Unerwartet kam heute leider noch ein Sturm und wir fuhren heute leider doch nicht sondern erst morgen früh zurück fahren konnten und deshalb heute hier schlafen mussten und ich hätte mit ja alles gewünscht aber das? Nein, aber wirklich nicht, das würde ich ganz bestimmt nicht überleben. Bei dieser Marie zu schlafen ist für mich horror. Lieber würde ich in diesem Sturm zu Fuß nachhause gehen als hier zu schlafen aber leider bin ich nicht die die entscheidet sondern Rayan und er will hier bleiben und hatte das Angebot von diesem Miststück angenommen. Wie natürlich zu erwarten war, nicht war? Eigentlich hätte ich mir denken können das wir hier sind im ein Kleid zu kaufen. Denn ich stand in einer Umkleide und probierte schon mein hundertstes Kleid an und ich hatte überhaupt keine Lust mehr. Genervt öffnete ich den Vorhang und sah Marie zu wie sie sich an Rayan ranmachte und ihn zuckersüß ansah. "Wie ist das?" unterbrach ich unschuldig, mit einem leicht fiesen aber doch freundlichen Grinsen auf den Lippen, die Zweisamkeit der Beiden, wofür ich einen Killerblick von Marie bekam und wie zu erwarten war bemerkte Rayan ihrer Blick nicht. "Nö! Probier doch die anderen noch an, aber nur die die ich für dich ausgesucht habe vielleicht passt dir ja eines aber ich würde mich nicht wundern wenn du doch keines findest" grinste sie amüsiert und redete weiterhin auf Rayan ein, der natürlich nicht auf Maries Worte, welche sie zu mir gesagt hatte reagierte oder er ignorierte sie einfach. Wütend sah ich direkt in das Gesicht von ihm, jedoch ohne jegliche Emotion in seinem Gesicht zu finden, was mich nur noch wütender in die Umkleide gehen ließ. Ich betrachtete Maries Kleider, die sie mir ausgesucht hatte aber keines davon mochte ich.
Ich hatte keine Lust mehr diese Kleider von dieser Marie anzuprobieren, irgendwie kam es mir so vor als hätte sie absichtlich diese grässlichen Kleider ausgesucht damit sie Zeit mit Rayan verbringen konnte ohne das ich sie störe.
Aber das kann sie vergessen, denn ich versuchte immerzu so oft wie möglich die zu stören.
Seufzend nahm ich das Kleid von Viktor, mit mehr Hoffnungen als bei seiner Tochter, in die Hand und staunte nicht schlecht. Er hatte im Gegensatz zu seiner Tochter eindeutig den besseren Geschmack. Mit einem Lächeln auf den Lippen probierte ich es an und ich liebte es sofort. Es betonte jede Stelle die es betonen soll und es war einfach ein Traum. Ich liebte es. Schnell zog ich wieder mein Kleid an und schlüpfte aus der Kabine, natürlich mit dem Kleid bewaffnet. Ich ignorierte die Beiden welche immer noch auf der Couch saßen und ging zu Viktor der an einem Tisch saß und Tee trank. Sie hatten mich nicht einmal bemerkt wie ich weg ging, dann mussten sie ja eine Menge Spaß haben. Lächelnd gesellte ich mich zu ihm und setzte mich gegenüber von ihm hin, das Kleid hing ich an einem anderen Stuhl hin damit ich es nicht zerstörte.
"Na schon eines gefunden?" wollte er lächelnd wissen und sah mich fragend an.
"Ja danke, ich habe mir das genommen welches du mir ausgesucht hast" murmelte ich traurig als ich zu Rayan sah, der sich wie zu erwarten war, von Marie anflirten ließ. "Hier!" überrascht hob ich meinen Blick zu der Tasse Tee, welches ich dankend annahm und einen großen Schluck nahm. Viktor lächelte mich aufmunternd an.
"Du bist seine Freundin, nicht wahr?"
"Ja sowas in der Art" lächelte ich gequält und sah in seine braunen Augen welche mich warm anfunkelten. "Wie meinst du das denn?" wollte er verwirrt wissen. "Ich bin seine Verlobte" meinte ich monoton und seufzte gequält. "Keine Sorge Mariko, er will nichts von meiner Tochter. Marie ist schon seid Jahren in ihn verliebt aber er hatte sie immer abgeblockt und..."
"Könnte ich bitte in mein Zimmer" unterbrach ich ihn vorsichtig.
Ich hatte keine Lust mehr die Beiden so zu sehen und dann noch zu erfahren das Marie schon seit Jahren in Rayan verliebt ist gab mir den Rest. Vielleicht mochte er sie ja doch?
Nickend erhob er sich und deutete mir ihm zu folgen. "Lass das Kleid ruhig hier, ich werde es noch einpacken damit du es morgen mitnehmen kannst" sagte er. "Danke" lächelte ich müde und verabschiedete mich von ihm bevor ich die Tür hinter mir schloss. Müde zog ich mein Kleid aus und legte mich in das Bett.
Sie liebte ihn also! Dann ist es doch besser wenn er sie zur Frau nahm und nicht mich. Sie sah doch besser an seiner Seite aus als ich und hatte ja ein besseres Benehmen als ich.
Nichts ahnend kullerten mir plötzlich warme Tränen meine Wangen hinab. "Warum?" schluchzte ich leise und kuschelte mich weiter in die Decke und in den Polster hinein.
Nach einer gefüllten Ewigkeit in der ich weinend im Bett eingekuschelt lag kam plötzlich jemand in den Raum hinein und setzte sich auf die andere Bettseite und ich hatte sogar eine Vermutung wer es sein könnte, nämlich Rayan, seinen Geruch könnte ich unter vielen anderen erkennen aber ich regte mich nicht und hoffte das er mich in Ruhe ließ. Ich versuchte so leise wie nur möglich zu sein und keinen Mucks von mir zu geben, denn ich hatte keine Lust ihm zu erklären warum ich weinte. "Mariko? Mariko schläfst du schon?" flüsterte er leise, doch ich antwortete nicht sondern starrte stur an die Wand vor mir. Er seufzte kurz bevor er wieder aufstand und sich wahrscheinlich auszog. Schritte ertönten, die direkt auf mich zukamen, schnell schloss ich meine Augen und zog die Decke weiter in mein Gesicht.
"Ich weiß das du nicht schläfst. Komm schon Kleine, mach die Augen auf!"
Stur kniff ich nur noch mehr meine Augen zusammen und drehte mich auf die andere Seite, somit konnte er mich nicht mehr ansehen. "Mensch Mariko! Warum bist du nur immer so stur" rief er überfordert mit mir und seufzte laut auf.
Na Danke auch! So sieht er mich also, als stures kleines nichtsnutziges Mädchen.
"Mariko" ertönte wieder seine Stimme, stur wie ich nun mal bin, blieb ich natürlich weiterhin schweigend liegen.
Wieder seufzte er mit seinen Nerven überfordert und legte sich plötzlich neben mich hin, also dregte ich mich schnell wieder um und versuchte nun wirklich zu schlafen.
"Weißt du was Mariko? Ich bekomme meine Antworten immer! Auch wenn nicht freiwillig." mir lief ein kalter Schauer über den Rücken als er plötzlich diese Worte sagte.
"Aber ich kann dir nicht versprechen ob du es auch willst"
Hey Leute 😊
Also ich kann euch etwas von dem nächsten Kapitel sagen und zwar: es wird schwer für beide.Und ich hätte noch eine Frage an euch. Wollt ihr auch mal die Sicht von Rayan lesen oder eher nicht?
Und bevor es zuende ist noch ein kleines Happy End für euch. Ich habe mich dazu entschlossen doch noch einen zweiten Teil zu machen und das wegen der lieben @mini2378. Ich glaube wenn du diesen Kommentar nicht geschrieben hättest würde ich keinen Zweiten Teil schreiben.
Also danke ❤ und bist bald Leute
DU LIEST GERADE
Rosenzauber
Historical Fiction**Wird überarbeitet und einige Änderungen vorgenommen** alle Kapitel mit einem ✔ sind überarbeitet "Was wollt Ihr von mir Lord Bradford? Ich heirate euch. Werde eure Frau, reicht euch das nicht Weshalb-Weshalb habt Ihr mich gewählt? Warum nicht Aram...