Kapitel 9: Abendessen

553 15 2
                                    

Ich hab keine Ahnung wie lange ich auf dem Heilerzimmer bleiben musste, doch heute durfte ich endlich in mein eigenes Zimmer und mich wieder Bewegen. Théodred und Èomer waren vor ein paar Tagen mit einer Truppe aufgebrochen um Orks zu jagen. So kam nur Éowyn mich abholen, vorsichtig öffnete sie das Zimmer.

Éowyn: ,,Bereit um auf zustehen?"

Ich nickte und sie trat an meine Seite, sie musste mich anfangs noch stützen bis ich endlich gehen konnte, freudig über meine wieder gewonnene Geh Kraft, begann ich zu hüpfen.

Éowyn: ,,Pass besser noch etwas auf."

Ich verdrehte die Augen und hörte doch mit dem Hüpfen auf. Gemeinsam traten wir in mein Zimmer, es war wunderschön eingerichtet mit allem was man braucht, auch ein eigenes Bad hatte ich.

Éowyn: ,,Am besten Badest du jetzt mal, um all den Dreck von der Wildnis weg zu wischen."

Wehrend wir die Wanne füllen liessen kümmerten wir uns um mein Kleid für nach dem Baden. Nach dem wir uns einigen konnten, verliess mich Éowyn und die Diener. Ich genoss das Bad, da ich schon lange das Wasser nicht mehr auf meiner Haut spüren konnte. Ich wusch mich und stieg nach einer guten Stunde aus dem Wasser, ich trocknete mich ab und zog das Kleid an. Ich setzte ein Haarband in mein Haar, liess sie sonst aber offen. Éowyn holte mich mit einem fetten Grinsen ab, um mich zum Speissesaal zu führen.

Luana: ,,Was ist den bei dir passiert?"
Éowyn: ,,Èomer und Théodred sind zurück."

Auch ich begann sofort zu grinsen wie eine bekloppte, wir begannen über Mädchendinge uns zu unterhalten und lachten als uns die Tür geöffnet wurde. Éowyn zog mich mit sich und ich musste mich neben sie und ihren Bruder setzten. Ich unterhielt mich mit Théodred über ihre Jagd nach Orks, als Éomer sich zu meinem Ohr beugte.

Éomer: ,,Wollen wir zwei nach dem Essen noch einen kleinen Spaziergang unternehmen?"
Luana: ,,Sehr gerne."

My dreamman (Éomer FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt