Kapitel 10

12.4K 566 5
                                    

"Cleoette!!" knurrte der schwarzhaarige Mann wütend und stampfte auf seine kleine Schwester zu. "Rayan was willst du denn" lachte sie nervös und stand ruckartig auf, ich tat es ihr gleich.

Rayan, so hieß er also.
Passte irgendwie zu ihm.

"Was sollte das werden Cleoette? Habe ich dir etwa erlaubt etwas von mir zu erzählen?" schnauzte er sie wütend an. "Ich... Rayan sie..." versuchte sie ihn zu beruhigen, jedoch ohne Erfolg "Es reicht!" brüllte er furchterregend und stampfte weiter auf das verängstigte Mädchen zu. Zwar hatte ich ebenfalls Angst vor ihm und dennoch stellte ich mich schnell zwischen den Beiden, den Blick auf Rayan gerichtet. "Lasst Sie in Ruhe, sie hat keine Schuld. Ich habe sie darum gebeten mir etwas über euch zu erzählen" verteidigte ich sie. Finster sah mich, der fast zwei Kopf größere Mann, von oben herab an.

"Was fällt euch ein, euch einfach einzumischen." zischte er wutentbrannt. Langsam überkam mich die Wut, meine Angst vor ihm war wie ausgelöscht. "Was fällt euch ein, uns Frauen so zu behandeln wie es euch passt. Wir sind keine Gegenstände sondern Menschen wie Ihr. Lasst eure Wut nicht bei eurer Schwester aus" zischte ich wütend und kehrte ihm und seiner Schwester den Rücken zu. "Ich will euch nicht heiraten doch ich muss es. Es ist meine Pflicht euch zu heiraten und ich werde es tun auch wenn es mir nicht gut tun wird" sagte ich nun viel ruhiger und verschwand schnell aus dem Zelt und lief in Richtung des Flusses welchen ich kurz gesehen hatte.

"Mariko!" hörte ich jemanden nach mir rufen doch ich lief einfach weiter, so weit mich meine Beine tragen konnten und so weit es mir dieses nervtötende Kleid erlaubte. Ich sah nicht hinter mich, blieb nicht stehen, lief nur weiter. Er lief hinter mir jedoch wusste ich nicht was er noch von mir wollte. Ich wollte es auch nicht wissen, nur fort von hier. Ich brauchte eine Pause. Ich konnte nicht mehr, ich verlangsamte das Tempo und blieb vor einem wunderschönen Wasserfall stehen. "Wie schön" nuschelte ich außer Atem und setzte mich vorsichtig auf die kühle Wiese.

Leider war ich nicht weit gekommen da ich als Lady noch nie so gerannt bin wie eben. Naja ich durfte nicht Rennen wie die meisten Mädchen meines und höheren Standes. Ich seufzte "Musstet Ihr mir unbedingt folgen?" jedoch sah ich weiterhin auf den Fluss vor mir und ignorierte die Blicke meines Verlobten.

"Mariko..." schnell schluckte ich einen prüden Kommentar herrunter. Ich hatte mir bereits viel zu viele Fehler erlaubt, ich musste meine Wut verstecken. Ich durfte nichts falsches sagen. Nichts Falsches unternehmen.

Bevor Rayan noch etwas sagen konnte sprach ich ihm dazwischen.
"Verzeiht mein Verhalten, meine Meinung war nicht angebracht. Es war mir in diesem Moment zu viel. Meine Gedanken hatten nichts mit euch zutun" log ich und sah stur auf das blau schimmernte Wasser vor mir.

Rosenzauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt