29.Kapitel: Trinken.

1.4K 86 14
                                    

Celeste's p.o.v (point of view/ Sicht):

Ich weiss für die Anderen drei ist es schwerer, aber es ist auch nicht leicht für mich. Ich glaube, dass sie es vor allem wegen mir verheimlicht haben. Wäre ich nicht gekommen, hätten es sie es warscheinlich nicht verheimlich...vielleicht hat Vater Recht, dass ich an allem Schuld bin.

"Also..." fängt Justin an und riss mich so aus meinen Gedanken.

"Ja?" Frage ich aus Reflex

"Also..." fängt Justin noch einmal an "...ich denke, dass die Party so gegen Mitternacht und eins Uhr morgens zu Ende sein wird. Ich hoffe einfach, dass alle dort sind und Em helfen aufzuräumen. Somst wäre die Mühe für nichts. Seit ihr einverstanden damit das mir um Mitternacht losgehen? Em's Haus ist ja nicht weit von hier."

"Gut, einverstanden. Also das heisst es geht in drei Stunden los?" fragt Ashley nach, er nickt. "Gut, dann lass uns noch einen Film schauen. Wie wäre es mit mmm... 'ein ganzes halbes Jahr' der ist ganz neu, ich habe den selber noch nicht gesehen."

"Mädchenfilm?" fragt Justin und rollt seine Augen.

"Jap" sage ich zu ihm. Vor einigen Wochen hätte ich es mir gar nicht vorstellen können, dass ich einmal etwas weiss über einen neuen Film. Ich wurde wirklich einfach wie von der ganzen Welt abgeschnitten.

"Nee..können wir nicht was anderes schauen. Was mit Action? Einen Kampffilm oder einen Horrorfilm?" Diesmal konnte ich es mir nicht verkneifen meine Augen zu verdrehen.

"Just! Du weiss, dass ich Horrorfilme hasse!" erwiedert Vanessa.

"Und ich liebe sie um so mehr!"

"Leute...wie wäre es mit einem Mittelding?" fragt uns schliesslich Ashley nach dem sie ihre riesige Dvd's durchgestöbert hatte.

"Aus was?" fragt Justin mit hochgezogenen Augenbrauen.

"Aus Kriegs- und Liebesfilm."

"Einverstanden" sage ich.

"Ich auch" stimmt mir Vanessa zu.s

Jetzt schauen wir erwartungsvoll zu Justin rüber.

"Und du?" Frage ich ihn

"Na ja ich auch babe...Ash wie heisst der Film überhaupt?"

"Pearl Harbor. Es ist ein ziemlich alter Film, aber ich mag ihn."

"Geht es um den japanische Angriff auf Pearl Harbor oder spielt es sich einfach auf Pearl Harbor ab?" frage ich sie neugierig.

"Ja es geht um diesen Angriff." Erklärt mir Ashley "aber nicht nur, es geht auh um zwei Piloten und eine Frau. Die Piloten sind beste Freunde seit klein auf. Na ja ich will nicht zu viel verraten, am besten du schaust ihn dir einfach mal an."

"Okay, ich muss zu geben der war nicht schlecht aber für meinen Geschmack etwas zu kitschig." sagt Justin

"Na ja für meinen auch. Der war voll traurig." sage ich noch ein wenig verweint.

"Ja er war so traurig...vor allem gegen Ende." seufzt Vanessa.

"Wie viel Uhr ist es jetzt?" fragt Ashley

"Viertel vor zwölf." antwortet Justin nach einem Blick auf seinem Handy. "Em, Dave, Mike und Toby haben mir geschrieben. Euch auch?"

Wie auf Befehl schauen wir alle auf unserem Handy. Ja, sie haben mir auch geschrieben.

"Ja mir auch" antworten wir fast synchron.

Em: Kommst du heute Abend?
Em: Kommt ihr noch?
Em: Ihr kommt nicht mehr oder?
Em: Schade, genau dafür sind Freunde da oder?!
Em: ey!
Em: du bist so egoistisch! Denkst immer nur an dich selber! Hast du mal daran gedacht was wir alles für dich gemacht haben?? Aber auf eine Party zu kommen schaffst du nicht?! Ey, wir wollten dir und die Anderen etwas mega wichtiges erzählen aber nein ihr hattet keinen Bock auf uns und jetzt ist es uns egal wir haben KEINEN BOCK MEHR auf euch! Früher als du noch nicht da wars wären sie gekommen! Am besten du wärst bei deinem Vater geblieben, dann wären gar keine Problem aufgetaucht! Unsere Feundschaft ist nur wegen dir zusammengebrochen! Danke!!! Liebe Grüsse Toby, Mike, David und Emily

The dark secret.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt