Lena hielt ihr Wort und war genau nach einer Stunde bei mir. Außerdem hatte sie eine Tüte bei sich. "Hey...", antwortete ich, immer noch deprimiert und niedergeschlagen, von dem, was gerade eben passiert war. Sie kam rein, zog sich schnell die Schuhe aus und ging direkt in mein Zimmer, ohne ein Wort zu sagen. Dort ließ sie sich in meinen Sessel fallen und stellte die Tasche neben sich. Ich setzte mich auf mein Bett. "Also? Was ist passiert?", fragte Lena schließlich. "Mira...sie..." Diese Worte taten mir plötzlich so weh, dass ich sie nicht sagen konnte. Es hatte sich ein Kloß in meinem Hals gebildet. "Sie hat einen Freund." Lenas Gesichtszüge wurden betrübt. "Scheiße...", murmelte sie. "Das ist echt scheiße." "Außerdem ist da noch was. Ihr Freund ist Herr Pfeiffer." Geschockt fuhr Lena in ihren Sessel hoch. "Bitte was? Sie ist doch nicht ernsthaft mit meinem Reli Refrendar zusammen?" Ich nickte. "Doch." Der Kloß in meinem Hals wurde noch dicker und ich spürte, dass eine Übelkeit in mir aufstieg. Keine Übelkeit wie vor ein paar Tagen, nein, mir war übel geworden von der Verzweiflung und Aussichtslosigkeit. Plötzlich griff Lena in ihre Tasche und holte eine Packung Toffifee heraus. Sie öffnete sie, nahm sich ein Stück und warf sie wie ein Frisbee zu mir aufs Bett. Ich nahm mir auch ein Stück und schob es mir in den Mund. Die Schokolade und das Karamell schmolzen langsam auf meiner Zunge und lösten allmählich den Kloß in meinem Hals. Ich warf die Packung zurück zu Lena, sie nahm sich ein Toffifee und warf zu mir zurück. So machten wir schweigend weiter. Es war gerade genau das Richtige.
Nachdem die kleine Packung leer und der Kloß in meinem Hals vollends beseitigt war, griff Lena erneut in ihre Tasche und zog eine Packung Airwaves, mein Lieblingskaugummi, heraus. Sie schmiss sie zu mir rüber und ich nahm mir ein Kaugummi. Mein Atem wurde wieder frischer. "Was soll ich jetzt machen?", fragte ich sie. "Das musst du entscheiden." "Und was würdest du mir vorschlagen?", fragte ich. Lena überlegt kurz. "Ich würde sagen, dass du erst mal an dich denkst, ausgehst und das mit Frau Berger freundschaftlich angehst." Ich atmete tief ein. "Okay, dann werde ich das wohl ab jetzt so machen."
DU LIEST GERADE
Our lovely little secret
RomanceAna, eine Oberstufenschülerin auf dem Willy-Brandt-Gymnasium, hat sich in ihre süße Bioreferendarin Frau Berger verliebt. Sie geht ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Als sie von ihr Nachhilfe bekommt sieht sie ihre Chance, ihrer Lehrerin näher zu...