Kapitel 19

11.1K 487 7
                                    

Nach nicht einmal einem halben Tag Schlaf ging es Rayan wieder besser und wir setzten unseren Weg fort. Zwar sah er noch etwas blass aus und er hatte noch leichte Augenringe, doch er hatte kein Fieber mehr, seine Laune jedoch war wie sonst auch. Kalt, genervt und abweisend.

"Lord Rayan Ihr solltet noch nicht auf einem Pferd sitzen, nicht das es euch wieder schlechter geht und Ihr zusammenbricht, setzt euch doch zu Lady Mariko in die Kutsche MyLord" hörte ich die Stimme seines Beraters, ich glaube er hieß Mike? "Ach Mike lass mich doch in Ruhe. Mir geht's gut" zischte Rayan wütend und hiefte sich auf sein Pferd.

Mensch!
Ich schüttelte seufzend den Kopf und ließ mich auf die Kissen, welche mir in die Kutsche gebracht wurden,  zurückfallen. Nach nur kurzer Zeit fuhren wir weiter. Fragen über Fragen schwirrten in meinen Kopf herum während ich mir verzweifelt durch die Haare fuhr, auch wenn sie mir hochgesteckt wurden war es mir egal ob ich sie ruinierte oder nicht. Ich war volkommen in meinen Gedanken vertieft, sodass ich nichts mehr von meiner Umgebung mitbekam. Plötzlich kam mir eine Frage in den Sinn.

Weshalb sollte Paanstenhill, Rosedown angreifen und versuchen Rayan zu töten? Meine Familie und seine Familie waren zwar nie die besten Freunde aber sie hatten sich auch nicht gehasst. Oder hatte etwas nicht mitbekommen?

Ich verstand es nicht, vor allem da ich doch nichts von diesem Hinterhalt wusste. Ich hoffte inständig das nicht alle so dachten wie dieser unfreundliche Mann namens Luke, sonst würde ich es ganz und gar nicht in Rosedown überleben. Vielleicht wollte mein Verlobter mich nur heiraten damit es kein Krieg und keine Verletzten gab, doch dann könnte er meine Schwester heiraten doch das tat er nicht. Er hatte irgendein Geheimnis, doch was war es? "Ach denk nicht darüber nach, dies ist nichts für dumme Mädchen wie mich" zischte ich zu mir selbst und schüttelte verzweifelt den Kopf. Doch etwas ließ mich unwillkürlich, mit einem kleinen Stich im Herzen, zusammenzucken. Etwas in mir regte sich, es war enttäuscht zu wissen das er mich vielleicht nur heiratete damit es keinen Krieg zwischen unseren Heimaten gab, sondern ein starkes Bündnis der stärksten und größten Länder.

Aber was hätte ich mir großes ausmalen können? Das er mich heiratete weil er mich mag? Nein natürlich nicht! Ich seufzte, was dachte ich da überhaupt? Ich mochte ihn doch nicht oder etwa doch? Nein, Nein Mariko, du findest ihn nur... sympathisch, ja sympathisch das würde vielleicht passen. Noch bevor ich reagieren konnte wurde die Kutsche abrupt gestoppt und meine Tür aufgerissen. "Du kommst jetzt schön mit mir" grinste ein mir unbekannter Mann, packte mich grob am Arm und zerrte mich aus der Kutsche. "Lasst mich sofort los" zischte ich diesen groben Idioten an und versuchte mich zu befreien. Doch vergeblichst, er verstärkte nur seinen Griff und zerrte mich weiter in den Wald hinein. "Hilfe! Hilfe Rayan!" schrie ich verzweifelt in der Hoffnug jemand oder eher Rayan würde mich hören, doch es kam keiner.

Was will er von mir?
Wo brachte er mich hin?

"Was wollt Ihr von mir?" zischte ich verunsichert und zappelte in seinem Griff umher. "Halt dein Maul und hör gefälligst auf so zu zappeln" knurrte er aggressiv grinsend und musterte mich ausgibig was ihn nur noch mehr Grinsen ließ. "Was habt Ihr mit mir vor" fragte ich nun verzweifelt und senkte meinen Blick.

"Das wirst du schon sehen kleine Prinzessin"

Rosenzauber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt