Kapitel 19: Gewissheit

421 15 0
                                    

Luana: ,,Wenn ihr meine Frage beantwortet, beantwortete ich eure, Gimli Gloins Sohn."

Sie sahen alle auch die Rohirrimer mich verdutzt an, verübeln konnte ich es ihnen ja nicht.

Aragorn: ,,Zwei sind tot, zwei andere haben sich auf einen anderen Weg begeben und noch zwei andere wurden von Orks entführt."
Luana: ,,Welche zwei sind tot?"
Gimli: ,,Zuerst müsst ihr mir nun Antwort geben. Woher wisst ihr so viel?"

Scheisse, wie rede ich mich hier raus.

Luana: ,,Ich kann dinge sehen, die Geschehen werden."

Erstaunt sahen mich alle an, dass war das schnellste was mir in den Sinn gekommen ist und wo sie mir auch noch am ehesten Glauben. Hätte ich ihnen erzählt, dass ich auf einer anderen Welt aufgewachsen bin, in der sie nur als Buch existieren, hätten sie mir den Vogel gezeigt.

Aragorn: ,,Nun zu eurer Frage, bei den Rauros Fällen verloren wir Boromir..."

Sofort schossen mir die Tränen in die Augen, ich hatte gehofft er hätte meine Warnung ernst genommen. Éomer legte mir eine Hand auf die Schulter, doch ich schüttelte diese ab.

Legolas: ,,Woher kennt ihr Boromir, dass sein Tod euch so nahe geht?"
Aragorn: ,,Ihr seid seine Schwester, Luana...?"

Aragorn sah mich vorsichtig an und ich nickte, woher kennte er aber meinen Namen.

Luana: ,,Woher kennt ihr meinen Namen?"

Meine Stimme zitterte und ich musste nun doch auf Éomer Stützhilfe eingehen und mich bei ihm fest halten.

Aragorn: ,,Er hat viel von euch erzählt, er hatte euch lieb."

Es klang aus seinem Mund etwas komisch, dass was Legolas nun noch bei fügte gab mir den Rest.

Legolas: ,,In seinen letzten Worten baht er euch um Verzeihung, er meinte: Luana bitte verzeih mir, dass ich nicht auf dich gehört habe und nun von dir gehe."

Ich drehte mein Kopf so, dass sie ihn nicht mehr sehen konnten. Ich weinte einfach nur noch an Éomers Brust, ohne noch das weiter Gespräch mit zu bekommen. Ich spürte wie ich hoch gehoben wurde, ich hatte meine Augen geschlossen, ich spürte einfach nur Éomers nähe und lies meinen Tränen freien lauf. Auch wenn ich schon lange wusste das er tot war, so schmerze es dies nun von de Gefährten zu hören. Irgendeinmal war ich eingeschlafen, da ich so erschöpft vom weinen war.

My dreamman (Éomer FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt