen. "Ich hab noch 3 Klausuren vor den Winterferien und ich kann einfach jetzt schon nicht mehr!"
Nicole nickte zustimmend. "Manchmal denke ich mir, dass Mathe LK der größte Fehler überhaupt war."
Ich musste unwillkürlich lachen. "Mathe LK! Wie oft hab ich dir dieses Jahr schon gesagt, dass dir mein größter Respekt gebührt?" Nicole lächelte breit. "Ein paar Mal, aber ein weiteres kann ja nie schaden."
"Du hattest aber auch echt Glück mit deinen Lehrern, Nicole!", sagte Lena. "Wie versteht ihr euch so mit euren Lehrern?", fragte Nicole. Ich nahm gerade einen großen Schluck von meinem Orangensaft, also antwortete Lena von uns. "Gut, aber bestimmt nicht so gut wie Ana..." Fast hätte ich meinen Saft zurück ins Glas gespuckt. Lena warf mir einen amüsierten Blick zu, während ich sie mit meinen Augen töten wollte.
"Ach ja? Warum denn?"
Ich hätte gerne selbst geantwortet, doch ich verschluckte mich an meinem Orangensaft und während ich mich fast zu Tode hustete, antwortete Lena für mich. "Frau Berger ist Anas neue beste Freundin." Nicole lachte. "Wirklich?" Zum Glück hatte ich meinen Husten wieder in den Griff gekriegt.
"Ja, aber müssen wir wirklich darüber reden? Das ist unangenehm...", sagte ich. "Och Ana...", sagte Nicole lachend. "Lasst uns das Thema wechseln. Könnt ihr mir Mathe erklären? Ich hab keine Ahnung davon..."
Ich grinste, als Nicole eifrig begann, mir unser Thema zu erklären, gedanklich driftete ich aber immer wieder zu Mira ab, mit der ich bald endlich wieder allein sein würde.

Our lovely little secretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt